1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2011.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

Aha, jetzt ist also der Stromverbrauch der riesigen Fernseher der Grund dass PayTv nicht läuft?! Deine Argumentation in allen Ehren aber wenn sich jmd so nen riesigen ultramodernen Fernseher zulegt will der damit sicher qualitativ VERNÜNFTIGES Programm schauen, das spricht also eher für PayTV ;)

Außerdem lasse ich(und das wird wohl auch niemand sonst tun) NIE ne Stoppuhr mitlaufen um zu checken ob ich genug PayTV konsumiert habe damit es sich auch rechnet :eek: Sich PayTV zu leisten ist nicht ne Frage der Zeit die man vorm TV verbringt sondern geht eher in die Richtung dass man in der Zeit die man zum Fernsehen hat eine vernünftige Qualität geboten bekommt, die es im FreeTV nicht gibt!

Danke, mit der Argumenation hast du mir echt den Tag gerettet, ich komm grad ausm Lachen nicht mehr raus!

Allein das Argument mit den täglichen Filmen auf den zig kostenlosen Sendern ist schon echt grandios :winken: Freu mich auch jeden Tag drauf, dass ich garnicht weiss welchen der vielen Filme auf RTL,P7 und Co ich abends wenn ich 18Uhr nachhaus komme als erstes einschalten soll :rolleyes:

Und wer ist denn vor allem DIE MEISTEN für die du dabei so sprichst, für die PayTV keinen Mehrwert hat?! Sind das nicht vielleicht doch eher nur deine persönlichen Empfindungen?!

Aber nicht vergessen, genauso wenig wie das Forum repräsentativ für die dt. Fernsehlandschaft ist, ist es dein persönlicher Bekanntenkreis ;)

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du mal ansatzweise Betriebswirtschaft in der Berufsschule oder Hochschule gehabt?

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann erklär mir doch mal das Prinzip von HD+?!

Nur mal ein Beispiel: wenn ich die F1 ab nächster Saison in HD schauen möchte, müsste ich für RTL zahlen um dabei weiterhin von Unterbrecherwerbung penetriert zu werden! Für richtiges PayTV zahle ich damit ich genau DAS nicht ertragen muss ;)

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@SchrinnSchrinn
    Du hast scheinbar nicht richtig gelesen und verstanden was ich geschrieben habe, oder? Ich habe nicht gesagt das der Stromverbrauch Schuld ist das PayTV nicht läuft, sondern das hoher Stromverbrauch dazu führt das der TV Konsum eher sinkt. Beispiele von TV Geräten die den halben Tag neben dem essen, bügeln und telefonieren gibt es genug. Das wird bei nem Gerät das 200 Watt benötigt sicher viel teurer als bei nem alten Röhrengerät das 1/4 Strom braucht. Jetzt verstanden?

Natürlich habe ich recht. Wenn du recht hättest, dann müsste Sky 10 Mio Kunden haben, Entertain LigaTotal auch nochmal 5 Mio und jeder KNB müsste mehrere Mio PayTV Abos am Mann haben. Haben sie aber alle nicht. Von ca. 42 Mio Haushalten haben in etwa 2,5 Mio ein Skyabo. Und was sagt dir das? Die meisten schauen ihre Filme und Serien im FreeTV. Ab und zu geht man ins Kino und/oder holt sich ne BluRay. Aber Sky holt sich kaum jemand ins Haus. Bei Sport das gleiche. Die Stadien sind jedes WE brechend voll. Jede WE sind Millionen Menschen auf den Fussballplätzen dieser Republik. Wenn ARD, ZDF oder Sat1 ein gutes Spiel bringen, schauen 5-15 Mio im Schnitt zu. Aber kaum einer bucht den Fussballsender Sky. Ich rede hier aktuell nicht von meinem Bekanntenkreis sondern von den Zahlen und Fakten. Und die belegen eindeutig das Sky seit 20 Jahren kein PayTV am Markt etablieren konnte und keinem KNB in Deutschland ihre PayTV Pakete aus den Händen gerissen werden. Dagegen die Einschaltquoten bei den Öffis aber jeden Abend bei 5-10 Mio liegen und RTL auch soviel in die Waage werfen kann. Bei Sat1 sind es auch 2-5 Mio je nach Sendung. Und die anderen zusammen haben wohl auch nochmal 5 Mio.

