1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bräuchte Premiere klarheit wg. der BuLi?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank_Drebin, 19. Juni 2002.

  1. mbmy31

    mbmy31 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Also 500 Mio. EUR hat der Kloiber nie und nimmer geboten. Das Angebot kann eigentlich nur um etwa 10-20 Mio. höher als das von KM/Prem. sein.
     
  2. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das mag zwar für dieses Forum gelten, aber muss das denn auch "draussen" in der freien Wirtschaftswelt so sein? Gut BuLi als PPV anzubieten war kein guter Schachzug damals von Premiere, aber haben Sie den seit es im Sportpaket inklusive ist Millionen von Neukunden verzeichnen können? Ich glaube mich zu erinnern (lasse mich aber gerne korrigieren) das das nicht so war, sprich Kündigungen und Neukunden hielten sich ungefähr immer die Waage.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt..seh ich auch so und damit ist klar, was sich in der letzten Zeit schon abgezeichnet hat..Premiere wird in jedem Falle die Pay TV Rechte bekommen, ich würde sogar sagen, dass Premiere dadurch eine gute Verhandlungsposition hat wenn Kloiber das komplette Rechtepaket erwirbt, denn Premiere bleibt wie erwartet momentan die einzige PayTV Plattform in D und damit bleibt Kloiber garnix anderes übrig als an Premiere zu verkaufen. So kann er eigentlich auch keine Mondpreise verlangen, ansonsten bleibt er auf den PayTV Rechten sitzen. Also..schon mal bereit machen für die samstägliche FussballShow auf Premiere ab August.

    Grüsse
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @mbmy31

    Das war auch mal im Gespräch. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass Kloiber mit der Telekom zusammen 500 bietet, aber dann mit Internet, UMTS und was es sonst noch für Lizenzen gibt. Das ganze bis 2006. Ist auch immer viel Spekulation bei der Presse im Spiel, denn keiner kann öffentlich zugeben, es ist unbekannt, dann werden halt Schätzungen verbreitet.
    10 bis 20 Mio. Euro halte ich für zuwenig, als dass er dann eine Chance hätte. Wenn die BULI sich solange Zeit lässt und von unerwartetem Intresse faselt, dann sind das mit Sicherheit mehr.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mehr als 10 bis 20 Mill. sicher, aber zur Zeit pokern doch alle. Ich bin sicher, am Ende wird es deutlich weniger als bisher, was an Geldern fließt und - falls P überlebt (viele Interessenten geistern ja durch die Pressemeldungen der letzten Tage, deshalb steigt die Wahrscheinlichkeit!) - am 1. BL-Spieltag sitzen wir bei P wieder in der 1. Reihe.
    Es bleibt einfach spannend! Gut so!
     
  6. V

    V Guest

    @Wilfried56

    Sorry aber da vertust du dich,niemand intressiert sich für Premiere,die wollen alle KirchMedia haben,sprich Pro7/Sat1 und den Rechtehandel,also die Kerngeschäfte.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. V

    V Guest

    Das der Artikel vom 19.4.2002 ist dir sicher aufgefallen. breites_
    Und wo sind den nun die ganzen Intressenten hin.Haben sich Premiere angeschaut und sind schnell laufen gegangen. sch&uuml
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ASCHE AUF MEIN HAUPT!!! breites_ breites_

    ... oder vielleicht doch lieber Schande? breites_ winken boah!
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja gerade das Problem, wenn Kloiber die BuLi Rechte erhält muss Premiere mit dem Verhandeln, das dauert sicher länger als mit den Spezeln von der KirchMedia, die Frist der Banken bez. des 100 Mio Kredites lief aber schon am Montag aus, das meinte ich mit die Zeit wird knapp.

    P.S. Die Absage von Bertelsmann/Middelhoff an Premiere verschlechtert die Ausgangslage noch mehr, der liebe Thomas meinte das er nicht an das Konzept von Premiere/Kofler glaubt!