1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von grtweb.de.ms, 23. Juni 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

    Der WAN anschluß verwaltet aber die userdaten und verbindet sich mithilfe eines dsl modems ins internet.

    Mir wäre es neu das man den zum normalen lan anschluß für ein kabelmodem machen könnte. Mein dlink hatte diese einstellung nicht.
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

    nicht nur DSL. es gibt verschiedene übertragungsverfahren, u.a. halt auhc über den kabelanschluss.
    im grunde bassiert es auf benutzerseite alles auf PPPoE und ethernet. daher bekommt man ja das modem.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

    Normalerweise wählt sich ein Kabelmodem aber schon automatisch selbst ein und bietet einen lan ausgang...

    Foglich würde hier der wan anschluß nicht funktionieren. außer man kann ihn auf lan umstellen.
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

    wenn das so seien sollte, ist das schon richtig.
    nur warum wurde denn dann noch ein router angeschafft?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

    Nein, ein Kabelmodem basiert nicht so.
    Man kann an das Kabelmodem einen Router anschließen. Dann sollte aber der Router ohne Modem sein, was der hier wohl ist oder halt ein abschaltbares besitzen, wie z.B. im Speedport 700.
    Dann wird die Verbindung über den Router entweder per DHCP oder Einwahl hergestellt, mir ist bisher nur DHCP bekannt.
    Demzufolge sollte auch keine Zugangssoftware auf dem PC mehr genutzt werden.
     
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

    na dann :eek:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

    achja für grtweb.de.ms:

    Schließt das modem mal an einen LAN Port an und guckt ob das funktioniert.
     
  8. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

    ich habe mir mal die anleitung runtergeladen, also der DI-524 kann am WANport DHCP.
    leider wohl auch nur autonegotiation.
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WAN Port auf 10mbit begrenzen. Wie?

    also ich hab ja selbst ein Kabelmodem und den Dlink.

    Und bei mir gehts. Bei mir sind aber die Kabel auch besser (verlaufen nicht neben starkstromleitungen). Ich hab den Dlink einfach den Modem LANout angeschlossen. Man kann ja auch Router an router. Ist ja egal. Der Router soll ja nur Routen und nicht einwählen.

    Ich kann den PC auch direkt ans kabelmodem ran. Das geht auch.

    Nun halt dann nur wenn der Rechner auch 10mbit eingestellt ist. Wenn er auf 100 steht, dann bekommt er keine IP. Folglich signal zu schlecht.

    Da der Router aber nun ein 100mbit signal will, kommt das nur Bruchstückhaft an. (Wie beim PC). Daher will ich, das möglichst direkt hingter dem Router, eine art Bremse ist.


    Edit:
    Kann man nicht einen Switch zwischen Modem und PC hengen, der dann halt nur 10mbit verarbeiten kann? Welcher währe das?