1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandhalterung im Plattenbau?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tesky, 7. Mai 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Ja, und? Solche Blöcke kenne ich durchaus. Aber wenn du sagst, dass die Wände gemauert sind, dann ist es eben kein Plattenbau. Denn die "Platten" sind ja eben genau die Wandelemente, aus denen der Plattenbau zusammengesetzt ist.

    Denn "Plattenbau" bezeichnet eine bestimmte Bauweise, genauso wie Stahlskelettbau, Fachwerkhaus, usw. Wohnblöcke, wie du sie meinst, können in verschiedenen Bauweisen errichtet werden.

    So, jetzt Schluss damit.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.479
    Zustimmungen:
    27.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Wenn das Gipskartonwände sind muss man Spezialdübel (zB. klick) verwenden da die normalen sich raus ziehen.
    Sind es Betonwände oder auch gemauerte, dann reichen die "normalen" Dübel (zb. klick).

    Spätestens beim Bohren merkt man schon was für eine Wand es ist. (klopfen hilft da aber auch schon. ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wandhalterung im Plattenbau?

    Okay...wir habens ja geklärt. Ich erkenne es an.