1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann endlich volle DVD- Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Viper Zx, 11. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Na der kleinste Posten ist das nicht gerade. Weist Du überhaupt was ein Transponder pro Jahr über Astra kostet? Und wieviel sie bei jedem Kabelbetreiber für einen Transponder zahlen müssen? Da kommen einige Millionen€ zusammen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..deshalb also. Ich hatte mich schon gewundert.. bei mir ist sogar das ganze bild schwarz. Dass die so mit der bitrate runtergegangen sind, hätte ich nicht gedacht winken
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    sderrick, dann ist Deine Karte abgelaufen. breites_ breites_ breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, Gag, hm, seid ich den Humax-Receiver habe nutze ich die RGB-Signale und bin voll zufrieden. Mit der Sagem-Box gab es da ja bei mir Probleme. Jedenfalls musste damals ich mit dem Kontrast und Farbregler sehr nachhelfen um von einem brillianten Bild zu sprechen. Mit dem Humax ist es vorbei. RGB ist ein Tick schärfer und die Farben decken sich 100%tig (logisch), aber die Farbart sehe ich mit S-Video identisch. P.S. Ich stelle immer das Bild via DVD-Testbild und Lichtmesser ein.
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Den Unterschied sieht man am besten, wenn man den Stream von Premiere auf DVD brennt und dann mit dem Original vergleicht.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >Ich stelle immer das Bild via DVD-Testbild und Lichtmesser ein.

    ..vielleicht nicht verkehrt aber dann hast du es doch auf den dvdplayer optimiert und nicht auf den receiver, oder nicht?

    @Gorcon, wieso? ..ich hab doch überhaupt keine karte und es ist trotzdem schwarz.. durchein
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    deshalb ja. winken (ich meine bei Premiere)
    Man kann aber beides optimieren wenn der DVD Player auch ein solches Menü hat. (so wie meiner winken )
    Gruß Gorcon

    <small>[ 13. Februar 2004, 15:28: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @camaro: Ich weiß nicht so recht, ob die "echten Freaks" wirklich Premiere einer DVD mit ihren Extras und Features vorziehen würden.
    Und dass immer mehr hochwertige Geräte auf den Markt kommen, ändert leider nichts an der Tatsache, dass der Unterschied vielen Leuten einfach nicht auffällt. Das ist doch dieselbe Geschichte mit Surround oder nicht. Viele bemerken doch noch nicht mal den Unterschied zwischen mono und stereo. Und da diskutieren andere über 7.1-Sound... sch&uuml

    Ich denke mal, Premiere kann nur über den Massenmarkt Gewinn machen. Und wenn der erst einmal erobert ist, dann können sie auch mit der Qualität nachlegen.
    Und mal ehrlich: Genau das haben sie in der Vergangenheit ja auch gemacht. Zwar in Augen vieler reichlich spät, aber immerhin.

    Wie heißt es so schön: Man sollte erst Laufen lernen, bevor man mit dem Fliegen anfangen will.

    Gag
     
  9. Viper Zx

    Viper Zx Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn Du denkst.

    Glaub mir besser gehts nicht. Auch wenn alles Digital wäre. Und ich kann es direkt vergleichen!
    Ich würde mir die Variante mit Dscaler erstmal anschauen an Deiner Stelle bevor man es so aburteilt.

    Es wird ja auch in den Foren genug bestätigt. breites_
    Einfach mal LESEN!

    Ich habe keine Probleme mit Farben mit Unschärfe oder Grießeln (Rauschen im Hintergrund), dank Dscaler kann man soetwas KOMPLETT eliminieren!

    Das Bild übertrifft jeden Fernseher usw.

    Es ist die reine Datenrate die FEHLT und das sieht man!

    Ja klar, auf einem Fernseher oder Monitor hat man da kaum/keine Probleme aber alle die jetzt schreien, das Bild ist gut kann ich nur sagen wünscht EUCH NIE einen Projektor um damit "Deutschlands schönstes Fernsehen" zu schauen!!


    Tschau

    Viper Zx
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, Kumpel, aber Du kannst mir beim allerbesten Willen nicht weismachen, dass Du ein "besseres" Bild über die analoge Kette bekommst, als eine direkte digitale Übertragung.
    Denn bei Dir spielt ja schon alleine der Decoder und der D/A-Wandler im Hummi eine wesentliche Rolle, ob und wie stark z.B. Bewegungsartefakte auftreten. Deshalb kannst Du es nicht vergleichen!

    Es wird hier z.B. immer wieder geschrieben, dass ein von Premiere digital aufgezeichneter, auf DVD gebrannter und auf einem DVD-Player wiedergegebener Stream ein gutes Stück besser als über bestimmte Digitalreceiver aussieht.

    So, aber auch wirklich nur so könntest Du es bei Deiner Konfiguration vergleichen. Denn das, was Du oben geschrieben hast, sind Äpfel und Birnen. Und da kannst Du mit Deinem Descaler spielen, wie Du willst. Wenn es zwei völlig unterschiedliche Quellen und zwei völlig unterschiedliche Signalwege sind, dann fallen da so viele Faktoren rein, dass es nicht vergleichbar ist.
    Darum geht es mir, mehr nicht.

    Dass Premiere eine niedrigere Auflösung und Datenrate als DVD hat, ist absolut unumstritten. Aber von "zum Abkotzen" kann da wirklich keine Rede sein.

    Gag