1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandeln .VOB in akzeptables Format

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von stafan, 13. September 2014.

1. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wandeln .VOB in akzeptables Format

Uh, ok, wenn's hier auch noch um multi-angle DVD's geht, wird's 'eh etwas schwieriger.
    Denn .ts unterstützt - soweit mit bekannt - dieses Feature nicht.
    Dann wäre die nächste Frage: Was für 'n Zielcontainer darf's denn sein ?
    Demuxen der einzelnen "Winkel" geht mit pgc-demux

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Schonmal eines der Vobs auf einen Stick/Platte kopiert und probiert, ob der TV das nimmt?

Mpeg2 kann dein TV, die Frage ist nur, ob er den Container anständig aufmacht. Vob konnte sogar mein alter Fernseher und der konnte über USB sonst fast nix, ausser Fotos und so.

Wenn das geht, kannst du die Vobs auch einfach zusammenkopieren.
    copy /b VTS_02_1.VOB+VTS_02_2.VOB+VTS_02_3.VOB meineaufnahme.vob

Remuxen in ts ist natürlich eleganter. Aber aus dem Stehgreif fällt mir da keiner ein, weil man das normalerweise nicht macht. Wenn vobs angegangen werden, dann normalerweise um sie zu recodieren.

--

Da mich das interessiert, habe ich das mal ausprobiert. Mkvmerge geht, wird halt ein mkv. ProjectX und TsMuxer bauen Mist beim zusammenfügen mehrerer vobs zu ts.

Was geht: copy /b .... und das fertige einzelne vob dann in den TsMuxer. ProjectX hat beim großen vob seltsamerweise immer noch Probleme bzw. die selbe falsche Längenangabe wie dieses vob.

3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Hierzu nimmt man das Tool VobMerge

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

per Copy Befehl gehts genauso gut. Da schreibt man sich eine *.bat und die erledigt das kopieren dann automatisch da die Dateinahmen immer gleich sind. ;)

5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ich eine Vob datei schneiden mit dem TS Docktor und wandelt der die Datei dann um im Mpeg?

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

VOB muß erst in den ts-Container umgepackt werden: Werkzeuge/Expertenwerkzeuge/tsMuxeR/add (VOB hinzufügen)/ Verzeichnis wählen/ start muxing.
    Die ts-Datei kann nun wie üblich eingelesen und geschnitten werden. Umpacken nach mpeg ist jedoch mit diesem Programm nicht möglich, vermutlich auch garnicht nötig.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde vorschlagen, du verwendest PGC Demux um aus der VOB Audio und Video zu extrahieren und schneidest das Ganze dann mit Cuttermaran. Das kann dir das Ergebnis am Ende auch schon wieder in mpg zusammenmuxen.