1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wandel von analog auf digital möglich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maanma, 21. Juli 2004.

  1. Maanma

    Maanma Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo Ihr,
    ich hatte mir für den Urlaub :cool: eine kleine digitale SAT-Anlage gekauft und hatte in Südfrankreich echt super Empfang -bin total begeistert.
    Nun möchte ich meine analoge Anlage zuhause auch auf digital umrüsten. Die analoge Anlage war nämlich sehr teuer und von guter Qualität.
    Kann ich die analoge Schüssel beibehalten und nur den digitalen LNB aufsetzen?? Natürlich in Verbindung mit Multiswitch und neuen Receivern. Ich würde mir dann gerne eine Mehrteilnehmeranlage aus dem Angebot holen und alles außer der Schüssel verwenden.
    Danke für Eure Infos

    Gruß
    Maanma
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    AW: Wandel von analog auf digital möglich??

    die schüssel gibt es nicht als analog oder digital. es ist ein stück blech. ;)
    du musst eben lnb wechseln (wegen dem neuen hochband was dazu kam), kabel vielleicht auch wegen dessen alter und receiver sowieso. bei mehrteilnehmer sind die multischalter auch fällig.

    und übrigens, analoge lnb gibt es auch nicht!!! :D die können halt nur das unterband empfangen was heutzutage durchaus nicht mehr nur analog belegt ist. d.h. mit deinem aktuellen lnb könntest du auch digitale programme empfangen z.b. auf hotbird aber vorausgesetzt du hast schon einen digitalen receiver.
     

Diese Seite empfehlen