1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Sabrina2001, 16. Oktober 2015.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Na dann soll sie vielleicht doch mal da hin :D
    Aber wie darf man diesen Satz in eurer Zeitung verstehen:
    " Kunden müssen selbst aktiv werden, die Anschlüsse kommen nicht von alleine in die Haushalte. "
    Heisst das sie muss da Ansagen das sie das in der Gymnasiumstrasse haben will bzw. da auch gebraucht wird, sonst kommen da keine Leitungen hin. Oder geht nur drum den Tarif zu aendern? :confused:
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Na wenn ihr keinen Tarif Wechsel (sobald Verfügbar) in Auftrag gebt kommt der schnelle Anschluss halt nicht zu euch.

    Also für euch geht es nur um den Tarif/Technik Wechsel

    P.s. Hoffe ihr habt einen Router der die neue Technik auch kann....
     
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Na fuer mich is das Internet ja nich..
    Aber den Tarif wird man doch dan hoffentlich so wie geplant einfach ab verfuegbar per Hotline oder Online machen. Ich hab ihr ja extra das online Kundencenter eingerichtet und gezeigt.
    Also heisst jetzt fuer meine Mom einfach warten bis zu gegebenem Datum und danach dann den Tarif Aufstocken. Sie muss da nicht noch extra irgendwelche Sachen machen, die "Verfuegbarkeit" kommt mehr oder weniger von alleine?
    Den von der technick her muesste alles passen Sie hat wie gesagt so einen magenta Entertain, der mit den 16000 momentan auf stufe "S" ist, also muesste man den dann bei verfuegbarkeit einfach mit aufpreis auf "M" oder "L" stellen..
    Hat sie mal wieder glueck, das ich mich um alles Technische kuemmer. Den ich bins wo dann bei der Telekom anruft. Nicht das ich in ihrem Auftrag noch zu dem Infoabend muss haha
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Jo. M oder halt L buchen dann. Öfters halt Kundencenter schauen ob man buchen kann. Weißt du welcher Router im Einsatz ist?

    P.s. Neuer Tarif wird dann natürlich Teurer. Hoffe es ist ihnen bewusst...(Deinen Eltern)
     
  5. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Ja klar, das hab ich ihnen schon paar mal gesagt, das ihnen bewusst das es dann teuerer wird, sie sagen aber wenns dann endlich schneller wird, lohnt es sich.

    Ich habe schnell nachgesehen in den Unterlagen die ich da habe, der heisst Speedport W 724V, und er ist weiss. Ist ein Kauf Geraet, das ich hier im Stuttgarter Telekom Shop fuer sie gekauft habe vor paar Monaten.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Wenn es ein 724 ist dann ist alles im Grünen Bereich was die Technik Vort Ort angeht.

    Kannst dich ja mal umschauen. In der nähe müssen neue Große Kästen aufgestellt wurden sein. Die sind dafür zuständig für die schnellere Technik


    Gibt mal bei "Google Bilder Suche" "MFG Telekom" ein. Solche müssten es sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  7. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Na super,
    dann heisst einfach nur warten fuer meine Eltern :D
    Ist ja schon alles nicht mehr ganz so schlimm das ganze!
    Aber sie haben auch etwas hang zum uebertreiben...
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Verstehen kann man das schon. Habe Seit 2008 VDSL 50 und könnte mit einer langsameren Geschwindigkeit auch nur schwer Leben. Aber es gibt ja zumindest bei euch schon mal eine ungefähren Zeitpunkt für das Licht am Ende des Tunnel :)
     
  9. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Ja verstehen kann ich es auch, also ich downloade auch hin und wieder und naja mit 400kb/s mir was laden muss wirklich nicht sein.
    Problem ist mehr, das sie immer was zu meckern haben... KabelBW war zwar schnell aber zu teuer und schlechter kundendienst. Vodafone sind eh halsabschneider und betrueger die will man garnicht, und bei 1&1 hatten sie damals auch gemeckert... Und die Telekom hat halt super Angebote im Mobilfunk, und auch Internet im Haus ist bei mir auch klasse.
    Also hatten sie halt von anfang an eine Hohe Erwartungshaltung ...
    Nur in letzer Zeit gibts wohl besondersviele Probleme.. Daher dann gleich der besonders starke unmut und aerger..
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V