1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 4. Januar 2014.

1. General Waste

General Waste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Er hat ja nicht geschrieben dass er Sat hat. Er fragte nach einer DM7020 HD.

2. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, aber bei Satkontor, bei dem ich noch nie was bestellt habe, insofern keine Erfahrungen mit denen hab', kostet die SAT/SAT-7020HD-Box auch EUR 485,-. Das sind einfach EUR 200,- mehr als für die Gigablue HD Quad Plus. Das ist es mir einfach nicht wert für eine Zweitbox. Und sooooooo überzeugend war die 7020HDer für mich noch nicht. Außer der exzellenten Bildqualität hatte ich schon genug Probleme mit der 7020HD. Mal sehen, wie die Gigablue funktioniert. Das kann ich jetzt noch nicht sagen, aber was man so liest, scheint sie ganz passabel zu funktionieren. Ich brauch' nicht unbedingt eine Dream, nur weil's eine Dream ist.
    Außerdem streikt bei meiner Dream mittlerweile die OK-Taste, weswegen ich die Fernbedienung einschicken muss, sobald die Gigablue als Ersatz da ist. Und zudem musste ich die Dream auch schon mal nach Lünen einschicken, weil sie eine Macke am CI-Schacht hatte. Und überhaupt funktioniert die Dream mit dem CI-Modul nicht optimal. Aber ich brauch' für meine franz. pay-tv-Karte nunmal das CI-Modul. Ohne dem geht's nicht. Auch nicht mittels eines EMU. Und da bin ich mal gespannt, wie die Gigablue damit klarkommt.

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Gigablue Lobeshymnen, gepaart mit Dream-Bashing kommt in Dreambox-Threads halt nicht gut.

4. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verteile keine Lobeshymnen auf die Gigablue. Ich hab' gesagt, dass ich mir grad eine bestellt habe und diese noch nicht habe also noch nicht testen konnte, was die Qualität anbelangt. Aber von anderen Berichten/Tests/Käufermeinungen schneidet sie recht gut ab.
    Die DM7020HD habe ich und ausführlich in Betrieb gehabt und immer noch habe. Ich spreche da eben aus meinen eigenen Erfahrungen und muss sagen, dass mir die Dream einfach überteuert vorkommt, für das was sie kann im Verhältnis zu anderen Marken.
    Und EUR 200,- Mehrpreis für eine Zweitbox find' ich schon recht happig. Das ist fast das Doppelte.
    Und außer der aktuellen 7080HD gibt's ja keine neue Box von Dream, für die sich eine teure Anschaffung lohnen würde. Von Goliath hört man ja nichts mehr. Deshalb auch meine ursprüngliche Frage in die Runde, wie's mit Goliath eigentlich aussieht.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich warte bis heute noch auf irgendwas was Gigablue für die Entwicklung getan hat das dann für alle funktioniert? War Gigablue nicht die Marke die nicht mal das Geld für eine Webbrowser Lizenz ausgegeben hat und die unverhohlen mit dem MediaPortal Werbung macht? Ein Plugin aus der Kategorie Grauzone. Da hat man dann gewartet bis OPENATV den OpenOpera illegaler Weise eingebaut hat. So etwas spricht Bände.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wie sollen sie das dann auch machen? Schau Dir doch nur an, was die Leute bereit sind, für so ein Gerät auszugeben. Hier sind ja oftmals selbst 100 Euro zuviel. Da bleibt nun mal nichts groß übrig für die Entwicklung.

Wenn ich noch daran denke, daß ich früher für einen Videorecorder 2500 bis 3500 DM oder für einen DVD/HDD-Recorder 1500 Euro bezahlt habe.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich hab mir erst heute eine DM7080 HD mit 4x DVB-S2 und 6 TB HDD bestellt. Vorher testete ich eine VU+ Duo2. Von der Performance her durchaus überzeugend, aber mich störten die massive Enge bei den Kartenlesern und CI-Slots + die fehlenden Auswurfknöpfe so sehr, dass die Box vier Tage später wieder auf die Rückreise ging. Für mich definitiv ein Fall von zu viel Technik in zu kleinem Gehäuse.

Jeder muss wissen, was ihm die Wunschbox wert ist und wo er bereit ist, Abstriche zu machen. In diesem Fall war ich es definitiv nicht.

8. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist das Projekt "Goliath" eigentlich gestorben?!? Man hört und liest so gar nichts mehr davon.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Wieso stellst du dann immer wieder die Frage

und hast die zweitmeisten Beiträge in diesem Thread. :rolleyes:

10. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Rein aus Interesse. Ich hab' auch nicht gewartet. Ich hab' mir ein Konkurrenzprodukt zugelegt. Ich frag' mich nur, wieso man plötzlich so rein gar nichts mehr von Goliath hört.