1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sequester, 27. November 2006.

1. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

hallo
    ich habe arena seite dem 07.08.2006 und arena hat noch keinen einzigen € VON MIR HABEN WOLLEN das finde ich toll, bundesliga bis datum kostenlos ist nicht schlecht jetzt schnell auf holz klopfen,:winken: :cool:
    by leonard cohen

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht zu Früh freuen,kann sein das sie den Betrag auf einmal rückwirkend abbuchen.
    Also nicht das Geld woanders einplanen.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Arena hat eine komische Art und Weise abzubuchen, man könnte glatt meinen die buchen ab wenn sie Geld brauchen. Sehr unprofessionell. Mir geht es dabei nicht um meine Kontodeckung, die ist immer gewährleistet, egal welcher Tag es im Monat ist, nur diese willkür ist äusserst auffallend. Lange gucke ich mir das nicht mehr mit an, dann fragt ich mal was sie denn überhaupt damit bezwecken wollen.

Bisher haben sie noch keinen schlechten Tag von mir erwischt an dem ich mein Kontoauszug geholt habe und sie davor abgebucht hatten. Glück für sie. ;)

CableDX

4. Austin316

Austin316 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt wo ich diesen Thread lese hab ich mal nachgesehen.

Premiere ist ja immer pünklich mit dem Abbuchen.Gleich am 1.
    Bei Arena ist es "meistens" Mitte des Monats bei mir.:D

Aber ich weiss wirklich nicht was daran jetzt so schlimm ist.Ich würde mich sogar freuen wenn sie es das ein oder andere mal einfach vergessen würden.:rolleyes: :p

5. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So wie bei mir z.B :). Bisher haben die bei mir jeden Monat abgebucht bis auf Februar.

6. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ich gerade erfahren habe, hat arena in den letzten Tagen ihre Datenbank überprüft und dabei eine Reihe von Kunden gefunden, wo der Rechnungslauf nicht gestartet wurde. Das holen sie jetzt nach und buchen dann das Geld wahrscheinlich auf einen Schlag ab. Minus einen Monat Kulanzgutschrift. Das kann bei einigen ein ganz schönes Loch reissen.:eek:

7. manuma1

manuma1 Guest

Nachdem das letzte Mal nun am 16.04.2007 abgebucht wurde, habe ich mich an die Hotline gewandt und mich beschwert, weil keinerlei System erkennbar sei.
    Die Dame bei der Hotline meinte nur, dass es doch sehr großzügig von Arena sei, dass man nicht gleich zum Monatsersten abbucht, sondern erst ein paar Tage später. Auf das Nachhaken bezüglich nicht erkennbaren Systems meinte die Dame bei Hotline, dass man sich das nochmals genauer anschauen würde und mir Bescheid gibt.

8. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Womit sie vollkommen Recht hat.

P.S. Übrigens wird bei mir so um den 25. herum abgebucht. Bis jetzt ist mir kein Argument eingefallen was dagegen spricht. :winken:

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Endlich hat er es kappiert! :)

10. manuma1

manuma1 Guest

Dagegen spricht ganz einfach, dass dort keinerlei System herrscht. Bisher wurde an folgenden Terminen abgebucht:

Abbuchung Januar: 27.01.2007
    Abbuchung Februar: 07.02.2007
    Abbuchung März: 27.03.2007
    Abbuchung April: 16.04.2007

Dort ist kein, aber auch wirklich gar kein System erkennbar. Die buchen ab, wann Sie es wollen. Das war von der Dame ein Versuch, die eigenen Unzulänglichkeiten als Großzügigkeit zu deklarieren. Nachdem ich von Arena keinen Bescheid bekommen habe, warum die Abbuchungstermine von Monat zu Monat so stark variieren, habe ich mich nochmals an die Arena-Hotline gewandt. Leider habe ich den Fehler gemacht und der Dame u.a. auch von dem Argument mit der Großzügigkeit erzählt. Die ist natürlich sofort auf den Zug aufgesprungen und hat mir dann den selben Müll ins Ohr gedrückt.

Zum Nachhaken des nicht erkennbaren Systems, meinte Sie nur, dass Arena aus Großzügigkeit nicht gleich zum Monatsersten abbucht. Keine Antwort ist auch eine Antwort :rolleyes: