1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wandlung d-boxII

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jukunz, 25. August 2001.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wie sähe es denn aus, wenn PW einem nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen in eine Zweier von einem anderen Hersteller tauschen will?

    Oder wie sähe es aus, wenn Du eine neue Sagem kriegen würdest. Hätten sie dann wieder neue Nachbesserungsversuche?
     
  2. Just23

    Just23 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich (Kaufkunde) hatte eine graue Sagem. Hier ist der Ladefehler insgesamt 2 mal aufgetreten - als das Gerät beim zweiten Mal eingeschickt wurde, habe ich versucht zu diesem Zeitpunkt eine neue Box zu bekommen von Nokie - damit hatte ich als Übergangsbox (während der Reparaturzeit) nie Probleme. Habe auch eine neue Box bekommen; aber eine schwarze Sagem. Ist die vielleicht anders; bis auf die Farbe?
    Woher wist Ihr, daß das so oft bei Sagem vorkommt??

    Habe momentan echt einen Koller wegen dem Ladescheiß. Jetzt ist alles noch Garantie, aber was ist danach - Eigentlich soll es an der V1.6 liegen!! (und nicht an Sagem)
    Was wist Ihr dazu?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jede Zweier kann sich mit der V1.6 mal beim Booten aufhängen (liegt wohl am auch am Ist/Sollvergleich der Kanäle). In eigentlich allen Fällen bekommt man sie durch mehrfache Resets in Verbindung mit anderen Tricks (ohne Antennenkabel UD4 provozieren / 'das Betriebssystem konnte nicht geladen werden') wieder zum laufen.

    Mit einer Ausnahme:
    Eine Endlosschleife mit den Displayanzeigen '...','lade','...','lade' usw. ohne andere Displaymeldungen zwischendurch. Dieser Fehler tritt 'merkwürdigerweise' fast nur bei Sagem-Zweiern auf...

    PS:Hardwarefehler jetzt mal ausgenommen...

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  5. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Genau! und dieses Lade Lade hatte ich schon zwei Mal - Sogar, nachdem sie von Premiere beim ersten mal repariert worden ist - Bausteine ausgetauscht usw.

    Ist es dann nicht absoluter Mist von Premiere Sagem Schrott zu verschicken und nicht einfach zurück an Sagem - letztendlich geht es doch auf das Image von Premiere
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie jetzt schon zweimal geschrieben müßte PW Sagem erstmal beweisen, daß sie die Schuldigen sind, welche sich nicht an die Spezifikationen gehalten haben. Die sagen doch vermutlich 'Moment mal, mit der V1.5 liefen die doch problemlos'. Versucht PW BR wegen evtl. nicht eingehaltener Spezifikationen zu belangen, weil die Sagemboxen seit der V1.6 zicken sagt BR vermutlich 'Moment mal, die anderen Boxen laufen doch auch mit der V1.6'.
    Und PW wäre dann mittendrin...

    Ist natürlich reine Spekulation. Aber vorstellbar, oder? Da ginge es wohl auch um Geld...

    [ 26. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  7. ChrKurz75

    ChrKurz75 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Klar geht es dabei um viel Geld. Verstehe auch Deine Argumentation; Fakt ist aber - Premiere weis, daß es Probleme gibt und hat zu reagieren, wie auch immer weil:
    Jeder unzufriedene Kunde ist bald kein Kunde mehr!!
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    PW tut bestimmt was. So blöd, daß die sagen 'ist schon ok so' sind die auch nicht. Nur mal eben alle Sagemboxen tauschen wäre wohl zu teuer. Der Fehler tritt ja wohl auch nicht bei allen Sagemkunden auf. Da bliebe auch noch die Frage nach irgendwelchen lokalen Umständen, die den Fehler vielleicht provozieren, offen (nein - ich wüßte nicht, was). Ich kenne zwei Bekannte mit Sagemboxen, die keinerlei Probleme haben und das schon seit fast einem Jahr...