1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eifelman, 1. Juni 2008.

  1. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Interessant, dass Dein Kundenkonto schon gesperrt scheint. Ich würde da anrufen und um Rückbuchung bitten. Ich denke das werden die dann auch machen. wahrscheinlich geht das auch automatisch, aber sicher ist sicher.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Und er soll jetzt die (Telefon-)Kosten für einen Fehler von Premiere tragen? Wenn er die Kündigungsbestätigung auf den 31.05. vorliegen hat, dann kann er doch prinzipiell auch einfach die Lastschrift rückbuchen lassen.
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Natürlich kann man das.
    Man kann auch an einer Kreuzung sehenden Auges in einen Unfall fahren, so lange man im Recht ist. Wegen der entstehenden Scherereien macht das aber keiner.

    Daher würde ich auch hier versuchen, das mit Premiere zu klären statt kommentarlos eine Rückbuchung machen.

    Sicher kann man immer auf sein Recht bestehen, ob das immer die sinnvollste Lösung für ein Problem ist lasse ich mal dahingestellt ;) .
     
  4. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Danke für die Antworten.

    Werde Premiere jetzt einfach mal eine E-Mail schicken. Falls keine Reaktion kommt, rufe ich in 2 Tagen an.

    Rücklastschrift werde ich nicht machen --> hatte das einem ähnlichen Versehen von Premiere Anfang 2007 mal gemacht und den Ärger will ich nicht nochmal. Die haben da direkt angefangen mit Mahnungen etc. - hat damals 3 Briefe und 2 Monate gebraucht, bis das im Premiere-System wieder richtig war.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Wenn Du im Recht warst, hätte ich an Deiner Stelle Premiere die Aufwände (Porto, Zinsen, pauschaler Aufwand für die Briefe, etc.pp.) in Rechnung gestellt...
     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann erfolgt Smartcard-Deaktivierung?

    Eigentlich hast du Recht - aber ich war am Ende einfach nur froh, als das damals endlich im sturen Premieresystem geklappt hatte. Um die 5-10 EUR ging es mir auch nicht - die Nerven, die das gekostet hat, waren höher ;) .