1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann bekomme ich meine eigene Sat-Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fitzgerald, 14. Juli 2013.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wann bekomme ich meine eigene Sat-Antenne?

    Du hast meinen Beitrag ziemlich missverstanden. Von "überflüssiger Terrrestrik" war nicht die Rede; ebenso nicht davon, dass ich einen erhöhten Antennenaufwand für zusätzliche Programme nicht gutheiße. Ich schrieb extra:
    Damit ist z.B. auch gemeint, wenn eine große UHF-Yagi mit Unterzug auf den örtlichen TV-Umsetzer ausgerichtet montiert wurde (selbst so gesehen!).
    Wie ein gutes Analogbild aussieht, weiß ich sehr wohl zu beurteilen. Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass es zu Analogzeiten schon mal zu Geisterbildern oder Jalousien durch Gleichkanalstörer kam - nichts ist eben perfekt.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wann bekomme ich meine eigene Sat-Antenne?

    Die abwertende Wort "Neureiche"
    verwenden fast nur Neidhammel.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anekennung.:)

    6 Millionen ETW Besitzer und neureich?:LOL:

    Wohlhabende gut verdienende Leute wohnen nicht in Ghettos.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ghetto

    Umgangssprachlich werden heute auch Stadtviertel als Ghetto bezeichnet,
    in denen vorwiegend bestimmte ethnische Gruppen (Segregation) oder soziale Randgruppen leben.

    Völlig absurd, dass Villenbewohner mit ihren Satanlagen
    protzen und angeben oder mit ihren Autos.
    In Villengegenden oder bevorzugten Wohngegenden
    jibbet nämlich fast gar keine Satschüsseln.:winken:
    Die Bewohner haben was anderes im Kopf, als 6 oder noch mehr
    Stunden / Tag "schön TV zu glotzen".
    Ausnahmen sind meistens Ausländer-Familien mit Kindern,
    wo die Eltern am hiesigen wissenschaftlichen Einrichtungen
    einige Jahre arbeiten.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Wann bekomme ich meine eigene Sat-Antenne?

    Hmm, auf die richtigen "Neureichen-Viertel" (so ab 30 Mio auf der Kante) trifft doch gerade die Kurz-Definition aus Wikipedia zu ...
    Versuche mal un-autorisiert in eine gated Community zu kommen - Dann werden Dir die schwarzen Sheriffs schon das mit der Absonderung erklären :winken:

    In den USA kommt es da auch schon einmal zu einer sehr eindringlichen Erklärung der Absonderung

    Urteil im Fall Trayvon Martin: Freispruch für den Bürgerwehr-Schützen - N24.de
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wann bekomme ich meine eigene Sat-Antenne?

    Kann er nicht untersagen - bei quasi unsichtbaen Balkonantennen.

    Kann er allerdings untersagen, wenn die Schüsselmontagen so aussehen:
    [​IMG]
    Nur hier haben die HE längst resigniert,
    so wie in Wohngegenden mit Drittewelt-Niveau
    und die gibt es in vielen Großstädten.

    Den verlinkten Bericht der "Welt"
    hast Du offensichtlich nicht verstanden.

    Da steht ganz klar und deutlich:
    Genau hat hat @Fitzgerald in Post#1 nachgewiesen
    und wie oft ich dieses BGH Urteil hier schon verlinkt oder mit Volltext eingestellt habe - kann ich nicht mehr zählen:
    Bundesgerichtshof

    Erweitert aus Post#1:
    Das ist eine ganz andere Nummer
    und hat mit der Realität nix am Hut.

    Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo ein Mieter oder Miteigentümer
    einer ETW eine Dachantenne mit Hilfe der Gerichte bis hin zum BGH wirklich durchgesetzt hat und danach so ca. 2000/3000 Euro berappt hatte.