1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandler Toslink auf optisch elektrisch

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von viceversa, 28. Januar 2007.

  1. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Anzeige
    Ich sucher schon eine geraume Zeit einen Wandler der die digitalen AC-3 Signale von meinem Topfield umwandelt und ich dann meine Philips LX3950 W daran anschliesen kann.Dieser hat leider nur einen eletrischen Eingang für digitale Signale ...Den Konverter,den man bei COnrad und so kaufen kann funktioniert leider nicht ...kann mir einer ne Alternative sagen ...

    Habe schon was vom VICE Versa von Terratec gelesen,aber den kann man irgendwie nirgends bekommen :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wandler Toslink auf optisch elektrisch

    Dann reklamier ihn doch. Normal funktioniert der um das Signal zu wandeln. Habe selbst hier einen baugleichen von Reichelt.
     
  3. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: Wandler Toslink auf optisch elektrisch

    hatte schon 3 stück und alle wollten das net wandeln :( bei der alten Grobi BOX ging das noch aber der TOpfield weigert sich vehement :....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wandler Toslink auf optisch elektrisch

    Dann hat der Topfield vieleicht eine Macke.
    Ich glaube kaum das Du dann einen "funktionierenden" Wandler bekommst, denn die arbeiten alle nach exakt dem selben Prinzip. (ist ja auch nichts drann an dem Ding).

    Gruß Gorcon
     
  5. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: Wandler Toslink auf optisch elektrisch

    hab mir bei ebay nen wenig anderes Modell gekauft und funktioniert jetzt :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wandler Toslink auf optisch elektrisch

    Dann waren die anderen aber definitiv defekt. Wie gesagt das Prinzip ist immer das gleiche. Da wird nicht gefiltert odersonstwas. Das Optische Signal wird in ein eletrisches umgewandelt und nur auf einen bestimmten Pegel gebracht.

    Gruß Gorcon
     
  7. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: Wandler Toslink auf optisch elektrisch

    Das Prinzip geht nur so das weiss ich als Physiker auch ;)
    Aber die Box ist von nem anderen Hersteller und vielleicht liegts daran :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wandler Toslink auf optisch elektrisch

    Eigentlich nicht, denn das Signal unterliegt einer Norm. Bei einem otischen Signal sowieso denn das wird vom Optischen Empfänger in ein elektrisches Signal umgewandelt. Von diesen Bauteielen gibts auch nicht so viele verschiedene Hersteller.

    Welchen hast Du denn jetzt genau?

    Gruß Gorcon
     
  9. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: Wandler Toslink auf optisch elektrisch

    Den hier habe ich bei Ebay gekauft :
    Link
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wandler Toslink auf optisch elektrisch

    Das ist doch der gleiche der bei Conrad oder Reichelt auch verkauft wird.
    Hier von Reichelt:
    [​IMG]
    Conrad: Best Nr.: 350720 - 62

    [​IMG]

    ebay:
    [​IMG]

    Das sind alles exakt die gleichen.:rolleyes: (bei Conrad ist es allerdings das falsche Bild, denn der ist laut Bild genau umgekert, also von Elektrisch koaxial zu Optisch).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007

Diese Seite empfehlen