1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 4. Januar 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    7.059
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Und die Fernbedienung ist ja wohl eine Zumutung für jeden, der nicht nur zappen möchte.
     
    Gorcon und KeksBln gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.327
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung, was Du sonst noch so mit einer Fernbedienung machst... :eek:

    Ich finde die RCU10 aber auch deutlich schöner.
    [​IMG]
     
    KTP gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    7.059
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei einem Aufnahmegerät in erster Linie, um Aufnahmen anzuschauen. ;)

    D. h. die Tasten für die Navigation gehören nach unten (das hatte auch Logitech schon mal falsch gemacht).
     
  4. KeksBln

    KeksBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2x DM8000 (ss)cc + NAS m. 5x 6 TB im RAID 6
    Der Fernbedienung wird viel zu wenig Aufmerksamkeit zugemessen. Dabei ist es DIE Schnittstelle zwischen Mensch und Gerät. Ich habe das Ding täglich über Stunden ständig in der Hand. Ich nutze noch die alte "Gnubbel"-FB der DM8000 auch bei meiner DM920, da diese das bessere Layout hat: Man kommt besser an Pause und Stopp heran, wenn man sie in einer Hand hält. Das Einzige, was bei der aktuellen besser ist: die Audio- statt Help-Taste. Aber ich kann auch mit der gelben Taste leben (funktioniert seit der DM920 nur leider nicht mehr, wenn man ein Video aus der VideoDB heraus abspielt).

    Ich bin so ein kleiner Video-Jockey, nutze exzessiv Sprungmarken, schneide mir Szenen aus Aufnahmen heraus, um diese zu archivieren, schneide den Vor- und Nachlauf von Aufnahmen (momentan sind rund 1200 Filme und 160 Serien auf meinem NAS, über 20 TB) weg ... da muss das alles mit einer Hand möglichst ohne Absetzen funktionieren. Einer der Gründe, warum ich bei einer Dreambox geblieben bin (bis vor ein paar Monaten noch mit zwei DM8000), weil ich da die FB weiter nutzen konnte und mir andere (u.a. die neuere) überhaupt nicht gefielen.

    Bei der von dem Bild fehlt eine Pausetaste.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    7.059
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist halt die neue Mode, FireTV und Co. haben es vorgemacht, und alle anderen ziehen nach, weil es vermeintlich schick ist. Ergonomie? Wen interessiert das heutzutage noch.
     
    Gorcon und KeksBln gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.831
    Zustimmungen:
    5.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Na jetzt weiß ich warum Sky Q auch untergehen wird.
    Und irgendwie gefällt mir der Gedanke sogar.
     
    KTP gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.327
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es da ein Komitee, das festlegt, was sich bei einer Fernbedienung so "gehört"? :ROFLMAO:



    Ich würde sagen, die hat eine kombinierte Play/Pause Taste in der zweiten Reihe von oben (mittlere Taste)
     
  8. KeksBln

    KeksBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2x DM8000 (ss)cc + NAS m. 5x 6 TB im RAID 6
    Ah, das kann sein. Aber warum so weit weg? Und wo ist die Stopp-Taste? Die brauche ich noch (viiieeel) öfter. Die darunter sieht mir nicht danach aus.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    7.059
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, üblicherweise läßt man da Experten entscheiden. Es gibt sogar für vieles Normen oder zumindest ergonomische Richtlinien.
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen