1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von electrohunter, 29. Dezember 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    :confused: ich habe noch nie bestimmte Gruppen defarmiert, meine Eltern stammen selber aus dem Ausland und ich war auch recht lange arbeitslos. Ich habe das Thema angesprochen, weil ich finde, dass man das Mittagsprogramm stark verbessern könnte und da halt um diese Zeit nur Hausfrauen, Arbeitslose und Jugendliche TV schauen, habe ich diese genannt, mehr nicht!
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Ja, das waren noch Zeiten, als bei den großen Privaten nachmittags Formate wie Jeopardy, Geh aufs Ganze oder Der Preis ist heiß über die Bildschirme flimmerten. Zwar auch austauschbar aber doch kultig ohne Ende. Und hier ist Ihr Gastgeber Harrrriiiii Wijnvoord! Im Vergleich zu diesen unvergleichlichen Gameshows haben mich die damaligen Serien weit weniger begeistert. Aber klasse war es auch, als das ZDF gegen Ende der 90er knapp 50 Folgen der Ede Zimmermann Kult-Saga Vorsicht Falle wiederholt hat.
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Hallo

    Wollte nicht SAT.1 ein 90min-Mittagsmagazin einführen ? Oder haben die selbst gemerkt, daß man schon sehr viel belanglose Informationen braucht um 90 min zu füllen :D .

    Jens
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    zuerst gab es auch keine, aber der gesetzgeber hat es irgendwann angeordnet...auch beim glücksrad.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.683
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    "Vera am Mittag" fliegt noch im Januar 2006 raus. Das läuft eh schon lange nur noch als Wdh. Von 11.30 Uhr - 13.00 Uhr wird dann das "SAT1 Mittagsmagazin" gesendet. Dürfte exakt derselbe Müll wie gleichzeitig bei RTL sein. Alle 5 min Werbung, Klatsch,Tratsch usw.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?



    Sobald die Programmverantwortlichen etwas noch primitiveres gefunden haben. Da das aber schwer ist, läuft der Schrott schon so lange.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Hat was. Erst wird der Müll für 19,95 EUR produziert und dann kann man den auch noch ständig wiederholen. Keiner merkt's.

    Gelddruckmaschine.
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Stimmt nicht ganz, die Programmverantwortlichen bei RTL sind derzeit damit beschäftigt, etwa die Hälfte der Mitarbeiter rauszuschmeißen, denn die Werbeeinnahmen sind so stark eingebrochen, das Programm wird immer noch schlechter, daß es nur noch die Möglichkeit der Massenentlassung gibt, ca. 50% im ersten Anlauf.

    Oder wie der ehemalige RTL-Chef Thoma in der Infosat so schön sagte, das meiste Programm ist immer noch das gleiche wie unter ihm vor 14 Jahren, seit dem ist den RTL-Verantwortlichen außer "Wer wird Millionär" nichts mehr eingefallen und selbst das wurde aus England importiert.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Ich persönlich halte Thoma auch für einen Dummschwätzer. Es war zu seiner Zeit einfach unmöglich, keinen Erfolg zu haben. Aber seit dem er von RTL weg ist, hat er es ja auch bewiesen. Denn zustande gebracht hat er nichts mehr.
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann ändert endlich RTL und SAT1 ihr Mittagsprogramm?

    Na na, immerhin war er 1998 der Medienbeauftragte im Wahlkampfteam vom Schwarzgeldkanzler, das muß man ja auch mal werden.

    Ansonsten gefällt sich Thoma seit seinem Abschied bei RTL als sogenannter Medienfachmann, der zu allem und jedem in der Fernsehbranche seinen Kommentar abgibt und damit gut leben kann.

    Nicht vergessen, bei RTL ging Thoma ja nicht freiwillig, er wurde gegangen weil dem Mutterkonzern seine Machtfülle bei RTL mißfallen hatte, als RTL aufgebaut wurde war jeder damit einverstanden, als dann der Erfolg und die Gewinne da waren, wurde Thoma kurzerhand der Laufpaß gegeben weil die Oberherren glaubten, ohne Thoma läufts genauso.

    Tja, wiedermal grundlegend geirrt, seit Thomas Abschied kennt RTL ja nur noch eine Richtung, abwärts und jedes Jahr werden die schlechten Zahlen des Vorjahres gnadenlos unterboten.