1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    Problem ist doch auch das wir eine recht hohe Beschäftigung im Land haben. Egal ob Voll- oder Teilzeit. Egal wie hoch der Lohn ist. Fakt ist das viele Menschen in unserem Land arbeiten. Deutsche sind bekannt für Fleiß. Dazu sind viele von uns in Vereinen organisiert. Völlig egal ob im größten Verein der Welt (Fussball DFB), oder bei den Kleingärtnern oder sonstwo. Den meisten Deutschen fehlt schlicht die Zeit für PayTV. Und nur um 1-2 mal die Woche einzuschalten, dafür sieht kaum einer ein 20, 30 oder auch 50 Euro zu bezahlen. Die meisten gehen lieber selbst kicken, oder wenn sie schon Zeit haben, ins Stadion ihres Heimatvereins oder ihres Bulivereins. Andere gehen bei schönem Wetter in ihren Kleingarten. Wieder andere fahren im Winder Wochenende zum Skifahren und im Sommer zum Wandern.

    In meinem privaten Umfeld ist unsere Familie mit Abstand die Familie, mit dem höchsten TV Konsom. Und soviel schauen wir gar nicht mal. Abends 3-5 Stunden. Wochenende dann etwas mehr wegen Fußball, Wintersport usw. Aber mehr wie 5-8 Stunden sind es auch am Wochenende nicht. Und im Gegensatz zu vielen hier im Forum schauen wir fast gar nicht. Manche hier im Forum scheinen ja 10-20 Stunden jeden Tag die Kiste am laufen zu haben. Von der Sorte kenne ich privat niemand. Auch nicht auf der Arbeit. Die einzigen die das machen sind TV Freaks oder Menschen die in Rente sind oder arbeitslos sind. NAtürlich auch nicht alle. Aber das sind die einzigen die überhaupt die Zeit hätten, PayTV anständig zu nutzen. Und kommt mir nicht mit PVR. Ich habe aus Zeitmangel schon soviel aufgenommen. Und angesehen habe ich davon vielleicht 10%. Warum? Ich habe nichtmal Zeit live das zu sehen das mich interessieren würde, wann soll ich dann zusätzlich noch aufgezeichnete Filme und Serien schauen? Mein Tag hat nur 24 Stunden und 11 Stunden davon sind schonmal fest weg. Dann kommen noch ca. 8 Stunden Schlaf dazu. Und schon sind maximal 5 Stunden Zeit. Dann ißt man aber noch mit der Familie. Spricht mit der Fra. Spielt mit den Kindern und schon kann ich oft froh sein, wenn ich Abends mal nen Film, ne Show oder eine Fußballspiel komplett zu Gesicht bekomme.

    Und FreeTV bei uns ist eben super. Man hat zig Sender und irgendwo läuft immer was. Bei den Privaten kommt immer irgendwo ne interessante Serie oder Show. Dann kommen CL, EL, DFB Pokal und Nationalmannschaft im FreeTV. Dazu aktuell jede Menge Wintersport auf ARD, ZDF, ORF und Eurosport. Und wer Dokus will kann N24, DMAX, N-TV, ARD, ZDF, die Dritten usw. einschalten. Irgendwo kommt immer etwas gutes. Ich habe Sky, nutze es aber wesentlich weniger als ARD, ZDF, RTL, Sat1, DMAX oder die Pay Sender von KD. Ich habe Sky eigentlich nur weil ich halt wie ihr ein Technikfreak bin und das maximale an HD rausholen will. Aber wirklich nutzen tu ich es aus Zeitmangel echt selten. Da kann Sky noch zig 24+ Filmsender aufschalten die alles noch öfter in Dauerschleife zeigen. Meine Zeit wird dadurch nicht mehr. Und Abends ist mir die Entspannung bei Fussball, ner Show wie Dschungelcamp oder ner Comedy wie Switch lieber als nen spannenden interessanten 120 Minuten Hollywoodfilm.

