1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sequester, 27. November 2006.

  1. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Hallo

    Ich habe folgende Situation :

    Ich bin Tividi-Komplett- incl. Arena Kunde und es wurde in den letzten 3 Monaten von meinem Konto einfach nichts abgebucht. Das war zwar recht angenehm, aber bevor man mich irgendwann vielleicht sperrt, habe ich letzte Woche bei Ish online meinen dortigen "Kontostand" nachgesehen.

    63,88 Euro stand dort zu lesen.
    Kein Minus dahinter, sah aus wie ein Guthaben.
    Wie man auf den krummen Betrag kommt, kann ich mir nicht erklären...

    Also habe ich angerufen und mich durch das Sprachmenue gequält.

    Nach sage und schreibe 40 Minuten ( Am Ende des Sprachmenues kam immer ein Besetztzeichen oder eine endlose Wartsschleife) hatte ich dann jemanden dran, der mir sagte, ich sei mit jenem Betrag von 63,88 Euro im Minus uns solle es manuell überweisen.

    Warum die Abbuchungen nicht automatisch getätigt wurden, wusste er auch nicht.

    Naja, hab ich das Geld also überwiesen

    Heute schaue ich wieder online auf meinen Ish-Kontostand , da steht dann nun 10,00 Euro -
    Diesesmal steht ein Minus dahinter.

    Wo können die 10 Euros herkommen ?
    Wenn bei den 63,88 die offen waren, kein Minus stand, heisst das nun, dass bei den 10 Euro, mit dem Minus dahinter der Betrag im Plus ist ??? :eek:

    Ich habe keine Lust jetzt wieder über eine halbe Stunde zu versuchen dort telefonisch durchzukommen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Jeden 15 ,wird bei mikr abgebucht hatte noch nie Probleme mit ISH.;)
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Das lobe ich mir an Premiere. Die buchen immer pünktlich am ersten eines jeden Monats ab.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Aber immer im voraus.
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Stimmt,bei Premiere immer in Vorraus.
    Arena bzw ish bucht immer rückwirkend zum 25 des Monats ab.
     
  6. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Bei mir ist es so ähnlich wie bei Micha2006.
    Ich habe Iesy Ende Februar/Anfang März einen Einziehungsauftrag erteilt, bis Heute wurde auch noch nix abgebucht, stehe also mit den Monaten März und April in der Kreide.
    Bin mal gespannt wann die Mahnung ins Haus flattert.


     
  7. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Mir ist es egal, ob Arena im Vorraus, Rückwirkend oder Mitte des Monats abbucht. Ich möchte lediglich, dass bei den Abbuchungen System herrscht. PREMIERE bucht zwar immer im Vorraus ab, aber dafür stets zum ersten Werktag eines jeden Monats. Da wird mit System gearbeitet und so ist das auch professionell. Was Arena macht, ist lediglich amateurhaft.
     
  8. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Wann bucht Arena bei ´´euch´´ ab ???

    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage:
    Wann bucht Arena eigentlich das erste mal ab? Also wenn man mitte des Monats bestellt, buchen die dann die Receiverkosten und die Aktivierungsgebür sofirt ab oder dauert es immer bis zum nächsten Monat.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.