1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2011.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wandelanleihe verschafft Sky 164,6 Millionen Euro frisches Kapital

hsvforever schrieb aber nicht, dass Pay-TV nicht funktioniert, sondern das Pay-TV ala Premiere/Sky nicht funktioniert!

Das heutige Sky ist doch im Grunde nichts anderes als Premiere-World von Kirch - und Kirch ging deshalb baden, weil er für Senderechte mehr Geld ausgab, als er dadurch einnehmen konnte. Naja, und genau dieses Problem hat der Laden bis heute noch.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das unterstellt aber genau das was wohl auch die Sky Manager denken...hier gibt nicht der Markt mehr her, sondern die anderen Manager waren nur zu doof. Na ja. Mal sehen was richtig ist.

Kofler hat um 2004/05 rum angeblich die murrenden Banken auch mit so einem Spruch ruhiggestellt, dass nach 15 Jahren Miese rein statisch es auch mal wieder aufwärts gehen muss :D. Nur kann man sich von sowas nix kaufen.

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier widerspreche ich.

Man kann das jetzige Sky in keinster Weise mit Premiere World vergleichen.

Sky stellt so ziemlich alles auf den Prüfstand und versucht ständig die Kosten für Content zu senken bzw. Synergien zu nutzen.

Bei Kirch wurde alles zu jedem Preis gekauft. Und später innerhalb der Sendergruppe verscherbelt.

Bei Sky sitzt ein ziemlich hartes Controlling. Da werden die Kennzahlen ganz genau verfolgt. Ein Gebahren a la Kirch ist geradezu unmöglich.

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

PayTV kann funktionieren. Nur auf einem niedrigeren Niveau. Es sind halt nicht viele Haushalte in Deutschland die sich dafür interessieren und Geld für Pay-TV interessieren.

Aber was wäre die Alternative: T-Entertain???? Das ist doch nicht euer ernst.

5. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

gut wenn also kein Mensch SKY Aktien derzeit kaufen würde weil sie so überteuert sind,so frage ich mich doch ernsthaft wer gestern die 13,10 Mio Anteilsscheine und heute bisher 5,2 Mio Anteilsscheine gekauft oder Verkauft hat.

ach so wenn es wirklich große Institutionelle sein würden wäre schon ne AdHoc da wegen Stimmrechtsveränderung,also tippe ich mal das da auch Kleinanleger dabei sind.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die haben derzeit ganz andere Probleme.

Und das wird sich auf die Zahlen des Q1 - 2011 auswirken.

Telekom zahlt 1,25 Milliarden Euro an Vivendi - DIGITALFERNSEHEN.de

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

habs auch grade gelesen... Dachte ich hätte mich VERlesen oder DF hätte sich verschrieben.

1,25 Milliarden hin oder her. Auf Pay-TV wie es sich die TElekom vorstellt, kann ich auch verzichten.
    Eher würde ich versuchen eine Pay-TV Karte aus dem Ausland besorgen um mir die Filme in Englisch anzusehen.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan wird der deutsche TV Zuschauer doch dahingeführt das er fürs Privatfernsehen doppelt bezahlen soll, warum da nciht gleich ein vernünftiges Pay TV Angebot nutzen ;)

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin da absolut deiner Meinung. Lieber richtiges Pay-TV als diesen Quatsch.

Aber: Entertain kann es auch nicht sein. Ich erwarte von einem Pay-TV Anbieter, dass er mir die neuesten Filme und Serien + Spitzensport offeriert. Und das kann die T-com derzeit mit ihrem Angebot nur bedingt. Wer Champions League und neue Filme sehen will, guckt beim rosa Riesen in die Röhre oder muss sich hier mit VOD eindecken.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen.

Vor 6 Monaten hätte ich auch noch so gedacht, wie du.
    Aber seit ich Sky haben, hat sich das genau umgedreht.
    Free TV juckt mich gar nicht mehr (außer 2-3 Sendunden, die aber auch teils über die Sky-Plaform laufen), es wird fast nur noch Sky HD gesehen.

Und wenn du keine 20 € für 30 HD Sender zahlen willst, mußt du halt mit dem Grottenbild der Privaten leben.
    Mir ist es das alle male wert. Und zwar ausschließlich.
    Alle SD-Sender können sie ruhig abschaffen, auch im FreeTV und dann sollst du mal sehen, wie schnell alle bei Sky sind.