1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von electrohunter, 29. Dezember 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    das ist aber mind genausviel schrott wie jetzt:wüt:
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Es gibt eine Endlos Soap auf Premiere Serie.
    Schatten der Leidenschaft, die guck ich immer, allerdings abends. :D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.301
    Zustimmungen:
    24.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Das würde ich nicht nur an der Person Thoma festmachen. Das "Niveau" was er mit RTL eingeführt hat, lag nicht höher als jetzt. Thoma war nur zur richtigen Zeit bei RTL. RTL hat mit Sportrechten den Reibach gemacht. Thoma hatte einen Mega-Glücksgriff getan. Das war 1991, als er für nen Taschengeld bei Bernie Ecclestone die FreeTV Rechte der Formel 1 für satte 10 Jahre abgegriffen hat. Damals gab es noch keinen Schumacher, die ersten Übertragungen waren ein ziemlicher Witz. Schumacher kam dann paar Monate später und was dann passierte, weiß man ja. RTL hat sich bis Ende 2001 dumm und dusselig mit der F1 verdient. Heute machen sie mit weiterhin guten Quoten trotzdem Miese mit der F1, weil die Preise nach Ablauf des Vertrages explodiert und nicht mehr refinanzierbar sind. Aber sie brauchen sie aus Prestigegründen. Die Champions League war dasselbe. Steigende Rechtepreise, deswegen hat man das Zeug abgegeben. Tennis...man erinnere sich an die stundenlangen Matches von Becker in Wimbledon bei RTL, die ich auch geschaut habe :D. Als er weg war, hat auch keiner mehr zugeschaut. Auch die Bundesliga, die RTL kurz mal hatte, war vergleichsweise billig und warf viel Kohle ab. Heute kann man sich das nur noch aus Prestige, nicht um Gewinn abzugreifen, leisten. Letzter Glücksgriff war Skispringen, aber auch da wiederholt sich alles. Nachdem Schmitt und Hannawald weg sind, gehen die Quoten in den Keller. Derzeit versucht man den Uhrmann zum Held zu reden, der er aber nicht ist. Sollte heute Ahonen wieder gewinnen, kann RTL auch beim Skispringen einpacken.

    Dazu kommt, dass immer mehr Sender auf den Markt drängen, der Werbekuchen aber der gleiche ist. Es gibt nicht mehr zu verteilen, aber es sitzen mehr hungrige Mäuler am Tisch.

    Damit man noch paar Krumen abbekommt, wurde das Niveau noch weiter gesenkt. Dschungelcamp, diese oberpeinliche "Verschollen" Serie, DSDS etc. Mit wenig Aufwand möglichst viel rausholen. Man muss aber auch sagen, dass die Zuschauer ihren Teil dazu beitragen, wenn sie zuhauf dieses Mist anschauen. Wenn ich schon wieder lese, dass bei SAT1 dieses "Promi-Mensch-ärgere-dich-nicht" ein voller Quotenerfolg war und weitergeführt wird....:eek:
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Also mir "gefällt" dieses Mittags-und Nachmittagsprogramm von den Privaten jetzt erst recht, da ich diese Sender nach einer eventuellen Verschlüsselung überhaupt nicht vermissen werde.
     
  5. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?


    ja,das war wirklich ein programm wo es sich zum einschalten lohnte,auf pro7 liefen soweit ich noch weiss früher tagsüber uhr immer slimer-and the real ghostbusters,bugs bunny,speedy gonzales usw. heutzutage nur noch schrott! oder im kabelkanal hugo he-man she-ra ,captain N und diese ganzen sachen.
    an diese tollen seriennachnittage sehne ich mich noch heute zurück:love:
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Es war ein Programm, welches man vor 15 Jahren gern einschaltete, als man aus der Schule kam.
    Würde man es heute immer noch gern einschalten? Ich denke nicht! Die Schüler von damals sind keine Schüler mehr, die Sehgewohnheiten haben sich geändert.
    Es hat schon einen guten Grund, warum heute ein anderes Programm Erfolg hat. Würden mehr Zuschauer Serien sehen wollen, hätte das Vierte mehr Zuschauer.


    Das Kellerkind.
     
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Also gibts gute Chancen, ab 2008 die Formel 1 bei ARD und ZDF zu bewundern...;)
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Ja sicher, maximal 10 Minuten Zusammenfassung,

    würde ja komplett reichen, denn bis dahin haben die Verantwortlichen der FIA die Fahrzeuge so grundlegend runiert, daß die Startaufstellung auch der Ziellauf ist, denn Überholen wird nicht mal mehr ansatzmäßig möglich sein.