1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann endgültige analoge Sat Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von _Berni_, 19. März 2005.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wann endgültige analoge Sat Abschaltung

    Da zähle ich mich ausdrücklich dazu. Die digitalen Umschaltzeiten sind eine Zumutung.
    Wenn das analoge Fernsehen endet, motte ich mein Gerät ein und beschränke mich auf Hörfunk, DVD und Internet.
     
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Wann endgültige analoge Sat Abschaltung


    Der einzige Sender bei dem es >jetzt< interessant ist, ist Free-TV. ProSieben sendet ja jetzt Kinofilme in HDTV.
    Und die FB-WM2006 wird es wohl auch sein. Sonst machen die Japaner nicht mit (beim Empfang). Das würde entfallene Lizenzgebühren bedeuten.....


    Woher diese Aussage? Ich hatte mal einen TV benutzt der hatte wirklich schlechte Umschaktzeiten. War ein kleiner mit ca. 14".
    Dann ein gleichgroßer bei dem es recht flott ging. Beides analog.

    Und bei Digital-TV ist es genau so. Schaltzeiten von unter einer Sekunde sind normal.
    Mit einem TF4000PVR von Topfield kann man z.B. sehr schnell zappen.

    Das liegt nicht am digitalen TV. Kein Argument. Die Boxen müssen das Technisch selbst schaffen.
    Rechenleistung, schnelle Tuner oder was auch immer.....
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann endgültige analoge Sat Abschaltung

    Eine akzeptable Umschaltzeit liegt für mich bei unter 200 Millisekunden. Selbst mancher Analogreceiver und manches TV erreicht die nicht, das ist richtig. Aber es gibt etliche. Digitale, die diesen Wert unterschreiten, habe ich noch keine gefunden und selbst der Topfield 4000 wurde mit 250 Millisekunden gemessen.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann endgültige analoge Sat Abschaltung

    Dann bist du zu anspruchsvoll :)
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann endgültige analoge Sat Abschaltung

    Wie allgeimein bekannt sein dürfte, werden bei Pro 7 die Filme nur deswegen parallel in HDTV ausgestrahlt, da SES die Pro7Sat1-Gruppe geradezu genötigt hatte, diese für den Sender kostenlose Möglichkeit der Übertragung auch ja zu nutzen. Geld zahlt Pro 7 dafür auch in den nächsten Jahren keines. Die Fußball-WM wird in Deutschland im Free-TV ausschließlich in SDTV übertragen, wenn sie überhaupt in MPEG-2 übertragen wird. Bis dato ist lediglich die Ausstrahlung in PAL gesichert. Das sind unisono die Aussagen von ARD,ZDF und RTL. Natürlich hinter vorgehaltener Hand, man möchte sein Publikum ja nicht beunruhigen. Digital+ aus Spanien hat nämlich exclusive Pay-Rechte, die durch andere freie DVB-Ausstrahlungen gefährdet sind. Also, HDTV in Japan und PAL in Deutschland. Augenfälliger könnte der technologische Rückstand dieser Bananenrepublik gar nicht mehr sein.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Wann endgültige analoge Sat Abschaltung


    na dann viel spaß!!!.......:D :D :D
    wenn du dich über zu lange umschaltzeiten ärgerst,dann kauf dir mal ein vernünftiges markengerät und keinen billigschrott aus dem baumarkt...
    ein paar euronen mehrausgabe lohnen sich in der hinsicht allemal....:p
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Wann erfolgt die endgültige analoge Sat Abschaltung?

    RobiH schrieb:
    Du übertreibst. [​IMG]
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann endgültige analoge Sat Abschaltung

    Unter anderem will ich deshalb auch so lange wie möglich Analog behalten, damit ich, wenn es entgültig abgeschaltet wird, direkt auf das dann hoffentlich etwas umfangreichere HDTV-Angebot umsteigen kann.
     
  9. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann endgültige analoge Sat Abschaltung

    Derzeit gibt es für den normalen Zuschauer keinerlei Gründe, auf Digital umzusteigen. Das Jahr 2010 wird nicht mehr zu schaffen sein, 2015 könnte was werden, dann müssten aber (TV Lebensdauer 10 Jahre) mal Geräte mit all-DVB Tunern (C,S,T) auf den Markt kommen, auch normale Röhren und nicht nur Plasmakisten ab 2000 EURO.

    Das Gewusel mit oft minderwertigen Zusatzgeräten tun sich die Menschen doch nicht an.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann endgültige analoge Sat Abschaltung

    Röhre ist tot. LCD rulez.