1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann behebt Premiere den NIT Fehler auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankieboy, 19. Januar 2003.

  1. tensing

    tensing Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kleine Frage an die betroffenen Kabelnutzer( BN 2.01): Welche Kabelnetzbetreiber habt Ihr eigentlich? Ist einer der Betroffenen bei der Telekom?
     
  2. BertaDicketal

    BertaDicketal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @sderrick
    ... es ist aber auch kein Beweis, dass Premiere nicht DVB-Konform ausstrahlt, nur weil die Linux-SW Probleme hat. winken
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wenn das eine 3x bayrische verneinung sein soll, fehlt da eine winken

    ..ausserdem, ich habe gar nichts behauptet (noch nicht breites_ )
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So jetzt kommt meine behauptung: die NIT stimmt.

    Ein auszug aus der nit vom p_transponder 11797H:

    transport_stream_id = 0x0001
    {
    original_network_id = 0x0085 (BetaTechnik - BetaTechnik)
    transport_descriptors_length = 0x001E
    descriptor = 0x41 (service_list_descriptor)
    {
    descriptor_length = 0x0F
    service_id 0x000D -> service_type = 0x01 (digital television service)
    service_id 0x0F86 -> service_type = 0x0C (data broadcast service)
    service_id 0x0F88 -> service_type = 0x0C (data broadcast service)
    service_id 0x0015 -> service_type = 0x01 (digital television service)
    service_id 0x0024 -> service_type = 0x01 (digital television service)
    }
    descriptor = 0x43 (satellite_delivery_system_descriptor)
    {
    descriptor_length = 0x0B
    frequency: 012,07050 GHz
    orbital_position: 0192
    west_east_flag: east
    polarization: linear - horizontal
    modulation: QPSK
    symbol_rate: 027,5000 MSymbol/s
    FEC_inner: 3/4 conv. code rate

    Der transponder 12070H selbst:

    Program Association Table [PAT] at PID 0x0000
    {
    CRC32 = 0x8301D30A (OK)
    section_syntax_indicator = 1 (OK)
    section_length = 0x002D
    transport_stream_id = 0x0001
    version_number = 0x08
    current_next_indicator = 1 (is applicable)
    section_number = 0x00
    last_section_number = 0x00
    programs
    {
    program_number 0x0000 -> PID = 0x0010 (is network_PID)
    program_number 0x0F03 -> PID = 0x0069 (is program_map_PID) ()
    program_number 0x0F01 -> PID = 0x006A (is program_map_PID) ()
    program_number 0x0F00 -> PID = 0x006C (is program_map_PID) ()
    program_number 0x0F86 -> PID = 0x0073 (is program_map_PID) (BetaDigital - BData3)
    program_number 0x0F88 -> PID = 0x0072 (is program_map_PID) (BetaDigital - BData5)
    program_number 0x000D -> PID = 0x0063 (is program_map_PID) (PREMIERE - PLANET)
    program_number 0x0015 -> PID = 0x0066 (is program_map_PID) (PREMIERE - †B‡EATE†-UHSE‡.TV)
    program_number 0x0024 -> PID = 0x0061 (is program_map_PID) (PREMIERE - †STUDIO U‡NIVERSAL)

    wird natürlich problemlos von der dvb2k gefunden und eingelesen breites_
    ..aber ist es linuxkonform?? durchein winken ha! breites_
     
  5. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Folks,

    hier auf'm Tisch hab ich noch'n alten Freßzettel, da stehen die TSIDs von Premiere drauf. Da hab ich mal vor langer Zeit als Frequenz für die TSID 1 12090 MHz aufgeschrieben.

    Ich denke die Sache ist klar, oder? breites_ breites_ breites_

    Axel
     
  6. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast die SI ausgelesen. Die NIT ist Teil der SI, aber Du kamst ja nur bis zur PAT, da steht dann was genau auf diesem Stream/Transponder enthalten ist. :)

    Aber vielleicht liege ich jetzt grad völlig daneben und ich sehe es nicht...

    Pascal
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    in der nit eines beliebigen transponders (11797H steht die transport_stream_id = 0x0001 mit dem:
    descriptor = 0x43 (satellite_delivery_system_descriptor)
    {
    descriptor_length = 0x0B
    frequency: 012,07050 GHz
    orbital_position: 0192
    west_east_flag: east
    polarization: linear - horizontal
    modulation: QPSK
    symbol_rate: 027,5000 MSymbol/s
    FEC_inner: 3/4 conv. code rate

    Das ist der von dir gesuchte transponder. Von diesem transponder (12070H) habe ich noch die PAT zitiert, um zu zeigen, dass da auch die gesuchten sender zu finden sind. War früher vielleicht mal 12090 (auch in meinen settings stimmte das nicht. da stand noch 11758H aber die sender brauch ich doch nicht breites_ )

    Alles da, alles klar? winken
     
  8. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Knackpunkt ist m. E., daß früher die TSID 1 auf einer anderen Frequenz lag. Die Service IDs hab ich nimmer, aber es würde mich nicht wundern, wenn diese Kombinationen ONID/TSID/SID schonmal aktiv waren. Und daß damit manche Boxen nicht klarkommen, ist ja auch nichts neues.

    Axel

    <small>[ 21. Januar 2003, 00:24: Beitrag editiert von: Axel.S ]</small>
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &lt;Ähm, 11797 hat TSID 2. 11070 TSID 1. Prüf das nochmal. Vielleicht macht auch mein Proggie ein Fehler. Aber ich denke wir nutzen dasselbe.

    ah, nun begreif ich die verwirrung. 0x0001 ist ein auszug aus der nit von 0x0002 breites_

    (besser copy/paste, denn 11070 should read 12070 winken )

    ps. muss ich nun auch editieren? sch&uuml

    <small>[ 21. Januar 2003, 00:28: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  10. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab's ja auch erst eben gemerkt, wie Du an meinem editierten Posting erkennst. sch&uuml

    Edit: Besser nicht editieren, sonst blickt gar keiner mehr durch... breites_

    <small>[ 21. Januar 2003, 00:32: Beitrag editiert von: Axel.S ]</small>