    Und so ist es doch bei den meisten. Deutschland ist nicht dumm weil es kein PayTV bucht sondern lieber Dschungelcamp sieht. Deutschland ist genau deswegen klug. Deutschland arbeitet und hat wenig Zeit. Abends will man entspannen und auch einfach mal lachen und sich an der Dummheit anderer freuen. Wenn man etwas wie PayTV kaum nutzt, ist es doch intelligent dieses gar nicht erst zu buchen und das gesparte Geld in die Kinder, die eigenen Hobbys oder Fortbildungen zu investieren. Genau das habe ich gemacht und nach über 10 Jahren Premiere gekündigt. Ich habe es dann nur wieder genommen, weil ich für 199 Euro an nen HD Receiver kam und HD von Sky für 6 Monate geschenkt bekommen habe. Hätte mir dann Sky nicht 80% des Pakets für 16,90 Euro angeboten, wäre ich eh weg gewesen. Aber 16,90 Euro ist grad noch so in Ordnung. Aber mehr würde ich echt nicht bezahlen. Wenn unser Vertrag ausläuft werde ich kündigen. Ob ich bleibe, selbst bei 16,90 Euro, weiß ich heute noch nicht. Eigentlich ist das für mich nichtmal 16,90 Euro wert. Aber mal sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    @ hsvforever:

    Sehr schön beschrieben....

    Noch kommt dann oft dazu, dass man nebenbei am PC arbeitet oder - wenn ich mal keine Lust auf TV habe auf der Konsole was zocke. Dann kommt noch hinzu, dass sich mein TV Konsum durch PVRs ebenfalls verändert. Oft gucke ich abends einfach mal eine aufgenommene Serie oder Doku...

    Einzigst am WE habe ich Zeit richtig Fernseh zu gucken, wobei ich da entweder was mit Freunden abends unternehme oder eben im Sportverein aktiv bin.
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    Dir ist wohl entgangen das Murdoch schon lange vor Sky versucht hat in dem deutschen Markt Fuss zu fassen.;)
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    Aber sicher ist es ein Imageverlust wenn man nicht in einen der größten TV Märkte aktiv wäre.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    @HSV: 100%ige zustimmung. So denk ich es mir auch. Die Zeit ist einfach nicht da, um pay-tv zu sehen. Das bisschen was TV geguckt wird, da reichen die free-tv stationen aus. An den Wochenenden schau ich liga total oder sport1+. Das ist das einzige Pay-TV was ich "ausführlich" nutze. Beim rest der Woche ist es so, dass mich das free-tv angebot genügt. Möchte ich eine serie sehen, dann schau ich mal sixx oder ZDF_neo oder ARTE. Jetzt wo Dschungelcamp ingange ist seh ich mir das an. Möchte ich einfach nur nachrichten schauen gehts hin zu eins-extra, ntv oder euronews. Und ist mal wirklich überall nichts gescheites drin, zock ich "mass effect 2" auf der xbox360 weiter. Also wie gesagt: Die meisten die arbeiten haben keine Zeit für TV. Die restlichen die nicht arbeiten lassen sich von RTL oder Britt (SAT1) durch den Tag berieseln.
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    Von mir aus kann können sie ne Millarde Euro reinstecken.Davon habe ich als Kabelkunde 0 und nichts,höchstens SD Pixelmatsch von Sky."Das besondere sehen"
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    Der TV-Konsum steigt aber seit Jahren an.

    [​IMG]
    [​IMG]

    In Deutschland ist es sehr schwer Pay-TV an den an zu bringen dasm ist richtig.

    Doch der Markt wandelt sich. in 10 Jahren wird auch der TV Markt hier in Deutschland anders aussehen.

