1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2014.

  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Von was?? TWD Folge oder Wolfenstein? :eek::D
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Na na... wir werden doch nichts böses machen?

    Ich warte einfach auf die 5. Staffel auf Blu-Ray. Die 4. kann übrigens schon bestellt werden (falls es jemand interessiert)

    SG
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV


    Die Pin hat eine ganz einfache Bedeutung :rolleyes:


    FSK 12 + FSK 16 Filme dürfen rund um die Uhr unverändert gezeigt werden.


    FSK 18 Filme dürfen ab 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr mit Pin unverändert ausgestrahlt werden, sonst dürften diese Filme überhaupt erst ab 23:00 - 06:00 Uhr gezeigt werden (ohne Pin dann natürlich)


    Mit unverändert ist natürlich gemeint, die Version die eine Freigabe ab 18 hat, sollte wie im Fall von Walking Dead die Folge keine Freigabe ab 18 haben, darf sie natürlich nicht ohne Änderungen gezeigt werden, ob es uns gefällt oder nicht.


    Wobei diese Folge eigentlich prädestiniert wäre für den 18+ Bereich auf den Sky+ Receivern.... hier dürfte sie doch eigentlich unverändert gezeigt werden ?!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Weil der Regisseur eben eine andere Version angedacht hatte, als die FSF sehen möchte?

    Alleine der Gedanke, dass es eine geschnittene Version ist und damit was fehlt, nervt gewaltig.

    Ich entscheide schon selber, was ich sehen möchte und was nicht, dazu benötige ich weder eine FSF, noch ein hdtv4me, die das nicht verstehen können.

    Es gibt auch Filme, wo mir die Gewalt überhand nimmt und es mir dann einfach zu blöd wird und ich den Film schon eher ausmache, z.B. Hostel 2.

    Bei The Walking Dead, ist es aber nicht nur rein auf Gewalt ausgelegt, sondern es gibt gut durchdachte Gewaltspitzen und das finde ich bei der Serie so gut.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    "(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

    Dieses Gesetz ist damit wohl nicht gemeint, oder ist den Damen und Herren bei der FSF/FSK in Gänze unbekannt.

    und vorbeugend!

    Die Sendung war mit PIN-Schutz versehen, damit ist der Jugendschutz laut Gesetz gewährleistet, sonst dürfte sky nämlich keinen FSK18er vor 23.00 Uhr zeigen!!!!!
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Doch, aber wahrscheinlich ist ihnen der gesamte Artikel bekannt. Weiter heißt es nämlich:

    ;)

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin kein Fan solcher Vereine wie FSK/FSF etc., aber das was sie tun steht schon im Einklang mit geltendem Recht.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Du musst meinen Beitrag schon komplett lesen, denn für deinen Einwand gilt

    Die Sendung war mit PIN-Schutz versehen, damit ist der Jugendschutz laut Gesetz gewährleistet, sonst dürfte sky nämlich keinen FSK18er vor 23.00 Uhr zeigen!!!!!
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Dein Beitrag ist von vorn bis hinten falsch.

    Nur mal ein kleiner Auszug:

    Quelle: Wikipedia

    FSK 16 darf erst ab 22 Uhr
    FSK 18 ab 23 Uhr

    mit Jugendschutz-PIN dürfen FSK 18 Filme rund um die Uhr gesendet werden. Das gilt jedoch nicht für infizierte Film. Dazu wird eine Ausnahmegenehmigung benötigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2014
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV


    Die Details der Regelungen zum Jugendschutz im Fernsehen werden nicht im Grundgesetz geregelt. ;)
     
  10. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Walking-Dead"-Cut: gleiche Regeln für Pay-TV

    Ich frage mich eher, warum ich mich in Deutschland als Erwachsener ständig bevormunden lassen muss? Ich kann und will nicht damit leben, geschnittene Walking Dead Folgen sehen zu müssen!

    Diese TV-Serie darf ich nicht komplett sehen, da die meinen, das sei zu schlimm, obwohl es in anderen Ländern ok zu sein scheint?
    Oder dieses Spiel erscheint gleich mal lieber gar nicht in Deutschland gleich mal gar nicht, da es zu gewaltverherrlichend ist? (DR3, GOW, ...)
    Oder dieser oder jener Film nur als CUT-Fassung?

    Ich bin ein mündiger erwachsener Bürger und will das auch ausleben dürfen. Doch leider scheint man bei uns der Meinung zu sein, dass Regeln für < 18 Jahre auch dann für alle >18 Jahre gelten müssen, sprich man gar keine Chance hat, legal an sowas zu kommen. Was soll das? Sollte das nicht ein Unterschied sein, ob ich schon weit über 18 bin oder nicht?

    Anscheinend nein, denn man möchte uns ja nur "beschützen"!