1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 2def, 17. Februar 2006.

  1. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Anzeige
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    ... außerdem hätte er sich ja an einen der zahlreichen premiere-bilqualitäts-threads dranhängen können.... hmm.... aber wäre auch blöd gewesen, da sind alle pro- und kontra-argumente ja schon ausgetauscht. :D
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Also ich finde das Bild auf P1-4 und auf den Sport Kanälen ist echt mies , wenn man bedenkt das man dafür soviel Geld hinblättert ist es eigentlich ein Skandal.Nach einen Wochenende Fussball auf Prem ist man Sonntag Abend stark Augenkrebs gefährdet.Die Bildqualität wird nach meinem empfinden Monat für Monat immer schlechter, auch ein Grund dafür das ich nach 15 Jahren nun Premiere gekündigt habe , meine Augen werden es mir danken.
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Zum Sportkanal kann ich nichts sagen, aber mit der Qualität auf P1/2 und P4 bin ich eigentlich zufrieden... und ich bin definitiv keiner, dem Bild- und Tonqualität egal ist. Ich bin auch keiner, der eine billige NoName-Heimkino-Ausrüstung hat.

    Ist alles eine subjektive Einschätzung. Klar seh ich MPEG-Kompressionsartefakten, wenn ich unmittelbar am Bildschirm bin - das habe ich aber auf jedem Sender. In einer optimalen Entfernung (hab die Formel gerade nicht parat) habe ich keine Probleme mit meinem Empfang/Ausrüstung.

    Nur mal so aus Interesse: wärst du bereit, das Doppelte zu bezahlen, wenn du dadurch die doppelte Bitrate hättest?!
     
  4. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Nein, aber die Hälfte der Sender würde das Problem bereits lösen...
     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Könntest du dir vorstellen, dass dann jemand schreiben würde:

    "So wenig Sender, wenn man bedenkt das man dafür soviel Geld hinblättert ist es eigentlich ein Skandal."
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Weniger Sender würden weniger Wiederholungen bedeuten, und sollten Lizenzkosten verringern.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Naja Thema kenne ich nicht aber das dürfte auch so bei nur Röhren 480x576 Sendeauflößung liegen wie Portals Sport, desöfteren reichen selbst hier 5Mbits nicht bei interlaced Livematerial und Bild verwischt und verblockt dennoch bei dieser relativ hohen Datenrate die bei Premiere 1 nur 25Frames 720x576 eigentlich nur selten erreicht wird.Schaut mal zb. Sky 28,2 oder auf Astra 19,2 Austria Sat1,Pro7,Vox,Kabel1,Rtls Progamme! Deutsch ist immer Bild generell schlechter im Detail sprich Schwarzabstufungen,Farbabstufungen,Artefakten besonders alles was zu RTL gehört.Eben Engpass Kabeloptimiert,die Bildqualität ist auf neuen Flachbildschirmen die oft fast 1366x768 auflösen anstatt Röhren 480x500 nur noch deutlicher sichtbar,obwohl man die kompressions Bildverblockung auch auf besonders genau Beschleinigungsspannungs geeichten großen Röhren per RGB angesteuert (per Weichspül YUV nicht) auch schon sah, den Digitalen Artefakt Bildsalat,der besonders bei 100Hz Geräten schon vor 10Jahren absolut grausam aussah.Heutige Plasmas die mit 100Hz arbeiten haben immer noch die gleichen Problem der alten 100Hz Vollbild Röhren, extrem abnormalen Bewegungsunschärfe mit versteinert und verblockt erscheinenden bewegt Bildern.Wer es noch nicht gemerkt hat 100Hz Röhren flimmern nun wieder da sie wieder mit 100Halbbildern arbeiten, die Probleme bei 100Vollbildern waren selbst von Grundig niemals in den Griff zu bekommen.Also nicht alles ist so wie es scheint,wenn Darstellungsprobleme selbst mit höchsten Datenraten und Hochwertigstem Ausgangsbild noch vorhanden.Gruß</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Von einen Pay TV Sender darf man eigentlich erwarten das in möglichst bester Bidqualität gesendet wird, sollen sie sich doch auf drei Film Kanäle beschränken, manchmal ist nämlich weniger mehr, vorallem mehr Bildquali. Wenn Premiere Fussball so präsentieren würde wie das ZDF , sprich 16:9 und super Bild ,dann würde wohl keiner etwas zu meckern haben und man würde sich freuen was die alles so tolles mit meinen Abo Gebühren anstellen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen


    Ich hab nur Bahnhof verstanden... :eek:
    Zu viele Themen in einem Block vermischt und teils auch noch falsch.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: wann dürfen wir endlich bildQualität sagen

    Wem die Bild *huuust* qualität nicht passt der kann gerne auf HD upgraden. Dort liefert Premiere 3 Kanäle in bester Bild und Tonqualität. :D