1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2014.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

Also da würde ich schonmal grundsätzlich von einer Ausstrahlung abraten. Man weiß ja nie, was man sich da einfängt ...:D:)

gruß spaceman

2. Exideem

Exideem Guest

Blöde Autokorrektur.

In dem Zusammenhang aber lustig.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also hier mal ein Auszug zu den Freigaben OHNE Jugendschutz Pin:

Freigabe ab 0 Jahren
    keine Sendezeitbeschränkung
    Freigabe ab 6 Jahren
    keine Sendezeitbeschränkung
    Freigabe ab 12 Jahren
    Sendezeitbeschränkung ab 20.00 Uhr, wenn der Film an der Grenze zu einer Freigabe ab 16 Jahren liegt
    Freigabe ab 16 Jahren
    22.00 Uhr und 6.00 Uhr
    Keine Jugendfreigabe
    23.00 Uhr und 6.00 Uhr

Quelle: die FSF selbst : FSF: Homepage - Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen

Dann das Thema vorsperre:

...So ist es Sky gestattet, Filme mit FSK 18 vorgesperrt bereits ab 20 Uhr, Filme mit FSK 16 sogar rund um die Uhr zu zeigen. Es besteht keine Gefahr, dass Kinder oder Jugendliche unerwünscht mit den Inhalten konfrontiert werden.

Bedeutet, wie ich es geschrieben habe,
    FSK 12 (an der Grenze zu FSK 16) + FSK 16 Rund um die Uhr mit Pin.
    FSK 18 von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr mit Pin.

Quelle zu letzteren Angaben:

https://info.sky.de/inhalt/de/unternehmen_jugendschutz_start.jsp

Es gibt also keine offizielle Quelle die schreibt, dass FSK 18 rund um die Uhr auf Sky mit vorsperre auf Sky gezeigt werden darf !

Wikipedia liegt da falsch.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich verstehe nicht, warum ausgerechnet diese eine Szene so viel schlimmer sein soll, wie alle anderen in dieser Folge. Auch in den anderen Szenen werden Menschen erschossen, erstochen, halb aufgefressen usw. Mit dieser Begründung hätte man soviele Szenen aus dieser Folge schneiden müssen. Ich finde, die FSF macht es sich da relativ einfach. Und ich habe es auch satt, das man als Erwachsener Mensch, so derart bevormundet wird. Zumal es ja bei Sky auch den Jugendschutz-Pin gibt. Er ist vor allen Dingen dann nervig, wenn man ihn für Filme eingeben muss, die von der FSK Ab 12 freigegeben worden sind. Warum man für solche Filme den Jugendschutzpin braucht, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Begründung kannst du dir einen Post über deinem raus "interpretieren".

Freigabe ab 12 Jahren
    Sendezeitbeschränkung ab 20.00 Uhr, wenn der Film an der Grenze zu einer Freigabe ab 16 Jahren liegt

Filme die Nahe an einer FSK 16 Liegen (zum Teil wohl ermessen des Fernsehsenders) müssen mit Pin Laufen. Im FreeTV wären diese Fassungen dann gekürzt !

Erst nach 20:00 Uhr kann man sich somit dann auch, eigentlich, Sicher sein, dass jeder FSK 12 Film ohne Pin oder Kürzung auskommt.

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich verstehe auch nicht weshalb jetzt von dieser Szene von der FSk soviel Wind gemacht wird, da gab es andere Szenen die meiner Meinung nach viel schlimmer waren. Ich glaube hier wollen sich wieder einige Personen wichtig machen und als Retter des Abendlandes aufspielen und Moralaposteln. Die FSK ist die sinnloseste Organisation die es gibt. Hier werden die Erwachsenen Leute und nur solche Leute können Sky überhaupt abonnieren
    von Leuten die von solchen Filmen oder Serien überhaupt keine Ahnung haben terrorisiert. Leider komme ich als Österreicher für denn diese Organisation eigentlich überhaupt nicht gilt, da sky von Deutschland aus sendet auch in deren zweifelhaften Einfluß.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Es werden auch täglich Autos gekauft, die künstlich bei 250kmh abgeregelt werden, obwohl technisch (Reifen, Bremsen etc.) ncht in jedem Fall ein Grund dazu besteht.

8. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir müssen auch auf unsere Nachbarn aufpassen :D

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Weil man da Menschen mit einem Baseballschläger den Schädel einhaut. Na und? Beim Angeln, haut man Fischen auch eins auf den Schädel, um sie schnell zu töten. :rolleyes:

Übrigens kann man auf Schnittberichte lesen, was genau geschnitten wurde. Es sind 29 Sekunden:

Walking Dead, The - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

10. Exideem

Exideem Guest

@Nappi16

Kannst Du mal einen Link zur FSF geben, der die 18er Regelung beschreibt? Dein oben angeführter führt zu den aktuellen Schnittberichten.
    Ich habe jedoch hier dann etwas gefunden: FSF: Grundlagen - Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen

Dort wird aber über Vorsperre nichts geschrieben.

Aus der Erfahrung kann ich allerdings sagen, das ich schon nachts um 3 Uhr eine PIN eingeben musste.