1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Daher wirst Du die Serie auch als indizierte BluRay/DVD oder in einem mit einem anständigen Jugendschutz ausgestatteten Abrufdienst sehen können. Nicht aber im Fernsehen.

    Manchmal muss man sich aber schon fragen, ob es solche Szenen wirklich "braucht" und was die Leute, die sich das ansehen, sich davon versprechen...
     
  2. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Ich kenne zwar die Serie „Walking-Dead" nicht, es geht aber hier um das Prinzip. Die Herrschaften von der FSK sind hier wieder einmal über das Ziel hinaus geschossen. Ihre Aufgabe ist eine Einstufung von Sendungen in verschiedene Altersklassen, eine Zensur oder entfernen von Scenen ist nicht ihre Aufgabe. Bei Kauf einer DVD erwarte ich, dass der Inhalt auch so darauf ist wie der Regisseur und Produzent es veröffentlicht haben. Wenn ich in mein TV-Gerät eine Alterszertifikation mittels Pin eingeben muss ist möchte ich auch das Original sehen.
     
  3. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Ich denke wenn die Szene nicht geschnitten worden wäre, würde nicht so ein Rummel drum gemacht. Nun hat die FSK wohl aber das ganze Gegenteil erreicht, jeder will nun die Szene sehen.
     
  4. John Connor

    John Connor Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Egal wie es die FSK macht sie macht es verkehrt,deswegen abschaffen!:winken:
     
  5. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Oder wirklich nur für die Einstufungen heranziehen, manche Sachen müssen Kinder wirklich nicht sehen. Aber wenn etwas in P18 eingestuft ist muss man dann davon ausgehen, dass der Zuseher alt genug ist um Fiktion und Realität zu unterscheiden.
     
  6. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Eben, die Entscheidungen sind oftmals willkürlich und meiner Meinung nach nicht objektiv. Was ich schon in FSK 12 Filmen gesehen habe geht auf keine Kuhhaut, was aber dann Volljährigen vorenthalten wird ist auch oftmals lächerlich.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Richtig, in diesen Regeln steht das FSK18 Filme erst ab 23.00 Uhr gezeigt werden dürfen, oder aber durch eine PIN Abfrage vorgesperrt werden müssen wenn sie früher gezeigt werden.

    Die Sendung war vorgesperrt, somit wurden die Auflagen für den Jugendschutz erfüllt!!!