1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 21. Januar 2006.

1. jerri

jerri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

@PauleFoul

Wenn es dir nicht passt, schraub dir eine Schüssel aufs Dach.:D

EPG bei RTL geht bei mir einwandfrei.

Gruß

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

zu Pro7Sat1 bei KaBW : da kann man ja den Verdacht bekommen, dass P7S1 auf Verschlüsselung bestehen, KaBW diese aber technisch noch nicht realisieren kann (zentrale Einspeisung) und deswegen verzögert sich es ....

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wieso sollte das der Grund sein?

1. wird sich pro7 die reichweite nicht verscherzen und bei kabelbw verschlüsseln.

2. können offiziell nur die kunden von ish und iesy die pro7sat1 sender sehen.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Jerri schrieb:
    Guter Vorschlag. [​IMG]

Kabel BW ist mit Abstand Deutschlands bester Kabelnetz-Betreiber. Ich weiss nicht, was die Kritik von PauleFoul soll.

1.) Es sollte sich herum gesprochen haben, dass die RTL-Gruppe ihre TV-Programme zwecks Verschlüsselung in der Versenkung verschwinden lassen will.

Deswegen hat die RTL-Einspeisung bei Kabel BW unter Umständen einen vorläufigen Charakter.

Viel spannender finde ich die Frage, ob KBW die unverschlüsselte Verbreitung von RTL fortsetzt - auch wenn am Tag X das digitale Sat-Signal verschlüsselt wird. [​IMG]

Zur Frage der Pro 7 Einspesiung hat Kabel-Experte Mischobo bereits geantwortet. Der Punkt wäre damit erledigt.

Weiter im Text von PauleFoul:
    Wer nicht genug kriegt...

oder Englisch: We ate the whole thing.

Sag mal, PauleFoul, hast Du eigentlich mitgekriegt, dass der ORF ein analoger terrestrischer Sender ist? [​IMG]

Wo in aller Welt soll denn da ein EPG herkommen?

Wenn Freunde von Dir über Satellit ORF mit EPG guckemn, dann haben die wahrscheinlich eine nicht autorisierte Piraten-Lösung.

Das ist zur Zeit in Deutschland die häufigste Variante. [​IMG]

Wie wir am Beispiel Holland gesehen haben, hört dieses zweifelhafte Vergnügen irgendwann auf. Wer heute Holland über Satellit guckt, hat entweder eine Original-Karte, oder er kann terrestrischen Empfang nicht vom Sat-Empfang unterscheiden.

Dass ORF und SF-1 überhaupt im Kabel sind, ist eine grosse Leistung von Kabel BW.

Jetzt frag mal, ob ORF 1 auch in München im Kabel ist.

Wenn hier nochmal irgend jemand behauptet, Kabel Deutschland sei eine gute Kabel-Firma, dann schicke ich ein Rollkommando vorbei.

5. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Wann bekommt KabelBW endlich die digitale Einspeisung in den Griff??

Falsch. ORF1 in BW kommt sogar vom Satelliten. ORF2 kam auch mal vom Sat, Kabel BW hatte aber Probleme mit dem PID-Wechsel beim Lokalausstieg um 17.57 Uhr und deshalb kommt ORF2 seitdem wieder terrestrisch daher.

Also könnte man zumindest bei ORF1 einen EPG einspeisen. Und ORF2 könnte man wieder vom Sat einspeisen, wenn man endlich mal die Hardware-Probleme beseitigen würde.

6. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich jeden Monat Gebühren zahle, nehme ich mir das Recht raus den einen oder anderen Punkt hier offen anzusprechen.

Du hast ja mal richtig Ahnung :eek: Wo kommt denn dann der DD-Ton her... :rolleyes:

Das ist eine Frechheit!!

Und das wertet Dich ins bodenlose ab...

Paule

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hast du den österreichische bekannte?

orf2 europe sendet nämlich keinen epg.

Naja er hat aber recht ;).

8. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo PauleFoul!

Ich glaube du kennst "unseren" octavius nicht! Der bringt immer solche "Scherze", die solltest du nicht so ernst nehmen.
    Wenn ich sehe, dass octavius einen Beitrag geschrieben habe kann ich mich meistens köstlich amüsieren :winken:

9. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Paule:
    Ansprechen darfst du, aber du hast selbst gesagt, dass du diese Dinge " als selbstverständlich erwartest", und das darfst du nicht! KabelBW könnte genausogut gar keine Digitalen Sender mehr einspeisen, denn dafür bezahlst du ja gar nix!
    Für einen Kabelanbieter ist KabelBW eben schon sehr klein, natürlich keine Garagenfirma, aber kannst du dir vorstellen, was das kostet, das Komplette Signal nicht einfach von Sat zu übernhemen sondern zwischendurch noch "live" zu verändern??? Also ich hab davon nicht so viel Ahnung, dass ich das hier als "KLeinigkeit" bewerten kann, und so wie ich das bei dir sehe hast du diese Ahnung genausowenig!
    Sicher ist nicht alles perfekt was Kabel-BW macht, aber so wie ich das bei dir sehe würdest du dich auch wieder über irgendwas beschweren wenn du bei Kabel-Deutschlan wärst.

10. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Heavendenied

Hast Du eine Ahnung was für ein Aufwand es ist, dass jeden morgen frische
    Brötchen beim Bäcker liegen?? Nein, aber Du erwartest es trotzdem, oder??

Ausserdem solltest Du nicht von Dir auf andere schliessen. Ich möchte ja
    nicht das KBW das Live-Bild ändert, sondern nur das die EPG-Daten
    umgemappt (ORF1) werden und bei RTL die richtige TSID angegeben wird.
    Das kat KBW bei RTL am Anfang der Einspeisung ja auch hinbekommen...

@Sebastian2

Wer spricht hier von ORF2??

Gruß
    ___Paule