1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 2def, 17. Februar 2006.

  1. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Anzeige
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    ungeschriebenes gesetz oder einfach nur deine meinung? und ich wette damit würdest du dir auch bei anderen feinde machen... such doch einfach mal im forum danach, dass sich leute beschweren, dass es auf premiere zu wenig sender gibt.

    und wir wissen ja, dass keiner meckert, dass die gez gebühren viel zu hoch sind und für sachen rausgeschmissen werden, die auch wirklich alle wollen :rolleyes:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Das sehen wohl die meisten, die sich über die Bildqualität ärgern, so !

    Aber sieht es die Mehrzahl der Premiere-Kunden so ?
    Beispiel mein Vater:
    Vater: Bildqualität ? Wieso ist doch super - kein Schnee !
    Ich: Aber das Raster bei Bewegungen und hier bei den Kontrasten die Artefakte...
    Vater: Ach - das fällt doch kaum auf und ist doch selten. Außerdem dachte ich, dass ist bei Digitalfernsehen so, weil digital ...
    Ich: Wäre es nicht schöner weniger Kanäle und dafür besseres Bild ?
    Vater: Nee - ich finde das Bild völlig i.O. - ich möchte lieber wählen können...

    Und ich fürchte, dass ist die Mehrzahl der Premiere-Kunden. Sehen wir es doch mal realistisch. Die Mehrzahl nimmt das Bild als normal und gegeben hin. Streicht man denen die Programme, wird das viel eher als Beeinträchtigung wahrgenommen.
    Wenn ich etwas von schlechter Bildqualität im Bekanntenkreis sage, muss ich meist erstmal erklären, was ich überhaupt meine - nur um dann zu hören "ich dachte das wär so normal - das stört doch auch kaum".
    Ich denke so sieht's aus...
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Zum Thema "Unwissenheit" in Sachen Bildqualität kann ich nur sagen das bei uns im Haus der Hausverstärker über Monate kaputt war. Bei Vox, Pro7 usw. liefen seit Monaten riesen Streifen quer über das Bild. Niemand von den anderen Mietern hat den Kabelstördienst gerufen. Ich habs dann gemacht und der Techniker sagte das die Störung alle im Haus betroffen hat!

    Das zeigt mir das der Grossteil der Bevölkerung nicht in der Lage ist objektiv und anhand von diversen Massstäben ein TV-Bild fachgerecht zu beurteilen! Schlimmernoch, ein schlechtes TV-Bild wird gar nicht als schlecht wahrgenommen!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Und das macht es schwierig bei Premiere den Wunsch zu wecken, die eigene Bildqualität zu verbessern. Die wenigsten Kunden regen sich wegen der Bildqualität auf. Bei Streichung Programmen würde aber protestiert...
     
  5. bluesguy

    bluesguy Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Hi,

    nun habe ich mich doch mal angemeldet,um meine unhaltbare Wut zum Ausdruck zu bringen.Ich habe jetzt seit zehn jahren mein Premiereabo und werde es wohl zum nächst möglichen Termin kündigen.Was Premiere an Bildqualität liefert,ist unter aller Sau.Das Bild ist nach meiner Meinung bis vor einem halben Jahr sehr gut gewesen,aber was die jetzt bieten ist Betrug am Kunden.:mad: :mad: :mad:

    bluesguy
     
  6. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Wie soll ich etwas objektiv beurteilen, was subjektiv ist:confused:

    Das ganze zeigt mir erstmal nur, dass der Großteil der Bevölkerung nicht in der Lage sein soll, anhand deiner Maßstäbe (oder meinetwegen auch "Massstäbe") zu urteilen.
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    du solltest deine schüssel neu justieren, die bildqualität von premiere hat sich nicht vor einem jahr plötzlich verändert.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Ob's bei bluesguy am Empfang oder was anderem liegt ist schwer zu sagen. Aber im letzten halben Jahr hat sich in Punkto Bildqualität tatsächlich kaum was getan. Die Problematik besteht schon deutlich länger...
     
  9. bluesguy

    bluesguy Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Bommelitos

    meine Signalstärke liegt bei 92,Qualität bei 100%.

    Ps.Tolle Begrüßung für einen neuen

    bluesguy
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Mann kann Bildqualität objektiv bewerten. So z.B. Blockbildung, Artefakte oder den massiven Einsatz von Weichzeichner. Oder schlechte Bildqualität aufgrund von niedriger Datenraten. Da kann man z.B. die Bitraten der Streams messen und wenn die halt nur halbs hoch sind im Schnitt wie beim ZDF lässt das schon einige objektive Schlüsse auf die Bildqualität zu.