1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    Teleshopping laeuft durchaus auf Disney kontrollierten Sendern...
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    Aber sicher nicht in der Form wie bei das Vierte.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    aber bestimmt nicht so viel wie auf DAS VIERTE.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    Beim schreiben des postes war ich mir schon bewusst, was auf dem 4. läuft, TV Browser sei dank. Schauen tue ich es eh nicht. Man kann das sicher auf eine Hand voll selbst gesendeter Inhalte beschränken. Neben dem abendlichen Film, was meist alte Schinken sind.

    Nur eben, man sagt immer "es kann nicht schlimmer kommen", oftmals wurde man gegenteiliges belehrt. Disney könnte perspektivisch den Sender (Name mal egal) ins Pay ziehen wollen. Macht zwar auf den ersten Blick keinen Sinn, aber mit dem Sender kauft man ja auch die Frequenzen und Netzeinspeisungen. Dadurch ist/wäre man unabhängiger von anderen Plattformen wie IPTV oder Sat und deren Anbieter.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    Naja: Dass Disney bei RTL2 beteiligt ist, erkennt aber auch kein Mensch:
    Proll-Dokusoaps, Reality-Shows und reisserische Magazine, dazu noch Comedy.
    Wo ist da die Handschrift von Disney?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    Naja Disney ist über die ABC Cable and International Broadcast Worldwide Holdings Inc., zu 50% beteiligt am 31,5% Anteil an RTL II, welche die Tele München Fernseh-GmbH & Co Medienbeteiligung KG hält.
    Der Einfluss ist da sicher stark eingeschränkt.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    Warum ist Disney dann überhaupt an RTL2 beteiligt, wo doch das Programm so gar nicht zu Disney passt?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    Darum:

    [​IMG]
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    Woher soll ich das wissen? Ich kann nicht mal sagen, ob diese o.g. %-Anteile schon immer so waren oder ob es da im Laufe der Jahre Veränderungen gegeben hat.
    RTL II ist doch Anfang der 90iger gestartet. Jetzt sind bald 20 Jahre vergangen, kann ja sein, dass damalige Vorhaben heute nicht mehr ganz so relevant sind. Da anzunehmen ist, dass RTL II schwarze Zahlen schreibt, verdient man damit bisl was. Getreu dem Motto: "Halt' die Klappe und bleib' in der Etappe".
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Walt Disney plant offenbar Übernahme von Das Vierte

    Naja, auf einem Sender wie ABC Family laeuft halt der uebliche Teleshopping Kram (ob das nun besser oder schlechter als bei "das Vierte" ist - keine Ahnung), wie auf vielen anderen Sendern auch. In der Regel ein paar Stunden am fruehen morgen.