1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sequester, 27. November 2006.

  1. Jessica

    Jessica Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Hallo,
    man kann doch im Internet unter meine Daten den Kontostand abrufen.
    Der Kontostand der da zu sehen ist, ist doch der Betrag, den Arena schon abgebucht hat oder wird da angezeigt wieviel man denen noch schuldet?
    Also mein letztes Zahlungsdatum war am 20.09.
    Tschö
     
  2. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Also bei mir steht:

    Kontostand:677.33
    Letzte Zahlung:83.70
    Zahlungsdatum:16. September 2006

    Was genau der Kontostand (noch offen?) heißt,weiß ich auch nicht (leider).

    btw: Arena hat mir den Saft abgedreht :rolleyes: Warum die seit dem 16.9.2006 nicht mehr abgebucht haben,kann ich mir nicht erklären.Auch nicht,warum ich keinerlei Mitteilung von denen bekomme.Und es fing so gut an...
     
  3. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Abbuchung und Kontodaten Arena.
    Wenn ich mir mein Konto so ansehe und die Abbuchung am 6.12.06 vom Monatsbetrag 19,90 mit meinem Kontostand 0,00 vergleiche, heißt dieses für mich, dass wenn der Kontostand 0,00 anzeigt, alles im grünen Bereich ist :D .
    Wer dort andere Zahlen hat, steht wohl im Rückstand mit seinen Arenazahlungen und darf sich dann nicht wundern.:eek: Die Gründe sind dann eigentlich zu 98% klar. Keine Deckung des Kontos keine Leistung. Kann aber auch ein Fehler der Kontodaten sein, aber in den meisten Fällen unwahrscheinlich, da ja jeder seine Kontodaten über das Portal einsehen und korrigieren kann.
    Mir alles unverständlich, diese Diskussion.:eek: :eek: Und wann die abbuchen ist eigentlich auch egal, hauptsache 1x im Monat den Betrag, der fürs abo ausgemacht ist. Wenn ich so einen Vertrag abschließe, muß ich halt auch für ständige Deckung des Kontos sorgen, unabhängig vom Abbuchungstermin. Leistung gegen Geld ist normal.
     
  4. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    @je-moe
    Das ist soweit alles klar,aber wenn Arena die monatliche Beiträge gar nicht abbucht,kann da was bei denen nicht stimmen.Arena hat ja schon mal bei mir abgebucht,doch aus irgendwelchen Gründen tuen sie es jetzt nicht mehr.

    Übrigens,mein Konto ist immer gedeckt.Zumindest reicht es immer für Arena :)
     
  5. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    ShadowChaser[/quote]

    dann bedeuten die 677 bei deinem Konto ja Miese, würde schnellstens mit Deiner Kundennummer mal die hotline kontaktieren, da kann dann wirklich was nicht stimmen, oder hast Du denen irrtümlich und unwissend die Einzugsermächtigung entzogen :confused: Komischer Laden:confused:
    Hoffe Du kriegst das in die Reihe, wollte dir nichts persönliches, aber meistens liegt es ja doch an der Kontounterdeckung.
    LG
     
  6. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Ich hab auch keine Ahnung,wie die auf 677€ Miese kommen.Selbst wenn man jeden nicht bezahlten Monat + eventuelle Rücklastschriftgebühren (meißt 10€) zusammenrechnet,komme ich nicht auf diese Summe.
    Wie man in meinem Posting auch sieht,war das letzte Zahlungsdatum der 16. September.Laut Kontoauszug hat Arena auch genau an diesem Datum 83.70€ abgebucht.Seitdem hab ich nichts mehr von Arena gehört.
    Natürlich hab ich schon eine Mail geschrieben (war sinnlos),werde es aber morgen nochmal mit der Hotline besprechen.

    Saftladen ist das....
     
  7. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Viel Erfolg. Gruß Jens
     
  8. xenomen

    xenomen Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    dein hoher kontostand kommt daher weil du jetzt beim inkasso bist, und arena die kompletten monatsbeiträge bis ende deiner VT laufzeit haben möchte.
    Die schicken erst 2Rücklastschriftbriefe - 2Mahnschreiben und dannn noch 14Tage bis alles zum inkasso geht.
     
  9. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Klingt plausibel. Was ist denn dann da schiefgelaufen? Dauert ja doch etwas bis es soweit kommt:confused:
     
  10. XPuser

    XPuser Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Naja .. theoretisch schon, aber praktisch wieder nicht.

    Wenn ich den SchadowChaser richtig verstanden hab, hat er nie eine postalische Zahlungsaufforderung, geschweige Mahnung erhalten. (inkl. keine Antwort auf seine Email)

    Ein sehr kurioser Fall. Der wohl erst mit dem angekündigten Anruf von SC hoffentlich eine Erklärung liefert.