1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wal-Mart haut wieder ab.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 28. Juli 2006.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

Ja, ich will diesen Läden ja gar nicht ihre Daseinsberechtigung absprechen. Wenn man einen Lidl um die Ecke hat ist es ja in Ordnung da auch einkaufen zu gehen, mach ich ja auch. Mir ging es nur um allgemeine Präferenz. Wenn ein Kaufland direkt neben einen Lidl steht, geh ich halt in den Kaufland weil ich da weiss dass ich alles kriege und auch ne breitere Auswahl habe.

Mir persönlich geht es vor allem halt um die Auswahl, wenn ich einkaufe und ne Sauce will, möcht ich halt gerne aus 30 Saucen aussuchen und nicht aus 4 Saucen. Das nur mal als hypothetisches Beispiel. Oder als realistisches Beispiel, ich esse gerne mal Raguletto Pasta-Sauce. Gibt's nicht bei Lidl oder Plus (die Discounter die hier im allgemeinen präsent sind), also muss ich halt entweder zu einen "richtigen" Supermarkt wo es teuer ist oder zu Kaufland wo es günstiger ist. Ich mag gerne mal Fanta Light, gibts nicht bei Lidl oder Plus..ich könnte ne Menge Produkte nennen. Das ist für mich halt der Vorteil an diesen grossen Märkten.

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab walmart, aldi, Lidl und minimal in der Nähe, je nachdem was ich brauch geh ich zu demjenigen der das hat. Das mit dem einpackservice hab ich in keinem der Läden je erlebt. Bloss einmal war weihnachten oder Silvester kurz vor Geschäftsschluss bei Kaufhof. Das hab ich aber eigentlich als ganz angenehm empfunden.

3. Worldwide

Worldwide Guest

Finde ich schon; es gab bei Wal-Mart durchaus einige gute und preiswerte Produkte (m.E. jedenfalls mehr als bei Real). Ich bin daher gerne bei Wal-Mart einkaufen gegangen.

Einpackservice kenne ich auch nur aus anderen Ländern. In Dtl. habe ich das hingegen ebenfalls noch nie erlebt, obwohl ich es durchaus begrüßen würde; insbesondere für ältere Menschen (und die Menschen in der Schlange hinter ihnen :) ) wäre es von großem Vorteil

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2006
  4. Worldwide

Worldwide Guest

Ich fand Wal-Mart in einigen Bereichen durchaus preiswerter als Aldi & Co. Zudem bietet Wal-Mart ja auch zahlreiche Produkte an, die man nicht bei Aldi & Co findet, und bei denen man gut sparen kann (z.B. Autozubehör, Haushaltsartikel, Kleidung, Baumarktartikel etc.)

5. Worldwide

Worldwide Guest

Ich wurde bei Wal-Mart nie nach meiner Postleitzahl gefragt. Jedoch hättest Du auch, wenn Du gefragt wirst, sagen können, dass Du Sie nicht mitteilen möchtest; also, wo ist das Problem?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sehr unwahrscheinlich, da beide zum selbem konzern gehören ! ;)

7. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

Moin,

Lidl gehört der Schwarz-Gruppe an so wie Kaufland.Nur das Lidl auch Hauseigene Produkte bekommt von der Rewe wie alles was mit "ja" gekennzeichnet ist. PLUS zb. bekommt diese auch.

Schwarz-Gruppe

Kaufland, KaufMarkt - SB-Warenhaus - Verbrauchermarkt
    Handelshof, Concord - Verbrauchermarkt
    Lidl - Discountmarkt

Was Wal-Mart betrifft,sind se sellber schuld das es bergab ging. Nachdem heraus kahm das se ihre Angestellten zu Spione heranzüchten wollte,und
    ihr äusserts Fragwürdige Amerikanisches System hier aufbauen wollten,ging in die Hose.Ich glaube kaum das es einem Unternehmen angeht wär mit wehm in die Kiste steigt,oder ob se ein Freundschaftliches Verhältnis pflegen.

Na ja,zumindest gehen die Arbeitslätze nicht dahin,und werden übernommen.
    Aber wie es immer so ist bei einer Übernahme ob Freundlich oder gar nicht. Werden früher oder später so gennanter Sozialverträgliche Arbeitzplatz Abbau betrieben um den Provit zu steigern und die Kosten auf die Allgemeinheit abwälzen.

P.s diese gehören zur Rewe-Kette an

Toom - SB-Warenhaus

Globus, Akzenta - Verbrauchermarkt

Minimal, Kafu, Löb, FBL Fruchtbörse Limberg, Kaufpark - Supermarkt (groß)

HL, Otto Mess, Rewe, Stüssgen - Supermarkt (klein)

Penny - Discountmarkt

Toom, ZackBaumarkt,ProMarkt - Elektronikfachmarkt

Handelshof, Fegro, Selgros, C-Gro - Cash+Carry

Atlasreisen, DER, Derpart, Tour Contact - Reisebüro

ITS, Dertour, LTU, Jahn, Tjaereborg u.a. - Reiseunternehmen

Metro..

Metro Group

Metro Cash&Carry, C+C Schaper - Cash+Carry

Real - SB-Warenhaus

Extra - Verbrauchermarkt

Media Markt und Saturn - Elektronikfachmarkt

Praktiker - Baumarkt

Galerie Kaufhof - Warenhaus

Dinea, Grillpfanne, Axxe - Gastronomiebetrieb

grüsse

amondaro

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Lidl gehört nicht zur rewe gruppe.

penny gehört zur rewe gruppe aber nicht lidl.

Lidl gehört zur metro...

IN deiner auflistung tauch der lidl nicht mal auf :winken:

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Soll ich mal D. Nuhr zitieren ?

Also, tiefgefrohreren Lebensmittel werden dort so lange im Kuehlhaus gelagert, bis zur Auslieferung. Fahrzeug hat natuerlich auch Tiefkuehleinheiten. Gleiches mit Lebensmitteln, die gekuehlt sein muessen.
    Es ist auch vollkommen wurscht ob es nun eine 200 gr. Pizza ist, ein 100 KG Kuehlschrank ioder was auch immer. Aber die Deutschen wollen ja eh keinen Service. Die stehen ja auf unfreundlichen Personal :eek:

Auslieferung entweder 30 - 60 Minuten nach Kauf, oder nach Termin am gleichen Tag / darauf folgenden Tag.

Also, erst informieren, dann maulen. Oeffnungszeiten Supermarkt unter der Woche bis 22 Uhr, am Weekend bis 0 Uhr. Lebensmittel werden auch nach den Oeffnungszeiten noch auf Wunsch ausgliefert. Das alles ab einem Kaufpreis von umgerechnet 32 Euro. Fuer den Bringservice wird nichts berechnet. Zieladresse muss im gleichen Ort ( Stadt sein ). Und wenn Du nun noch wissen willst welches SUpermarkt das macht, ua. ist dies Carrefour

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein !

lidl gehört zum selben konzern wie kaufland !