1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waldi hat US-Einreiseverbot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisi, 6. Februar 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Um es kurz zu sagen: Die haben nicht alle Latten am Zaun.

    Könnte ja sein, dass ein Journalist anreist und Sprengstoff in seiner Kamera mitführt. Nur was nutzt da eigentlich der Arbeitsvertrag???
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Na dann frag doch mal die RBB Chefin
    Berlin von Studnitz : RBB-Chefin Reim will sich Geld bei reichen Kollegen holen - B.Z. Berlin - Leute,Berlin
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Die haben tatsächlich eine Europa Phobie, es gibt keinen Grund die Einreisebestimmungen so zu gestalten. Das gilt allerdings auch für Kanada, Australien und Neuseeland.

    Würde man den Terror effektiv bekämpfen wollen, müsste es einheitliche Einreisebestimmungen für alle westlichen Länder geben und ein Konvertitenregister. Wobei Konvertiten eh in die geschlossene Psychatrie gehören. Selbst dann gäbe es noch Schlupflöcher.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    ähm seid ihr alle schon mal in die USA eingereist ? Also ich schon einige Male, bisher ging das immer reibungslos... Von Phobie keine Spur. Deutsche gehören zu ein paar auserwählten Staaten, die kein Visum brauchen für die Einreise als Tourist...
    Man könnte eher von anderen Phobien reden, aber nicht gegen Europäer, die kommen noch am leichtesten in die USA.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.821
    Zustimmungen:
    39.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Richtig, ich frage mich echt ob z.B. amsp2 schon mal in den USA eingereist ist...

    Das schlimmste was ich erlebt habe bei einer Einreise war die Befragung eines isralischen Beamten als ich sein Land betreten wollte.

    Bei mir steht fest, Israel sieht mich nie wieder. Aber mit den USA habe ich kein Problem was die die Einreise betrifft. Und das ESTA-Formular wird ja wohl jeder ausfüllen können...
     
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Richtig, ich reiste in den Jahren 2001 (kurz VOR 9/11) und nochmals 2002 in die USA ein. Das war beide Male absolut kein Problem.

    Und überhaupt, soll nicht jeder Staat (bzw. in unserem Fall Schengenraum) selber dessen Einreisebestimmungen definieren dürfen? Dieses Recht nehmen wir für unser Land bzw. den Schengen-Raum ja auch in Anspruch, ohne Zutun z.B. der USA.
     
  7. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    2002 war ja auch noch harmlos. Inzwischen sind die Bestimmungen deutlich verschärft worden. Ein simples Weiterreise-Ticket nach Kanada zählt zum Beispiel nicht mehr als "Ausreise aus den USA", man muss jetzt nachweisen, dass man wieder zurück nach Europa fliegt :rolleyes:
     
  8. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Ein guter Bekannter von mir studiert in L.A. und ist, nachdem er Weihnachten in Dtl. verbacht hat, Anfang Januar über Calgary zurück nach L.A. geflogen, da FRA - CAL, CAL-LA die billigste Option war. Beim Aufenthalt in Kanada wurde ihm sein Handgepäck geklaut, wo Bordkarte und Reisepass drin waren. Obwohl er noch seinen Perso und seinen amerikansiche Führerschein hatte, haben sie ihn nicht weiterreisen lassen, bzw. 2 Tage lang auch keinen Kontakt zu einem deutschen Konsulat aufnehmen lassen, sondern behandelt wie einen staatenloses Kriminellen. Sowas können also auch die Kanadier inzwischen ganz gut, obwohl die da früher imho humaner waren.
     
  9. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Was wollten die denn wissen ?
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Die wollen nicht nur ALLES wissen - und zwar nicht nur von Dir über Dich, sondern auch noch von Dir über sämtliche Mitreisenden und von allem Mitreisenden über Dich - die machen die ganze Prozedur auch noch mehrmals mit unterschiedlichen "Vernehmungsoffizieren", um Widersprüche in den Aussagen zu erkennen. Bei mir hatte die ganze Prozedur am Flughafen Schönefeld knappe 2 Stunden gedauert, danach wurde mir verboten, Photoapparat, Diskman u.a. auf die Reise mitzunehmen. Die Israelis haben so einen Knall an der Waffel, ich kann jeden Palestinenser verstehen, wenn er mit denen nicht klarkommt! Einmal Israel und nie wieder. Genauso arrogant und überheblich wie am Flughafen treten sie im "eigenen" Land natürlich auch auf. Das war eine Bildungsreise, die mir wirklich Erkenntnisse gebracht hat!