1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann endet mein Prepaid-Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Freetimer, 23. Juli 2004.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann mir Jemand sagen, wann genau mein Prepaid-Abo dunkel wird? Ich habe am 31.07.2003 den Vertrag unterschrieben und an einen Onlinehändler geschickt. Zählt dieses Datum oder zählt erst das Datum an dem der Vertrag beim Händler ankommt? Dann hätte ich ja evtl. noch einen Monat also bis Ende August umsonst?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann endet mein Prepaid-Abo?

    Das Datum steht doch exakt in Deiner Kündigungsbestätigung (es sei denn Du hast nicht gekündigt)
    Gruß Gorcon
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann endet mein Prepaid-Abo?

    @Freetimer
    Vieleicht wird es gar nicht dunkel, wenn du nicht gekündigt hast!!!
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann endet mein Prepaid-Abo?

    Tz natürlich hab ich gekündigt... Hatte auch ne Bestätigung bekommen, da stand glaub ich der 31.07. drauf... Hätte ja sein können das es trotzdem noch einen Monat weiterläuft, da das Aktivierungsdatum ja frühestens der 01.08. gewesen sein kann. Aber danke für die freundliche Hilfe! ;)
     
  5. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann endet mein Prepaid-Abo?

    dein Abo endet, wenn Premiere deine Smartcard zurückerhalten hat ;-), solange Sie die nämlich nicht haben, stehst du bei denen mit 35 Euro in der Schuld.

    Aber sei nicht so voreilig mit der Rüchsendung der Karte, eventuell bekommst du noch einen Bonusmonat geschenkt, in der Hoffnung das du doch verlängerst.

    Gruß
     
  6. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann endet mein Prepaid-Abo?

    So ein Quatsch . Wenn man die nicht zurückschickt endet das Abo natürlich trotzdem. Und länger schauen als Premiere will kann man auch nicht da Premiere die Karte über Sat sperrt. Also zahlst du 35 Euro für die Karte mit der Du nix anfangen kannst . Ob du einen Freimonat gescheckt bekommst (meist 1 Monat Start) erfährst vorher schriftlich. Also brauchst die Karte erst nach Abo ende bzw. nach ende des Freimonats (falls du einen bekommst) zurück schicken.
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann endet mein Prepaid-Abo?

    Ja, schlagt euch...

    anscheinend weiß es keiner so ganz genau, also werd ich wohl einfach warten bevor ich n neues Abo abschliesse.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Wann endet mein Prepaid-Abo?

    Ja, oder man bekommt diesen Freimonat oder auch 2 und nach diesem Schreiben erhält man einen netten Brief von einer Inkassobude namens Infoscore, wo man aufgefordert wird, mal so eben 75 € zu löhnen, da man ja die Smartcard nicht zurück geschickt hätte. Alles schon dagewesen, einfach mal die Such-Funktion nutzen.
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann endet mein Prepaid-Abo?

    @ freetimer:

    die antwort von matthiastv ist richtig!
     
  10. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann endet mein Prepaid-Abo?

    Ich verstehe nicht so ganz, warum eine solche Frage hier im Forum gestellt wird? Das ist nun doch wirklich individuell und kann ohne eindeutige Fakten nicht eindeutig beantwortet werden...

    Wenn auf der Kündigungsbestätigung wirklich der 31.07. als Enddatum angegeben ist, dann ist das Abo letztes Jahr auch bereits im Juli freigeschaltet worden. Vielleicht hat der Händler ja damals die Daten bereits vorab per eMail erhalten und es sofort aktiviert... der schriftliche Vertrag ist dann nicht so wichtig...

    Aber am einfachsten ist es doch, wenn Du auf das Begrüßungsschreiben von damals schaust, dort steht der Starttermin und nach diesem Datum richtet sich dann auch das Enddatum...