1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann endlich volle DVD- Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Viper Zx, 11. Februar 2004.

  1. Viper Zx

    Viper Zx Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    DVD´s schaue ich über einen Z2 der per DVI mit dem PC verbunden ist.

    Das Premiere Signal kommt über SVideo vom Humax PR-Fox (noch) in die Pinncale PCTV Sat und wird über Dscaler (der kann aber auch nicht Zaubern und aus Sch... Gold machen winken ) am Monitor/Z2 ausgegeben.


    Tschau

    Viper Zx
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist die miese Qualität klar, schlieslich wird erst nach analog gewandelt und dieses signal mit der Pinnacle digitalisiert.

    Besser ist es, wenn man sich eine digitale SAT-Karte mit CI kauft und dann über diese Karte Premiere empfängt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Viper: LOL... Wenn ich mir die Übertragungskette ansehe, dann rückt das Deine wenig nachvollziehbaren Bemerkungen zur Qualität in ein sehr deutliches Licht.

    Setzen, sechs!

    Gag
     
  4. Viper Zx

    Viper Zx Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann muss ich mal LOL machen.
    Schonmal Dscaler gesehen?

    Ich kann mir auch das Bild direkt (DIGITAL) über die Pinnacle ansehen (ok nicht Premiere) aber das ist dann noch mieser!!!


    An Dscaler kommt "eure" direkte Digitale Verbindung über DVB-S Karten nicht vorbei.

    Erstmal informieren!
    Was Dscaler an Möglichkeiten bietet gibt es nicht zweimal, aber Zaubern kann er auch nicht wenn das Ausgangsmaterial "fürn ***** ist".


    www.dscaler.org

    http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=&threadid=38126&highlight=dscaler

    http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=&threadid=45656&perpage=15&highlight=dscaler&pagenumber=2

    http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=&threadid=31861&highlight=dscaler

    http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=&threadid=16654&highlight=dscaler

    usw.

    Viele würden sich vieleicht über das Bild freuen aber ich sehe halt am Beamer das es auch besser geht (DVD).


    Tschau

    Viper Zx

    <small>[ 13. Februar 2004, 12:04: Beitrag editiert von: Viper Zx ]</small>
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wäre es besser, wenn man über einen digitale SAT-Karte empfängt und dann den Directshow filter von descaler nutzt.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaaaa so einen TV habe ich momentan auch leihweise hier stehen.
    50er MEDION, bei dem wird das Bild sogar schlechter wenn ich den Receiver auf RGB schalte.
    Aber sich 10 Meter vom TV entfernt zu setzen kann im Zeitalter wo selbst die Chinesen HDTV haben und die Japaner schon am Nachfolger arbeiten nicht die Lösung sein.
    Na egal eben ist mein neuer Panasonic Projektor mit der schönen Aufschrift High Definition eingetrudelt l&auml;c

    Wo?
    Wie?
    C+, D+, Sky oder was?
    Wuste gar nicht das Premiere diese Möglichkeit anbietet. breites_

    Was heißt irgendwie?
    Schließlich bezahlen wir doch dafür und die Qualität spielt in den Gesamtkosten die kleinste Rolle aber im Ansehen des Senders mit die größte.

    @all
    Vergesst nicht das eine niedrige Datenrate auch eine niedrige Farbtiefe zur folge hat was Premiere selbst bei gleicher Pixelzahl im Vergleich zur DVD immer schlechter aussehen lässt weil die DVD meist mehr als das doppelte an Datenrate hat, dazu kommt das viele die dbox benutzen welche nur Mittelmaß an Bildqualität liefert, wenn man da jetzt noch einen MEDION TV und einen MEDION DVD dran hängt kann man stolz sein das alles die gleiche Qualität hat aber ob es dann noch Qualität ist sei dahingestellt.



    .........................
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.
     
  7. Viper Zx

    Viper Zx Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @camaro

    DANKE! l&auml;c breites_


    Tschau

    Viper Zx
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;Vergesst nicht das eine niedrige Datenrate auch eine niedrige Farbtiefe zur folge hat..

    Was meinst du mit farbtiefe?
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei geringer Farbtiefe sieht das Bild blasser aus, in dunklen Szenen fehlen die Konturen u.s.w.

    .........................
    Wenn Premiere etwas streicht ohne den Preis zu senken war es für einige Kostenlos.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Viper: Was Du mit Deinem "Dscaler" anstellst, ist völlig egal, so lange Du das Bild per S-Video von der Hummi in den PC holst und dort wieder digitalisierst... sch&uuml
    Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

    @camaro: Lass doch die Polemik. Du weißt doch selber, dass mehr Bildqualität nur durch mehr Kapazität machbar ist -- und muss zusätzlich gekauft werden.
    Und genau hier stellt sich betriebswirtschaftlich die Frage, welchen Effekt diese zusätzlichen Kosten auf die Einnahmen haben werden. Und das hatten wir ja oft genug schon diskutiert, dass der Anteil der Freaks, denen die gebotene Qualität nicht ausreicht, verschwindend gering ist.

    @sderrick: Die Frage stellte ich mir auch soeben.

    Gag