1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Sabrina2001, 16. Oktober 2015.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    Anzeige
    Hi an alle,

    wo kann man eigentlich genauere Infos zum Ausbau und des Internet der Telekom finden. Und ich meine damit nicht die "In Zukunft" Angaben auf der Telekom Seite. :confused:
    Den dank dem "Kriechnet" der Telekom haengt bei meinem Elternhaus grade der Haussegen ziemlich schief.
    Zurzeit hat man einen MagentaZuhause (oder so aehnlich, genauer name weiss ich nicht), mir Entertain, Telefon und DSL 16000.
    Nur in den Worten meiner Eltern ist das Internet "unter alles sau" :wüt:
    Und als ich heute da war, konnte ich mir selbst mal ein Bild von der Sache machen... Maximal download ist 1,2Mb, aber nur solange der Fernseher aus ist. Soabald aber TV geschaut wird, sinkt der Download auf ca. 400-450kb/s
    Jetzt hat der Partner meiner Mutter sich das Spiel GTA V als download Version gekauft. Als ich vorher wieder gegangen bin, stand bei Download Rest Zeit "32stunden und 44 Minuten" Wenn der Fernseher aber eingeschalten wird, dauerts natuerlich noch laenger.
    Also gingen wir in den dort lokalen Telekom Shop (Biberach Riss). Dieser war gerade nur so gepflastert mit Werbung fuer "Hi Speed" "High Speed" "Schluss mit langsam laden" usw. Die Ueberraschung war dann, das es noch kein Flaechendeckendes schnelles Internet gibt, wir sollen doch im December nochmal vorbeischauen. Und Hybrid gibt es fuer Entertain "Noch" nicht, man kann sich als Interessent aber vorregistrieren lassen.
    Also vielleicht hat hat hier jemand ne bessere Antwort als "ende des Jahres" oder "bald" Den dieses "bald" hiess vor ein paar Monaten noch Anfang Oktober... Damit ich meine Eltern ein bisschen beruhigen kann ^^

    P.S. Ich habe gesehen hier gibts nen "Telekom Hilft" Team, vielleicht hab ihr ja ne Loesung...
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also hier, auch aus Biberach ;), gibt es folgende Info:
    Ab 9.11. ist VDSL bis 100 MBit möglich, Anfang Dezember werden weitere Städteteile und Ortschaften angebunden. Informationen gab es sowohl in der Post als auch in der SZ und speziell in der aktuellen "Biberach Kommunal".

    Übrigens: Am Mittwoch um 19 Uhr findet in der Stadthalle ein Infoabend der Telekom statt. :)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.389
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Klingt doch gut. Also die Zeit wird man auch noch schaffen. Dann gibt es keine Speed Probleme mehr
     
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Ich geh mal davon aus, das "der SZ" und "Biberach Kommunal" Zeitungen dort sind? Dann sag ich meiner Mom mal, da rein zu schauen.
    Und 9.11. Waere ja ein tolles Datum, zumindest ist es bald :D
    Ich selbst bin nicht aus Biberach und kenn mich auch nich so aus. Meine Eltern wohnen in einer "gymnasiumstrasse" die in der Naehe vom marktplatz ist. Und laut telekom hat es eine Strasse weiter schon schnelleres Internet.
    Super klasse, hab ich sogar hier im Forum welche gefunden, die sich besser auskennen als die eigene Hotline der Telekom :p Vielleicht hat sie ja auch Interesse an dem Infoabend.
    Und wenns dann wirklich bald klappt mit dem Internet wird sie euch auch nicht euren Telekom Shop abbrennen haha
     
  5. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Ja bestimmt, das ist ja schon in zwei Wochen, solange halten sie's bestimmt aus :D
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.389
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    [​IMG]


    Stimmt das so mit Biberach?
     
  7. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    ja genau das ist die Landkarte, so wie ich sie auch auf der Telekom Karte gesehen hab.
    Da ist auch die Strasse wo sie wohnen. Wobei halt dort wieder nur so eine schwammige "3 Monate geplant" aussage is, so wie wir sie heute nachmittag auch gesehen haben. Da gefaellt mir das 9.11 schon besser, was sebbe_bc geschrieben hat :D
    Auf jeden Fall soll sie mal in die Zeitung sehen, wenn da was drin steht
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.389
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Auf jeden fall ist was geplant und das ist schon mal gut. Das heißt das Besserung in Sachen Speed dann bald gibt
     
  9. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    AW: Wann baut die Telekom ENDLICH mal das Internet aus?!

    Da werden sie sich bestimmt freuen. Vorallem der Partner meiner Mutter, wo gern mal was aus dem Internet laedt. War ja so dringend mit dem GTA V, da ich den Installer jetzt bei mir mit meinem Internet runterladen soll und dann morgen vorbei bringen soll haha. Gut das ich guenstig Bahn fahre ^^
    Und da dachte ich, das ich suechtig bin haha
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau SZ (=Schwäbische Zeitung) und das wöchentliche "Biberach Kommunal" sind örtliche Zeitungen. Ein genaueres Datum hatte sie wahrscheinlich schon vor 2-3 Wochen erhalten, da kam bei uns nämlich, wie schon erwähnt, der adressierte Infobrief der Telekom welcher erstmals ein konkretes Datum für uns nannte (9.11.).

    "Biberach Kommunal" ist übrigens auch digital verfügbar. In der aktuellen Ausgabe auf S. 11 (https://biberach-riss.de/media/custom/2940_828_1.PDF?1444798438) stehen dazu kompakt alle wichtigen Informationen. Demnach geht es bei deinen Eltern wohl erst Anfang Dezember los... oder eben zum Infoabend kommen in die Experten ausquetschen. ;)
     

Diese Seite empfehlen