1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 1. März 2007.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Das find ich jetzt aber schon heftig und überraschend. Dachte das ginge automatisch, daß Premiere automatisch alle Staffeln von LOST und DESPERATE zeigt, denn sie haben ja auch die ersten beiden Staffeln jeweils gezeigt, genau wie von DEADWOOD die ersten beiden, von NIP/TUCK die ersten drei und jetzt demnächst die vierte, von SIX FEET UNDER alle Staffeln, von SOPRANOS usw. da geht man ja automatisch davon aus, daß auch die jeweiligen nächsten Staffeln gezeigt werden.

    Ja geht das nicht automatisch, daß PREMIERE alle Staffeln einer Serie jeweils zeigt? Wenn nicht, was macht das dann überhaupt Sinn überhaupt nur eine Staffel einer mehrere Staffeln umfassenden Serie im PayTV zu zeigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Automatisch läuft es nicht. Sender kann immer abwägen, ob die Ausstrahlung sich überhaupt lohnt. Es kann ja nicht sein, dass ein Sender verpflichtet wird Serien auszustrahlen, wo man ganz schlechte Quoten hat. Egal ob PayTV oder FreeTV. Quote ist bei PayTV auch wichtig, um zu gucken, wie viele Abonnenten überhaupt die Serie gucken.

    Die Serien kosten ja nicht wenig (besonders bei Erstausstrahlungen) und es hat j kein Sinn Millionen für eine Serie auszugeben, die nur von ein Paar Tausend Abonnenten geguckt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  3. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Im PayTV kann doch die Quote nicht ermittelt werden, oder? Schließlich gibt es ja keine Möglichkeit für PREMIERE zu ermitteln ob ich heute abend Premiere Serie oder Premiere Krimi drinhab, oder?

    Außerdem ist ja die Quote für PayTV unwichtig, weil das Geld des Abonnenten so und so reinkommt, unabhängig vom gezeigten Programm.

    Dem muß ich heftig widersprechen, habs auch mal im O-Ton gehört aber die deutsche Synchro ist eindeutig stimmiger, witziger und besser. Die deutschen Stimmen sind überdies passender auf viele der Schauspieler, als deren eigene Stimme, Paradebeispiel ist Mike Delfino, aber auch Carlos, Bree und Susan.
     
  4. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Das stimmt schon, aber im Fall von DH kann man getrost auf Mehrkanalton verzichten! ;) Auf den O-Ton aber nicht...
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Quote kann man genau so ermitteln, wie bei FreeTV. Wieso soll so was nicht gehen? Premiere weiss ja auch wie viele Zuschauer BuLi gucken usw.

    Quoten können auch schon wichtig sein. Stell dir doch einfach vor, dass so eine Serie, wie DH bei Premiere nur von 5000 Menschen geguckt wird. Das sind dann nur ca. 45000 EUR Einnahmen im Monat. Die Rechte kosten vielleicht ca. 1 Mio. EUR pro Staffel. Würdest du weiter diese Serie einkaufen? Ich nicht!
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Die Art, wie bei uns die Quote ausgerechnet wird, ist und bleibt umstritten. Das wird mit einer festen Anzahl an Leuten gemessen (weniger als 10.000 auserwählte) und dann prozentual auf 85 Mio. Leute hochgerechnet.
    Dieser Vergleich hinkt, wie ich finde. Man muss hier unterscheiden zwischen Free-TV und Pay-TV. Beim Free-TV, vor allem dem privaten (=werbefinanzierten) stimmt das schon, was du schreibst. Beim Pay-TV sehe ich das komplett anders. Hier hat der Provider eine große Anzahl an unterschiedlichen Kanälen zur Verfügung und das Ziel sollte doch sein, so viele Zuschauer und Zielgruppen wie möglich abzudecken!!! Ansonsten wäre wohl die Daseinsberechtigung von Heimatkanal, Goldstar, Classica, usw. nicht gegeben, wenn du dich mal im Forum umhörst. Oder glaubst du allen Ernstes, die haben eine höhere Quote? Never... Aber natürlich gibt es auch für diese Kanäle eine Zielgruppe, die gerade deswegen Pay-TV abonniert.

    Gerade bei Premiere hat man ja ohnehin nicht die Möglichkeit, individuell seine Kanäle zusammenzustellen. Von daher ist die Auswirkung wohl bei 0, ob eine einzelne Serie im Entertainment-Paket nun von 10.000 oder 50.000 Leuten gesehen wird. Ich kündige ja nicht Entertainment, nur weil mir Battlestar Galactica nicht gefällt...
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Heimatkanal kannst du nicht mit Premiere Serie vergleichen. Auf dem Heimatkanal laufen halt alte Schincken, die ihre niedrige Rechtekosten schon längst eingespielt haben und jetzt nur noch Gewinn abwerfen.

    Für DH muss Premiere viel zahlen und wenn es fast keiner guckt, dann hat es ja keinen Sinn. Da kann man das Geld von Abonnenten auch in andere Serien investieren.
     
  8. SirSunny

    SirSunny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Noch ein Hinweis:
    Die dritte Staffel startet schon am nächsten Dienstag (6.3.) bei Pro7. Also direkt im Anschluss an die zweite Staffel.
     
  9. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Ja 11 Folgen mit Bingtöne, Einblendungen 4:3 und Werbung und ohne Abspänne, das ist ne tolle Empfehlung für User die die Serie von Premiere gewohnt sind.


    Mal was anderes, Desperate Housewives ist jetzt komplett von der Serienstartseite verschwunden auch als Archiv.
    http://info.premiere.de/inhalt/de/serie_startseite.jsp
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann bringt Premiere eigentlich Desperate Housewives 3.Staffel?

    Klar, Premiere hat keine Rechte mehr, auch von S1 + S2 nicht mehr.