1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann einen neuen LCD kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Georg74, 29. Juli 2011.

  1. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    Anzeige
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Solange es keine Twintuner gibt, ist die Sache sowieso für A....;). Zudem ist man mit den Dingern bei weitem nicht so komfortabel wie bei externen. Von Restriktionen fange ich erst gar nicht an.
    Das in den Verkaufscharts die Teile mit Multitunern ganz vorne sind, liegt einfach daran, dass man fast keinen mehr ohne bekommt. Viele Leute ärgern sich dann hinterher über das gewöhnungsbedürftige Handling, schlechter Komfort und Einbussen beim Empfang(Stichwort Samsung) um letztendlich zur Erkenntnis zu kommen, dass man sich noch nen Externen holen muss.:D
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Also, einfach nur schauen und hin- und herschalten funktioniert mit den Internen prima. Und wenn der Film läuft merkt man nicht ob er von einem internen oder externen Tuner kommt. Und viele wollen gar nicht mehr. Wozu dann noch einen zusätzlichen Staubfänger?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Das stimmt so nicht! Ich habe letztes Jahr hier einen 3D TV von LG hier zum Testen gehabt, mit dem Internen Tuner war das Bild lange nicht so gut wie vom externen Tuner.
    Verwunderlich ist das aber auch nicht. Die Frage ist ja wer den besseren Scaler hat.
    Macht dank CI+ heute überhaupt keinen Sinn.
    Ich würde mir wünschen das die TVs auch immer als Variante ohne DVB Tuner verkauft werden würden, denn ein externer hat fast immer deutliche Bedienvorteile gegenüber einem TV Gerät mit eigenem Tuner.
     
  4. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Das ist zwar nun OT aber erldeigt meine nächste Frage- wollte nämlich wissen obs denn keinen vernünftigen großen LCD mehr gibt ohne Tuner. Brauche mind. 2xCI für ORF und die Italiener und da wirds dann eh eine Art Dreambox oder Coolstream oder so werden müssen.

    Was den Kaufzeitpunkt angeht- ja, ja, es ist nie der beste Zeitpunkt und man soll kaufen wenn man braucht, ich weiß, aber wenn man heute schon weiß dass man in 8 Monaten umzieht, dann gibts ein vernünftiges Fesnter von ein paar Monaten und wenn dann zB Samsung oder Toshiba eben immer rund um die gleiche Zeit wechselt, warum nicht ein Modell um 1.200 kaufen das 10 Monate vorher noch 1.800 gekostet hat? Inzwichen scheinen mir die Geräte so gut zu sein dass es auch die auslaufende Generation sein darf, sicher für meine Augen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Nein, gibt es leider nicht. Mein TV ist schon etwas betagter, der hat nur einen analogen Tuner, es gibt aber einen baugleichen mit exakt der gleichen Bezechnung da ist dann schon ein DVB-T tuner drinn gewesen.
    Man könnte für die Geräte locker 150€uro sparen wenn man die Geräte ohne DVB-T uner verkaufen würde.
    CIs werden in solche Receiver auch kaum noch eingebaut, sind heute mehr oder weniger überflüssig. (Kartenleser sind da praktischer).
    So hatte die erste Coolstream (HD1) noch zwei CIs, der Nachfolger nur noch eins. Die Abgerüstete Zee überhaupt keins mehr. Bei den Dreamboxen haben die meisten Boxen auch kein CI mehr (Die 8000 hat noch welche) die DM x00 er haben auch keine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  6. Georg74

    Georg74 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann einen neuen LCD kaufen?

    Ja, sorry, das meinte ich. Sonst könnt ich mir eh einen Technisat oder so kaufen, aber dann bräucht ich 2xCI-Modul auch dazu. Dann lieber eine Coolie und spar mir das Geld für die blöden CIs.