1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandeln DVD-Recorder das Signal um?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von solarplexus, 14. August 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wandeln DVD-Recorder das Signal um?

Jup, das kommt dann in deinen Reciever und dort rein kommt die Premiere Karte.

Naja, du willst einen Tip für einen Receiver. Aber das geht nicht wenn man nicht weis was du eigentlich genau möchtest. Das solltest du dir erstmal überlegen.

Also möchtest du den Receiver und den PC per Netzwerk verbinden um vom PC auf die aufgenommenen Filme zugreifen zu können?
    Oder reicht dir eine USB Verbindung?
    Darf das Übertragen eines Filmes vom Receiver zum PC auch mal gerne 3 Stunden dauern oder soll es schneller gehen?

Also worauf legst du wert?

cu
    usul

2. solarplexus

solarplexus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Alles klar. Natürlich sollte alles schnell und in möglichst wenigen Schritten gehen.
    Aber inzwischen stelle ich fest, dass das System PC doch wieder einbezogen werden würde. Davon wollte ich eigentlich weg (s.o.). Das ist doch nur wieder im Spiel, weil man anders keine vernünftige Qualität hinbekommt, oder?
    :eek:
    Grüße
    s

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zum authoren und brennen der Daten brauchst du einen PC. Nur das Aufnehmen geht im Receiver.

Ideal wäre natürlich ein HDD Receiver mit eingebautem Brenner. Aber sowas kannst du mit der Lupe suchen.
    Das einzige was es dort evtl. gibt geht in Richtung Reelbox oder Macrosystem Enterprise. Wobei ich keine Ahnung habe ob und wie gut das DVD erstellen mit den Dingern geht. Diese Geräte sind mir einwenig zu teuer um micht damit zu beschäftigen.

Ansonsten bleibt nur einen Receiver selberzubauen. Also Wohnzimmertauglichen PC zusammenschrauben, DVB Karten rein und die Receiversoftware drauf.
    Dann bist du natürlich wieder komplett da von wo du wegwolltest ;-) Aber ein PC unter LINUX der nichts anderes macht als Receiver zu spielen wird evtl. nicht soviel Probleme wie der Arbeits PC an dem man eh ständig noch andere Dinge tut.

cu
    usul

4. solarplexus

Punkte für Erfolge:
    6

Hi usul und Saviola,
    ihr habt mir eine Menge zum Nachdenken gegeben und mich klüger gemacht, als ich vorher war. Ich werde jetzt mal in mich gehen. Ich danke euch.
    Grüße :winken:
    s

5. Henning 0

Henning 0 Guest

DVD brennen geht mit meiner Enterprise problemlos. 100% Qualität und alle Tonspuren inkl. Dolby 5.1 kommen mit drauf. :love:

6. solarplexus

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Henning,
    klingt gut, aber was ist Enterprise? Hast du einen Link?

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Henning 0

Henning 0 Guest

hier der Link: http://www.macrosystem-enterprise.de
    Der steht übrigens auch in meiner Signatur. ;)

Vor dem angegebenen Forum kann ich dich nur warnen: glaub nichts, was dort geschrieben wird!
    Viele beschriebene Probleme sind veraltet und mit der aktuellen Software längst behoben.
    Außerdem kommen die meisten Kommentare von Leuten, die das Gerät nie gesehen, geschweige denn getestet haben. Leider gilt das sogar für den dortigen Moderator. :wüt:

Geh zum Händler und versuch, dich objektiv zu informieren!