1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 21. Januar 2006.

1. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

@Paul:
    Spitzen Vergleich!!!! Der ist ja nun sowas von unpassend, dass ich mich frag ob du mal einen Moment nachgedacht hast, bevor du den geschrieben hast!
    Wenn du mal lesen würdest, dann wüsstet du, dass ich nix davon geschrieben hab, dass das Bild live verändert werden muss. Aber die Daten müssten eben verändert werden, und das eben immer. Daraus folgt dann wohl, dass die Daten live verändert werden müssten.
    Hast du nun ne Ahnung, was das kosten würde???? Ich hab keine Lust, dass die mir die Gebühren erhöhen nur damit du deinen EPG bekommst.
    Die werden das schon noch machen, nur ist Kabel-BW eben ein Anbieter, der sich sein Geld einteilt und so eben nicht reisen Sprünge machen kann, dafür wird dann aber auch kontinuirlich gearbietet.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

3. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon mal was von Ironie gehört?? Anscheinend nicht. Hätte mich bei Deinem
    Geschreibsel auch gewundert.
    Abgesehen davon muss man die EPG-Daten nicht ändern und schon garnicht in
    Echtzeit (Du sagst dazu "Live" ).

Man muss sie nur mit der richtigen Adresse versehen!!

Außerdem werden sich hierdurch bestimmt nicht Deine Gebühren erhöhen. Du
    bist ja echt total daneben... :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  4. Heavendenied

Punkte für Erfolge:
    26

@Paul:
    Na, werden wir jetzt langsam persönlich?? Beleidigen kann ich dich auch mal ein bißchen wenn du so anfangen willst!
    Wie würdest du denn da die richtigen Daten reinbekommen wenn nicht in Echtzeit?? Die EPG Daten, bzw. die " Adresse" müsste in den Stream eingebunden werden, und genau dazu hat Kabel-BW im Moment eben nicht die Mittel.
    So, die Gebühren würden sich also nicht erhöhen? Wie soll Kabel-BW denn sonst bitte die erhöhten Ausgaben ausgleichen???

Und wenn das von dir Ironie sein sollte, dann scheinst du mir mal mächtig daneben zu sein!

5. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich geb es auf Du bist mir zu intelligent.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ganz einfach in dem man es so macht wie es Kabel-BW macht, den Stream digital einspeisen und fertig. Da ist bereits EPG drinn und AC-3.

Gruß Gorcon

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tut mir ja leid zu orf gehören für mich sowhol orf1 und orf2.

und ich sagte nichts anderes das mand en in deutschland über sat legal empfangbaren orf2e nur ohne epg empfangen kann.

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    PauleFoul schrieb:
    Och, da wüsste ich einen ... [​IMG]
    Dieses Zitat stammt von Dir, lieber PauleFoul, und es ist schon peinlich, wenn man am nächsten Tag nicht mehr weiss, was man gestern geschrieben hat. [​IMG]

Hast Du vielleicht zu viel getrunken? [​IMG]

Für's Protokoll: Der Sender ORF 2 ist selbstverständlich eine Teilmenge der Sender-Famile "ORF und Konsorten.

Übrigens gibt es Leute, die ORF 2 für einen wichtigen Sender halten. Ich kenne jedenfalls jemanden, der sehr viel mehr ORF 2 als ORF 1 guckt. (Gemeint ist die Inlands-Version, die in Baden-Württemberg im Kabel ist.)

Websurfer 83 schrieb:

Sebastian schrieb:

Websurfer 83 schrieb:
    Aha! Wieder was gelernt!

Ich gebe zu, dass ich nicht alle Kabel-Threads kontinuierlich lese. [​IMG]

Ich meine, mich erinnern zu können, dass ORF 1 erst digital eingespeist wurde und dann nicht mehr.

Dass der Sender nun doch wieder digital eingespeist wird, habe ich offenbar verpasst.

Dazu eine Frage: Wenn Kabel BW den Sender digital vom Satelliten holt, dann müssen die doch in den Kopfstationen oder zumindest im Playout Center Original Smart Cards haben.

Das heisst, dass die Sendetechnik vom ORF den Kollegen von Kabel BW zu diesem Zweck einen Packen Original Smart Cards übergeben haben muss.

Das heisst wiederum, dass es einen Vertrag über die Einspeisung vom ORF in die Netze der Kabel BW geben muss.

Stimmt das?

Wie ist das nun in den Gebieten, wo der ORF beim besten Willen nicht mehr zu den ortsüblichen TV-Programmen gehört, aber trotzdem im Kabel ist?

Ich hätte vermutet, dass zumindest dort eine analoge Einspeisung stattfindet, damit Kabel BW nämlich behaupten kann, es handelt sich um ein ortsmögliches Programm.

Das wäre ungefähr so, als würde ish RTL 9 in Köln einspeisen, wobei mich ernsthaft interessiert, ob RTL 9 in Köln ein ortsmögliches Programm ist.

(Der Sender steht in Dudelange / Luxemburg)

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es stimmt.

10. Heavendenied

Punkte für Erfolge:
    26

@Gorcon:
    Mir ist klar, dass die EPG Daten da drin sind, aber es geht ja wohl darum, dass da irgenwie eine falsche ID mitgeschickt wird und um diese zu korrigieren müsste man doch wohl in den Stream eingreifen, wozu KBW wohl im Moment nicht die Mittel hat, oder???

@hopper:
    Du hast in nem anderen Post geschriben, das Problem würde ab März/April in den Griff zu bekommen sein. Von welchem Problem hast du da geredet? Das mit den fehlerhaften ORF Daten oder das mit Pro7/Sat1?