1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann behebt Premiere den NIT Fehler auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankieboy, 19. Januar 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ok, aber dann zitier ich dich nochmal läc

    damit hast du sicher recht und ich würde noch weitergehen, denn die meisten wären mit der br-soft sicher nicht schlecht bedient. Wie dieses beispiel zeigt, halten sie sich im grossen und ganzen an dvb. Natürlich werden keine services ausser tv oder radio eingelesen aber das reicht ja normalerweise. Der grosse vorteil ist sicher, dass bei einer reorganisation der transponder ein kunde davon nichts mitkriegt und alle programme weiterhin normal finden wird. Bei alternativer soft oder receivern mit ci ist das nicht der fall. Da muss man aktiv was tun und einen neuen suchlauf machen.

    Mittlerweile ist es ja auch nicht mehr unumstritten, dass sie mit den linked descriptors ihr eigenens süppchen kochen. Eine gute freie fw sollte die auch finden können winken

    Ärgerlich ist aber sicher, dass die linux-fws hier besonders schlecht abschneiden, die meisten user aber zu verblendet sind, um das zuzugeben sch&uuml
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    och, als linux user sehe ich das gelassen. läc im nächsten image wirds wieder funzen, die fixen den fehler von premiere schnell. der eintrag ist ja in der senderliste schnell von hand korrigiert, kein großes problem also. ich finde es nur von premiere blöd, den fehler einfach zu ignorieren. was machen die ganzen galaxis, technisat, humax, kathrein und philips anwender mit ihren "für premiere geeigent" receivern? funzt der suchlauf überall? *grins* läc

    doch die frage ist, wozu gibt es normen, wenn man sich an die nicht hält? bei kabel D 3 mal angerufen, die haben den fehler korrigiert. linux kabelbox findet die sender jetzt automatisch. bei sat kann das genauso funzen.

    eine frage, findet deine dbox 1 mit dvb 2000 die kanäle auch, wenn du nur den schnellen nit suchlauf machst? und nicht den kompletten scan (der findet alles, logisch)?
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..ich bin noch da breites_

    nicht nur verblendet sondern anscheinend auch borniert winken
    Geht das nicht in deinen kopf, dass hier kein fehler von premiere vorliegt? Was gibt es denn da zu fixen ausser den linux-bugs von ignoranten programmierern, die jetzt die dreambox-user damit beglücken? breites_

    Ja, habe ich mit schnellem suchlauf problemlos gefunden, denn die soft braucht sich ja nur durch die nit zu hangeln breites_
     
  4. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiß wenigstens jemand, was die da umgebastelt haben?
     
  5. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach, hab ich ganz vergessen... hat eigentlich von denen noch niemand gedroht, Dir die ZF-Strippe abzuschneiden und Dir danach das Messer in den Ranzen zu stecken? breites_
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wegen solcher lappalien? boah!

    Aber der nebel scheint sich zu lichten.

    Anscheinend war wirklich am anfang ein bug drin. Da wurde wohl 12090 eingelesen. Zumindest seit dem 17.1. muss es aber richtig gewesen sein. Da gab es eine verwunderte Meldung, warum bei einer DB die "falsche" frequenz 12070 statt der "richtigen" 12090 eingelesen wurde winken
    @Frankieboy's gejammer winken kommt aber erst 2 tage später.

    Über den humi habe ich gelesen, dass wenn erstmal der falsche transponder eingelesen wurde, die richtigen daten erst funktionieren, wenn man den transponder aus der liste entfernt hat.

    Fazit, in diesem thread ist ein receiverbug schuld ha!
     
  7. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, aber trotzdem Zunge rein, sonst ist nicht nur die ZF-Strippe ab. breites_

    Nene, nur weiter so. Ich warte nur drauf, bis einer der Linux/Dreamboxer explodiert. Ich nehme an, deren Nervenkostüm ist derzeit nicht so dick. Und Du bohrst ja immer so herrlich in den Wunden herum. breites_

    Ok zum Thema... mich würde einfach mal interessieren, was die Kabelfritzen gemacht haben bzw. ob die überhaupt was gemacht haben. sch&uuml Die übernehmen ja, wenn ich mich richtig erinnere, die SI weitestgehend. Neue NIT eben. Und das was man sonst noch an den QPSK-QAM-Wandlern "schrauben" kann, dürfte ja auch nicht so weltbewegend sein. Das Zeug soll ja schließlich nichts kosten. winken

    Auf jeden Fall dürfte das, was man so zwischen den Zeilen bei Dream bzgl. Kanallistenverwaltung liest in die vermutete Richtung passen.
     
  8. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    also ich habe eine D-Box1 mit SAT. Bei mir ist es derzeit so: Wenn ich von einem Premiere-Kanal dorthinschalte geht es (meistens). Wenn ich von einem anderen Sender hinschalte gehts nicht. Dann kommt Kanal nicht gefunden, oder so ähnlich.

    Gruß