1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wal-Mart haut wieder ab.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 28. Juli 2006.

1. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    Anzeige
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

Moin,

da ich hier in Dortmund wohne,kann ich nur sagen das Lidl ein sehr umfangreiches Angebot hat.Liegt bestimmt daran das einige mehr in Ländlichen Gegenden wohnen,wo Lidl nur den Standart aufstellt.Ich habe mit Lidl kein problem was umfangreiches Angebot betrifft,egal wo in Dortmund überall recht grosse Läden und reichlich Auswahl mit Wurst und Fleisch Theke.

grüsse

amondaro

2. Worldwide

Worldwide Guest

Seit wann gibt es denn Carrefour in Deutschland?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Kaisers generell pleite ist, ist mir neu. Immerhin sponsoren sie kräftig im Fernsehen. Sie sind gegangen weil es keine Umsätze gab. Was ich verstehen konnte weil es eben zu teuer war.
    Ja EDEKA behauptet sich weil es eigentlich unter dem Strich die einzige höherwertige Kette ist die noch zur Verfügung steht. Naja, es gibt noch Kaufland (entsetzlich unübersichtlich) und Marktkauf im Florapark. Da gehe ich ganz gerne hin.

Das es generell ein Überangebot an Supermärkten gibt ist klar: Real macht mitten in der Magdeburger Innenstadt zu. (City Carre)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  4. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Finde ich schade, da gabs einige Sachen die ich gerne gekauft habe und die gabs nur dort :(

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kaufe einmal in der Woche meinen Lebensmittelvorrat bei Lidl und kann nicht meckern. Riesen Angebot an Wurst Fleisch Käse und auch alle anderen Sachen sind ausreichend vorhanden. Obst und Gemüse ist immer frisch.

bye OPa:winken:

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In Berlin und München liefert Kaisers noch.

http://www.kaisers.biz/lieferservice/index.php3

bye Opa:winken:

7. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Hallo Opa

Ja, das mag wohl für Berlin gelten , da wir auch oft bei Lidl einkaufen fällt es mir schon auf das sie in letzter Zeit mehr auf Nichtnahrungsmittel ( mir fällt im Moment kein anderes Wort dafür ein) setzen.
    Fleischtheke und so haben wir auch nicht.
    Als ich im Winter in Norwegen war (Gol) habe ich dort auch Lidl gesehen,
    die breiten sich auch europaweit aus.

Gruß Rudi

8. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    mal zurück zum Thema: Ich bin auch nicht traurig über dei Aufgabe von Walmart. Die, die kenne waren zieliche Ramschläden (Köln-Porz, Trier,...)
    Die Walmarts sind im übrigen nicht alle neu enstanden, sonder waren früher mal "Interspar".
    Son' Schubild wäre doch mal schön, wer wann was an wen verkauft hat. Wäre aber wohl 4qm gross und sähe aus wie ein Schnittmusterbogen...
    Gruß
    Thomas

9. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In Wuppertal-Barmen liefert Akzenta nach hause - Dort einkaufen, bis 2 Kästen Wasser draufpappen und dann nach hause und liefern lassen - ist net übel - aber viel zu selten :( ... ich wohne leider net mehr in Wuppertal :(

Wal-Mart fand ich einen ziemlich unsympatischen Laden ... ich kenne den in Wuppertal und den ALTEN in Solingen (ist von Kaufland übernommen wurden; aber schon länger her ... 100mal besser als Wal-Mart!) - bissel Lebensmittel und ne Riesen Schrottabteilung ... DVDs superteuer usw. ... ne bin froh das die das Deutschland-Geschäft kippen ... REAL find ich da schon wesentlich sympatischer ...

Selbstbedienungs-Kassen hab ich mal im Real in Bielefeld gesehen - Nice ;) Für kleinigkeiten könnte man sich dran gewöhnen - aber für so nen Großeinkauf - ne :=)

Gruß
    Wuppi

10. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wohne in einer kleinen Stadt und dort ist das Lidl-Angebot auch sehr groß. Auch Lebensmittel-Angebot ist dort sehr groß.

@Rudiratlos

Lidl ist ja überall gleich, oder? Ich habe bis jetzt in keinem Filialen erlebt, wo Lidl weniger Lebensmittel im Angebot haben. Vermutlich wohnst du in einem kaufkraftarmen Ort....sonst kann ich mir es nicht erklären.