1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 11. Oktober 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Nachdem PREMIERE FILM ein neues On Air Design bekommen hat, frage ich mich, wann denn der Rest ein neues Design erhält.

    Das Corporate Design (also das Drop Down Menü und das goldene Logo auf rotem Hintergrund) ist doch schon etwas "alt" und abgenutzt.

    Auch PREMIERE SPORT könnte ein neues Design vertragen, das knallrot wird doch von einigen (wie z.B. mir ;) ) als eher "augenunfreundlich" betrachtet.

    Das FILM Design ist echt klasse, PREMIERE sollte den Rest dort in der Designschmiede auch mal überholen lassen.
    Der Mix aus 3D Animationen und den Ur-PREMIERE Design (ja, das mit dem kleingeschriebenem "premiere") sieht sehr edel aus und vermittelt sofort den Eindruck eines Premiumfernsehens - im Gegensatz zum Rest. :)
     
  2. battle

    battle Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Daheim
    AW: Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

    das premiere sport design ist noch eher neu. ich glaube das wurde zu fussball saison beginn 2003 geändert. da war doch hier der terror mit den roten spielstansanzeigen. wurde zum glück ja schnell geändert.

    gruß battle
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

    Von mir aus darf sich PREMIERE das Geld für ein Redesign gerne sparen und anderweitig (sinnvoll) investieren.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

    Ja, das Sport Redesign war August 2003. Und 1 - 1 1/2 Jahre hält normalerweise so ein Design maximal.

    Das "rote Drop Down Menü"-Design ist aber schon viel älter.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

    Sehe ich auch so.
    Gruß Gorcon

    PS: Von mir aus können sie die die es ganz weglassen.:D
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

    Absolute Zustimmung. Ich geb mal das Stichwort: Programmqualität ... :p
     
  7. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

    Das Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon mal, damals sagte mir der Chef der Premiere Creativ Abt. die für das On-Air Design zuständig ist, das man keine Radikalen Änderungen plane, also Evolution statt Revolution. Den Anfang davon sehen wir jetzt. Sport wird als letztes geändert.

    Aber anstatt jetzt Geld für eine Totalveränderung auszugeben sollten sie lieber kleine Schritte gehen und das Geld z.B. für neuere Blockbuster ausgeben. ProSiebenSat.1 streitet doch gerade mit KirchMedia von einen alten Rechtevertrag, sollte der rückabgewickelt werden, sollte Kofler gleich zugreifen.

    MfG
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

    Wobei man die Koston von nem Redesign auch nicht überschätzen sollte, aber das Rote Design passt nicht mehr wirklich zum Rest. Besonders störend finde ich jetzt wenn ne Filmvorschau kommt. Dann ist alles in diesem komischen Rot/Schwarz/Gold und dann da dieses ganz neue Blaue Film Design rein, also mit dem Titel und so, das passt nicht wirklich zusammen.
    MfG
    satman702
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

    Wird er bestimmt nicht, denn das gehört nicht zu den Kernkompetenzen. Lieber BigBrother-*******, SMS-Abzocke, Werbung oder anderen Krampf. Bloß keine wirklich guten Inhalte ...
     
  10. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Wann bekommt PREMIERE ein neues On Air Design?

    Hallihallo,

    also ein bißchen sollten die schon tun um Designmäßig einheitlich auf den PREMIERE-Kanälen zu kommen. Aber bitte dieses "Scroll-Down-Menü" behaltn, finde ich klasse.

    Worum gehts denn in dem Streit von KirchMedia und ProSiebenSAT1, bzw. welche Filme/Serien.
    Wäre natürlich toll, wenn Premiere sich ein paar "neue/alte" Blockbuster für PREMIERE 6 und 7 aus den 80er und 90er Jahren besorgen würde.
     

Diese Seite empfehlen