    Auch Sendergruppen wie Sat1Pro7 oder RTL werden verstärkt ins PAY TV gehen. Es wird auch weiterhin Free TV geben aber der Inhalt wird nicht hochklassig sein. Aber auch der Deutsche gibt für mehr Lebensqualität auch gerne mehr Geld aus.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    @nmmicha
    Die Frage ist ja immer was unter TV Konsum genau gemeint ist. Es gibt Menschen bei denen läuft der TV 15 Stunden am Tag so nebenher. Wirklich geschaut werden aber vielleicht nur 5 Stunden. Bei nem alten Röhren TV der wenig Watt frisst und kostenlosem analog TV bzw. DVB-T, haben da wohl wenige ne Hemmschwelle die Kiste alleine laufen zu lassen. Wenn aber mal der große LCD mit 100-250 Watt Verbrauch im Wohnzimmer steht und spätestens nach einem Jahr wenn die Stromrechnung einem die Hosen auszieht, werden solche Scherze ganz schnell begraben und der sogenannte TV Konsum wird eingeschränkt. Bei kostenlosen Sendern wie den Öffis oder RTL ist das auch noch so. Aber es wird sich niemand, der eigentlich kaum Zeit hat, Sky für 60 Euro holen und dazu nen 200 Watt LCD hinstellen, und die Couch 15 Stunden TV ansehen lassen. PayTV hat einfach das Problem das es extra kostet und nicht mehr bietet als das was es kostenlos gibt. Das wenige das es bei Sky mehr/besser gibt, interessiert die meisten aber nicht. Kaum einer braucht zig Perspektiven bei der F1. Kaum einer interessiert sich für Golf. Kaum einer braucht zig Wiederholungssender mit Filmen. Wer nen Film sehen will, bekommt das jeden Tag auf seinen zig kostenlosen Sendern geboten. Irgendwo läuft immer ein Film. Wer F1 sehen will, kann das kostenlos bei RTL tun. Und Fussball gibt es mehr als genug im FreeTV. Sky bietet erstens zu wenig besonderes. Und das was sie bieten, interessiert die Menschen scheinbar nicht. Auch nicht für 10 Euro pro Paket.
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    Du machst dir das zu einfach.;)

    zB wie lange kannst du noch kostenlos Formel1 bei RTL schauen?

    Das Angebot von live Sport und hochwertigen Inhalten wird ins Pay-TV abwandern. nicht Heute auch nicht Morgen aber es wird. Der Markt ändert sich zur Zeit genau in diese Richtung.

    Es wird auch ein Unterschied im Pay-TV geben. Nähmlich wird Werbung verstärkt ins Pay-TV kommen. Aber es wird nie eine Unterbrechung bei Premium Sendern geben.

    Es wird also billig Pay-TV geben und Premium Pay-TV.

    Sehe es mal so die News Corp. investiert sehr viel Geld in die Zukunft bei Sky. Ob die Investition in zB. 10 Jahren sich für News Corp. auszahlt steht in den Sternen. Aber es zählt immer noch wer nix investiert kann nix gewinnnen.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

    Das ist aber alles zu sehr "hätte wäre wenn vielleicht". Noch gibt es ein sehr umfangreiches FreeTV. Auf RTL sieht man die F1 kostenlos. Auf Sat1 CL und EL. Genauso wie bei den Öffis oder Sport1 und Eurosport. Wintersport, Fussball usw. bis zum umfallen. Und Serien gibt es auch mehr als genug um FreeTV. Ob irgendwann mal alles im PayTV landet ist unwahrscheinlich. Vielleicht wandert mehr dahin ab. Kann sein. Aber ob wirklich und wieviel wissen wir heute alle nicht. Und PayTV setzt sich auch nur dann durch, wenn es genug Menschen buchen. Sky kann noch soviel Rechte einkaufen. Wenn es keiner bucht, ist es immer ein Minusgeschäft. Und die Öffis sowie RTL sind stark in Deutschland. Vorallem braucht RTL Quote. Die werden nen Teufel tun und alles nur noch gegen bares anbieten. Hier und da ja, aber nicht das Hauptprogramm. Und wenn nur dann, wenn sichergestellt ist, das Mio Haushalte zugreifen. Sonst können sie ihre Werbeblöcke gleich einstampfen.