1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann endlich echtes USB 2.0 beim S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snurf, 22. März 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann endlich echtes USB 2.0 beim S2

    lol ... die Dreambox schafft mit LAN aber auch nur je nach Modell 4-5 MByte/s. Das ist von 100MBit auch weit entfernt...
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann endlich echtes USB 2.0 beim S2

    Es sind 4 GB, und das reicht in 90% der Fälle für Spielfilme.

    Was aber keinen Geschwindigkeitsverlust bedeutet. Ob du von interner oder von externer Platte liest ist fast egal.
     
  3. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Wann endlich echtes USB 2.0 beim S2

    Habe heute eine Antwort auf meine Mail an Technisat bekommen, hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Übertragungsgeschwindigkeit über USB-Mediaport ist leider z.Zt. nicht
    schneller als mit 470kB/s realisierbar, um Übertragungsfehler sicher
    auszuschließen. Die Softwareentwickler prüfen aber weitere Möglichkeiten zur
    Beschleunigung.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Wann endlich echtes USB 2.0 beim S2

    Ich wollte mir auch erst den Technisat K2 kaufen, aber den gibt es ja nur als Ankündigung, aber nachdem ich jetzt hier von den USB Problem lese, war das auch gut so. Bei meiner jetzigen Grobi tvbox wurde es mit dem USB2.0-Anschluß ziemlich genial gelöst, ohne daß die CPU irgendwie belastet wird. Dort schaltet man per GUI die Festplatte vom Receiver weg und zum PC hin. d.h. Die Festplatte taucht dann am PC als Massenspeicher auf. Nachteil ist, daß man während des Filmkopierens nicht aufnehmen kann. Aber sowas hätte ich mir beim Technisat S/K/T2 auch gewünscht.


    Ryker