1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waldi hat US-Einreiseverbot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisi, 6. Februar 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

Bei mir war exakt die Prozedur vor Ort.
    Man hat meinen kompletten DDR-Hintergrund erfragt.
    Ob ich Großeltern gehabt hätte die in der NSDAP waren oder im KZ gearbeitet hätten (habe die noch alle?), ob ich eine kommunistische politische Einstellung hätte, warum ich damals eine Bart trug, warum ich Reiseverkehrskaufmann geworden bin. etcpp.
    Die gesamte Reise hatten wir einen Reiseleiter der uns indoktrinieren wollte das Palästinenser im Prinzip Abschaum sind und die froh sein sollten das die Juden etwas aus dem Landstrich gemacht hätten.
    Für mich war diese Reise Horror. Die sehen mich nie wieder.

2. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Ein Arbeitskolege von mir hat letztes Jahr bei einer Rally teilgenommen, vom Schwarzwald aus bis nach Jordanien. Nach der Rally sind die Teilnemer von Aman aus nach Hause geflogen Worden. Mein Kolege u. sein Freund Wollten noch ein Abenteuer Urlaub nach Israel machen, mit dem Fahrad, Aman-Israel. Zuerst der reinste Terror an der Grenze zu Israel. Einige Stunden Verhöhr. Nachher in Israel im Lande da sind die Jungs um ihr Leben gerannt/gefahren, die wurden in den Dörfern bis in die Stadt (weiß jetzt nicht mehr in welche) beschimpft und mit Steinen beworfen worden. Nur weil sie Deutsche oder Europäer sind. Der sagte auch nie wieder nach Israel.

3. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke US-Einwanderungsbehörde! Ihr habt uns Fernsehzuschauern einiges erspart!

4. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Gestern zum Schluss der DFB-Pokal-Übertragung sagte Waldi, dass er sich morgen (= Mittwoch) auf den Weg nach Vancouver machen würde.

5. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Waldis investigativer Journalismus bietet eben reichlich Sprengstoff.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vancouver liegt ja auch nicht in den USA sondern in Kanada, und die haben weit weniger strenge Einreisebestimmungen wie die USA.

Ich habe letztes Jahr die kanadisch- USA Grenze mehrmals überschritten, mit dem Auto weil wir die Niagarafälle angeschaut haben (die gehören zur Hälfte jeweils den USA und Kanada). Da gab's überhaupt keine Probleme. Die fragen einen immer nur, wenn man wieder ausreisen will, und warum man einreist. Es reichte immer kurz zu sagen, als Tourist, und das Datum wann man wieder zurückfliegt. Die Kanadier wollten auch immer wissen, ob man Alkohol oder Zigaretten dabei hat.
    Dann bekam man nen Stempel in den Pass und konnte weiterfahren, also kein Ding.

Am Flughafen ist alles halt weit weniger locker, was nunmal an diesen elendigen Anschlägen liegt. Letztes Jahr sind wir in Philadelphia angekommen, der dortige US Beamte war nicht gerade freundlich, aber trotzdem ging es recht fix ab.
    Fragen waren: Wann zuletzt in den USA? Wie lange ist der Aufenthalt? Was ist der Zweck der Reise?
    Man muss halt einigermaßen Englisch können und versuchen ruhig und freundlich zu antworten. Wenn der dann schon anfängt, die Einreisezettel zu stempeln ist man schon durch, auch wenn er zB noch fragt, was man an seiner ersten Adresse macht (muss man angeben).
    Was mich einzig stört, ist dieser Fingerabdruck-Wahn. Erstens bringts nix (damit fangen die keinen Terroristen) und zweitens nervt das die Einreisebeamten selbst - ist im Grunde ja auch ein Sch...job.
    Die Kanadier wie gesagt wollten immer nur wissen, wieviel Saufereien man dabei hat, sonst nix.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@reselection: die Ironie ist ja eigentlich, dass Waldi ein Schwarzer ist und recht konservativ und USA freundlich, und genau bei dem machen sie Terz....
    Ich meine er ist in Deutschland ja sehr bekannt und sollte eigentlich dem Botschaftspersonal auch ein Begriff sein, der ist ja nicht seit gestern im TV.

Denn während die Einreise in die USA selbst keine so schlimme Sache ist, der Aufwand für ein Visum ist schon recht beachtlich, man muss sich unter anderem "interviewen" lassen in der Botschaft.
    Da sind sogar die Russen weniger strikt, bei denen hat es gereicht das Formular und den Pass abzugeben. Die wollten an der Grenze übrigens gar nix wissen, die haben nur den Stempel in den Pass gehauen.

Übrigens: die Israelis wurden im TV hier erst für ihre Verhörmethodik an den Flughäfen gelobt ! Das wäre eine humane Alternative zu den Nacht-Scannern !
    Lieber ein psychologisch durchdachtes "Interview" aka Verhör, als der Scan. Kam so im heute journal.
    Naja ich war noch nicht in Israel, aber wenn man das hier so liest ...
    Muss da auch nicht hin, gibt schönere Ecken auf dem Globus.

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Doch, kostet zu Fuß von Canada in die USA 50 Cent pro Kopp. Sonst klappt es nicht mit dem Drehkreuz...

Golphi

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

?? also wirmussten nix zahlen.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Einreise in die USA immer problemlos bei uns. Die Beamten schauen zwar immer sehr grimmig drein, ich nehme das als Show hin ;)

Was macht Waldi ? Wieder so einen Waldis Olympia Talk ( am besten wieder mit Harald Schmidt, das war gut ) ?

Israel würde mich übrigens schon lange mal reizen. Gefahrentechnisch aber mit zu vielen Variablen...