1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waldi hat US-Einreiseverbot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisi, 6. Februar 2010.

  1. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Eigentlich sollte Waldemar Hartmann am 6. März aus Kalifornien vom Kampf Arthur Abraham gegen André Dirrell berichten. Doch gegen den ARD-Moderator besteht ein Einreiseverbot, da er von der US-Botschaft kein Journalistenvisum erhalten hat."Ich habe dafür beim Generalkonsulat in München einen Antrag auf ein Journalistenvisum gestellt. Da wollte der Konsul plötzlich neben einer Bescheinigung des Arbeitgebers auch noch meinen Arbeitsvertrag sehen. Da mache ich nicht mit", erklärte der 61-Jährige gegenüber "bild.de"
    Hartmann: "Das ist Datenschutz"

    Für Hartmann gehen die Visum-Richtlinien der US-Behörde zu weit: "Das ist Datenschutz. Für den Arbeitsvertrag kann sich höchstens das Finanzamt interessieren - sonst niemand. Andere freiberufliche TV-Kollegen haben auch ihr Visum erhalten - ohne Vorlage des Arbeitsvertrages. Für mich ist jetzt unser großer Freund und Bruder ein Jobverhinderer.



    Bruce Armstrong, Sprecher der US-Botschaft, sieht keine Probleme bei den strengen US-Richtlinien: "Wenn ein Journalist nicht alle nötigen Unterlagen vorlegen kann, wird über den Antrag solange nicht entschieden, bis die fehlenden Papiere nachgereicht werden.


    Quelle:T-Online


    Waldi der Weissbier Terrorist.:D


    Die Amis haben ne Macke.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Kann doch von Dtl. aus anmoderieren, spart unheimlich GEZ-Gebühren! Da braucht kein Tross von 20 oder was weiß ich wieviel Leuten anreißen!
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    anreißen nichts, aber anreisen.:winken:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Es geht nur um einen...

    Der Tross wird sicherlich trotzdem anreichen...

    Ich finde aber, gerade bei Sportübertragungen sollte man auch vor Ort sein, der worldfeed bietet ja nicht alles...
     
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Vielleicht hätte er es einfach als Tourist versuchen sollen.Aber das kann man ja vorher nicht wissen.Ansonsten gebe ich ihm vollkommen recht.Was geht das dritte an was im Arbeitsvertrag steht.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Haha als Tourist, total unauffällig bei ner Live TV Übertragung.
    Ich moderiere hier nicht, ich komm nur vorbei und schau mir das mal zufällig an :D
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Die USA haben eine Europäer - Phobie. Die Grenzbeamten sind schlimmer als die DDR-Grenzer je waren.
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Was sind eigentlich GEZ-Gebühren?

    Gebühren zur Finanzierung der GEZ?

    Ich kenne nur Rundfunkgebühren.
     
  9. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Die Amis machen sich evtl. sorgen um ihre Weißbier Vorräte.:D
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: Waldi hat US-Einreiseverbot.

    Man kann sich aber echt auch anstellen..:eek:
     

Diese Seite empfehlen