1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann endlich volle DVD- Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Viper Zx, 11. Februar 2004.

  1. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Um zum Thema zurück zu kommen, denke ich das wir niemals die Qualität wie auf P1 & P2 auf den andern Kanälen haben werden. Obwohl genau dies noch eine Argument für Premiere wäre...
     
  2. Viper Zx

    Viper Zx Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Bildquali von P1/P2/Direkt ist doch auch das(mein) Problem. Die langt MIR nicht.


    Tschau

    Viper Zx
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
     
  5. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Viper Zx
    Das Bild von Premiere1 ist tatsächlich nicht ganz so gut wie von einer guten DVD. Allerdings kann ich über Beamer und Großbildschirm den Unterschied nicht so dramatisch sehen wie Viper Zx. Wie hast du denn die Digitalbox mit dem Beamer verbunden? Ist die Verbindung gleichwertig mit der zum DVD-Spieler? Wenn z.B. die Digitalbox über FBAS oder SVHS angeschlossen ist und der Beamer über YUV bzw. RGB, dann sind das ungleiche Wettbewerbsbedingungen.
    Im Übrigen hast du sicher Recht: Auch DVD ist gegenüber hoch auflösenden Formaten sehr bescheiden.

    <small>[ 12. Februar 2004, 19:24: Beitrag editiert von: Joe_Potter ]</small>
     
  6. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  7. Raynan

    Raynan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hätte lieber auf den anderen Kanälen zumindest 704*576 ansatt 480*576.
    Dürfte aber wohl nicht mehr kommen, das ganze kann man nicht mit so viell Tammtamm vermarkten wie hdtv.
     
  8. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also die schlechtere Qualität von P3,P4,etc. kann ich nachvollziehen.

    Aber P1,P2 und vor allem Direkt machen keinen großen Unterschied zur DVD aus.

    @Viper ZX
    Was für einen Beamer hast Du denn?
    DLP oder LCD?
    XGA oder SVGA?
    Modell?

    Ich konnte mal feststellen, daß gerade ältere DLP-Projektoren (Baujahr "Mitte 2002" und älter) nicht gerade angenehm auf DVB reagierten. Da fielen einem schon so einige MPEG-typische Unschönheiten im Bild stark auf.
    Neure DLP´s sind da Problemlos(er).
    Und bei LCD(TFT)-Projektoren konnte ich noch keine Probleme im Bezug zu MPEG-Bildmaterial feststellen.

    Aber wie schon gesagt, kann ich bei meinen 3 aktuellen Beamern (1 DLP (1Jahr alt), 1 TFT (1Jahr alt) und ein TFT (4Jahre alt) fast keinen Unterschied von P1,P2 und Direkt im Vergleich zur DVD erkennen.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn die meisten wüssten, mit welch niedriger rate gesendet wird, würden sie einen vergleich zur dvd wahrscheinlich nicht wagen winken

    ..hier mal die raten der sender auf transponder 11798H (nicht p1 oder p2 sondern start steht oben winken ). Gut, dass ich kein premiere habe breites_

    [​IMG]

    ..übrigens, ecms und emms schlucken mehr als ac3 winken
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und genau deswegen stört mich auch das Start-Logo, da man dort früher am besten (ältere) Filme ansehen und aufzeichnen konnte. w&uuml;t