1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann beginnt Euer Fernsehabend?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 2. Oktober 2020.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal 20-Uhr-Nachrichten gesehen hab.
    Für was auch? Eine Vorselektion brauche ich nicht.
    Zudem bekommt man alles schon vor 20 Uhr mit, wenn man will.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig und kurze Zeit Später dann noch einige Private (Sat1, RTL, Tele5)

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du verstehst nicht, was ich meine.

Gorcon gefällt das.
  4. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Fernsehabend beginnt mit dem Einlegen einer DVD oder mit dem Schauen eines Tatorts aus dem Netz. Fernsehen im Sinne von "Programme schauen" ist für mich gänzlich uninteressant geworden.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich bin da noch richtig eingefahren.

Ich habe meine festen Zeiten. Da mein Arbeitstag fast immer um zwischen 15 und 16:00 mit den Schulschluss zu ende ist (Außer Mittwoch da kann es bis 20:00 gehen) werfe ich dank kurzer Wege den TV um ca.17:00 an.

Meist bis 18:45 gibts was bei YouTube dann beginnt die Nachrichtenschiene. den ersten Teil der aktuellen Stunde , 19:00 Heute, zweiter Teil aktuelle Stunde , Lokalzeit Wuppertal , Tagesschau.

Dann gibt es bis 23:15 irgentwas von meinen Streamingdiensten oder Sport. Mittwochs verschiebt es sich dann jeweils nach hinten.

Kurz vorm schlafengehen mache ich meist noch einen schönen Spaziergang.

Satsehen gefällt das.
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mein Archiv habe ich momentan 18,50 (Sommer)/17.50 Uhr (Winter) gesetzt.
    Reguläres Fernsehen ist ab 20 Uhr dran.
    Das funktioniert nur als Entweder-Oder.

Satsehen gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage...
    Ich muss auch sagen, dass das Streaming bei mir sehr aufgeholt hat. Eigentlich liegt es sogar weit vorne. Das heißt aber nicht, dass ich nur bei Netflix/Prime o. ä. bin. Zattoo ist ein Vorteil für mich, ein sehr großer.

Der Fernsehabend für mich fängt in der Regel so um 20 bzw 20.30 Uhr an, beim Essen (ja, so spät esse ich). Das kann aber dann von Youtube, Serien (Prime, Netflix, Sky) oder Sport (ist seltener geworden) oder auch einfach zeitversetztes TV sein über Zattoo. Kann ja mal sein, etwas interessantes vorgestern übersehen zu haben.
    Nachrichten meist über die Mediatheken.

Live-Programm sehr, sehr selten. Fußball am Wochenende. Aber sonst.....Hätte ich nie gedacht, dass ich mal so TV schaue.

Satsehen gefällt das.
  8. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Hrn. Mein Fernsehabend?
    Meistens um 20.15 zur Prime Time. Wenn vorher was interessantes kommt aber auch gerne eine Stunde früher.
    Als Nachrichtensendung schau ich meistens das heute journal. Oder RTL Aktuell, wobei das schon recht früh kommt. RTL Aktuell nehme ich mir deswegen auch ganz gerne auf und schaue es später (Dreambox sei dank).

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
    Satsehen gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mein Fernsehabend also wochentags Montag - Donnerstag beginnt i.d.R. um 18.45 Uhr mit RTL Aktuell. Gerade in der Corona Krise habe ich fast jede Sendung geschaut. Dann folgt eine halbe Stunde Pause, eher gegen 19.35 Uhr GZSZ geschaut wird.

Und danach meistens Live Sport oder WWM.

Wären die ganzen Sportübertragungen nicht, würde ich relativ wenig TV schauen. :D

Arcardy und Satsehen gefällt das.
  10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Mein Fernsehabend beginnt in der Woche so kurz vor 6 mit den Quizsendungen (zur Zeit "Gefragt-Gejagt") an.
    Aber so richtig (und das täglich) geht es um 19 Uhr mit dem "SachsenSpiegel" und "MDR Aktuell"

um 19:50 uhr gucke ich am Montag "Mach Dich ran", am Samstag "Quickie" und Sonntag manchmal "Kripo Live - an anderen Tage so nach Lust und Laune - manchmal ne Klassikaufnahme (ARD-alpha, 3sat, NDR u.s.w.) vom Recorder

um 20:15 gucke ich weiter Klassik oder nach Tagen auch mal was festes
    Montag -> WWM
    Mittwoch -> "The Taste" - bei "Aktenzeichen XY" (dann das, denn das ist Pflicht bei mir!)
    Samstag -> Samstag-Abend-Show (ARD, ZDF, ProSieben - je nach Ansage)
    Sonntag -> "Damals wars" oder ein Film - ab ca. 22uhr "Kaum zu glauben!"

wismut_aue und Satsehen gefällt das.