@nmmicha
    Wenn ich dir verrate das ich Wirtschafter bin wirst du es mir nicht glauben oder? ;)

5. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

PayTV hat es nach wie vor schwer in Deutschland, weil es zuviele Free-TV-Programme gibt. Würden nicht jeden Monat neue Kanäle aufgeschaltet werden, sondern eher TV-Programme abgeschaltet werden, würde der "Mehrwert" PayTv bessere Chancen in Deutschland haben.
    Bei gerademal 10 (!!) frei-empfangbaren TV-Sendern hätte PayTv in Deutschland sehr wohl eine Chance. Aber da hier ja jeder hinz und kunz einen TV-Sender starten kann, hat PayTv es generell schwer, noch Kunden zu finden, deren Bedürfnisse nicht schon durch diese frei-empfangbaren TV-Sender abgedeckt sind.
    Einziger Lichtblick beim PayTv sind derzeit natürlich die HD-Programme - eben weil es kaum andere (frei-empfangbare) Sender gibt, die dieses anbieten.

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt wird es dann ja wohl echt lächerlich!! Sorry, aber von Leuten, die sich einen Lcd TV kaufen und dann weniger fernsehen, weil der Stromverbrauch zu hoch ist, hab ich ja noch nie gehört!!

Aber eins muss man dir lassen: Du hast echt Phantasie, wenns darum geht deine komischen Theorien an den Mann zu bringen:LOL:

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es würde mir schwer fallen.:D

Aber im ernst du denkst zu kurz in der Sache.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  8. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen vom Anfang

Der Münchner Pay-TV-Anbieters Sky ist an der Börse wieder über zwei Milliarden Euro wert.

Quelle: Sat+Kabel

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Willst oder kannst du es nicht verstehen? Ich habe nie gesagt das sich jeder der nen LVD kauft, automatisch weniger fernsieht. Also nochmal für dich. Aber wenn du es dann immer noch nicht kapierst, mag ich es nicht mehr erklären.

1. Es gibt Menschen (meine Eltern sind z.B. auch solche Kandidaten), bei denen läuft der TV am Tag 15 Stunden. Die schauen aber nicht 15 Stunden TV. Die Kiste wird morgens eingeschaltet, und wenn meine Eltern schnell einkaufen fahren, bleibt die Kiste oft an. Wenn mein Vater Duschen geht, lässt er die Kiste an. Wenn meine Mutter bügelt oder kocht, bleibt die Kiste auch fast immer an. Er wird nur dann ausgeschaltet wenn sie über mehrere Stunden wegfahren oder abends eben schlafen gehen. Jetzt verstanden?

2. Bei ihrem RöhrenTV der irgendwas um die 30-40 Watt braucht ist es eigentlich schon peinlich und traurig das Geld so aus dem Fenster zu werfen. Habe ich ihnen auch schon zig mal gesagt. Aber gut. Ist ihr Geld. Ansonsten sind sie eher sparsam. Wenn sie sich aber nun einen LCD kaufen weil die alte Röhre über die Wupper geht, machen sie das Spielchen maximal bis zur nächsten Stromrechnung. Der der 3-6fache Stromverbrauch, je nach Gerät, wird sich extrem finanziell bemerkbar machen. Und dann werden auch sie ihre Faulheit überwinden und die Kiste nur dann laufen lassen, wenn auch geschaut wird. Verstanden worauf ich hinaus will?

3. Und von der Sorte Menschen gibt es sicher nicht wenige. Nur werden sich da viele schnell ihre Faulheit abgewöhnen wenn sie im ersten Jahr nach dem LCD Kauf gleich mal 300 Euro Stromgebühren nachzahlen dürfen. Und jeder der sich umgewöhnt senkt automatisch seinen TV Konsum, wenn auch nur den passiven. Aber er wird insgesamt auch weniger aktiv schauen. Vielleicht entdeckt er auch das es neben TV noch andere Hobbys gibt die günstiger sind und mehr Spaß machen.