1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann AXN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stephan-T, 1. November 2004.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Wann AXN

Das kommt noch dazu. Bei TV Gusto ist die astrein, bei 13thStreet und SciFi auch. National Geo und AXN finde ich bildqualitätsmässig wirklich sehr ausbaufähug.

2. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ab wann sendet AXN jetzt eigentlich immer?
    Hat jemand einen täglichen Sendeplan?
    (Die Telethek zeigt entweder gar nichts an oder wenn, dann stimmt diese nicht mit der Sendung überein!)
    Habt ihr bei euch auch Aussetzer beim Empfang? (z.B. sieht man manchmal einen Schatten des Bildes mehrere Zentimeter tiefer aufflackern usw.)

3. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der EPG von AXN ist ja sehr nichtssagend. :(

4. Froggt

Froggt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Irgendwie ist der Sender die pure Enttäuschung. Ich kenne keine der Sendungen aus dem EPG, und Spielfilme gibts nicht einmal auf dem selbsternannten Spielfilm-Sender. Auch die täglichen Startzeiten sind sehr unklar gehalten, allesamt ein schlechter Start. Habe aber noch Hoffnungen das wir auf dem Sender Top Serien und Filme sehen werden, und man es womöglich mit 13th Street auf eine Ebene stellen kann. Aber das kann noch ein weilchen dauern. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  5. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Sender ist momentan müll... was sind das bitte für Serien ??? Noch nie was von gehört und ich habe auch leichte emfangsprobleme ab und an also der Sender ist erstmal wieder aus meinen Favoriten geflogen :D

6. hbogsch

hbogsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, die Empfangsprobleme habe ich auch! Alle KDG HOME und Free Programme laufen komplett ohne Probleme. Nur bei Silverline, Games-TV (oder auch "der Sender mit ohne Programm" ;) )und AXN habe ich Störungen. Silverline leiert im Ton (seit gestern). G-TV hat immer mal wieder Ton-Störungen, und bei AXN läuft zwar der Ton ohne Probleme (auch wenn er in den Image-Trailern überhaupt nicht läuft), dafür steckt das Bild (wird an manchen Stellen einfach mal komplett blau und pixelig etc).

Hoffentlich bekommen die das die Tage mal gebacken.

Ach ja, vernünftige EPG-Daten wären auch mal ganz nett.

7. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ich dachte schon, das Problem liegt wieder einmal bei mir. Aber da du dieselben Probleme beschreibst hbogsch wird das wohl am Sender, bzw. den Sendern liegen. Die sollen endlich mal für die wichtigeren Sender eine höhere Bitrate wählen.
    Bei AXN sieht mir das alles noch nach Testbetrieb aus. Heute lief irgendwann mal eine Krimiserie im O-Ton, dann mal eine Folge von "Das Netz" und im EPG stand dass zu der Zeit eine Reality Show läuft, also irgendwas scheint da noch nicht zu stimmen, das kann nicht das fertige Programm sein, zumal die ja auch erst irgendwann um den Nachmittag rum starten und laut anderen AXN Sendern auf der Welt ist das ein 24 Std. Programm. Sehr seltsam das alles, schade dass niemand was genaueres weiss!

8. Froggt

Froggt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Laut der Kabel Deutschland Page sollten die schon um 08.00 Uhr Senden bis 24.00 Uhr dann.

9. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der EPG von AXN ist ja jetzt halbwegs korrekt. Senden demnach von 10 bis 2 Uhr nachts. Gestern kam ja auch der erste Film mit Easy Rider. Am Sonntag kommt der nächste mit The Blob.
    Zu den Serien, da sind drei dabei die noch nicht im deutschen Fernsehen liefen, und zwar
    Sheena, Cold Squad, Queen of Swords, dann kommen da noch die Serien Fortune Hunter, Das Netz und Michael Hayes die bereits auf Premiere und/oder den Privaten liefen. In der aktuellen DF steht noch das auch The Shield kommen soll.
    Wird langsam mal Zeit, dass KDG eine eigene Programmzeitschrift für ihr Home Paket raus bringt!

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  10. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, muss nicht unbedingt eine eigene Zeitschrift sein. Mir würde ein schnellerer und besserer EPG schon reichen. Evtl sollte tvtv.de mal die neuen Sender mit reinnehmen.

bzgl. AXN: Da bin ich noch ein klein wenig enttäuscht im Moment. Diese ewigen Worst Case Szenarios und "Überlebens-Serien" gehen mir auf den Geist.

Und Fortune Hunter war schon auf RTL sch..., da wird es auf AXN nicht besser.

The Shield wäre ok