1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wal-Mart haut wieder ab.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 28. Juli 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    bei kaufland haben sie uns mal was eingepackt, aber nur weils so voll war und wir soviel gekauft haben und sonst den betrieb aufgehalten hätten.
     
  2. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    also bei den Japanischen und Chinesischen Läden hier in der Gegend gehört das zum normalen Service das die Ware eingepackt wird.

    Das selber bezahlsystem bei real wurde hier vor einigen Jahren auch eingeführt, allerdings hab ich immer Streit mit den Automaten weswegen immer eine Verkäuferin angerannt kommt. :D

    Bin dann wieder auf die normalen Kassen umgesteigen. Von der Ware die vom nächsten Kunden angeflogen kommt lasse ich mich wenig beeindrucken. Ich packe meine Sachen in die Tüten und verschwinde erst dann wenn ich fertig bin und nicht dann wenn die Verkäufering meint ich müsste fertig sein.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    Hier in der Gegend war Wal Mart nie präsent. Es gibt keine Filiale weit und breit. Ich war daher auch noch nie in einer drin. Ein Begriff ist mir Wal Mart daher nur durch die Berichterstattung über diese speziellen Firmenphilosophien wie dieses Dating Verbot für Mitarbeiter...
    Naja mir egal, es gibt in Deutschland sowieso ein Überangebot in dieser Branche. Hier schießt mittlerweile in jedem Kaff ne neue REWE / Normafiliale aus dem Boden. Das überhitzt sich langsam, kann auf Dauer nicht gut gehen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    Die Sache mit Real kann auch nicht lange gut gehen.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    Sowas passiert mir ab und an im MM auch, wenn ich da mal Kleinkram kaufe.
    Mittlerweile verweiger´ich das immer und darf mir die blöden Gesichter immer angucken. :eek:
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    Nur. Die Leute sind da ein wenig anders von der Art her. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit diesen Leuten. :)
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    Zumal die nun eindeutig Arbeitsstellen vernichten. Ich brauche das zumindest nicht. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    Huch? Ich habe den Markt gar nicht gekannt. Hier im armen Osten gibts überwiegend die Aldi-, Kondi-, Lidl-, Penny-Discounter.
    Wenn man mal in einen "luxuriösen" e-Neukauf am Stadtrand fährt ist das schon ein Festtag mit dem Bewusstsein viel Geld zu verlieren...

    Kaisers, Tengelmann, Spar und Co. haben nach kurzer Zeit aufgegeben. Die Leute haben da das Geld nicht für.
     
  9. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    Welche Leute meinst du jetzt?
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wal-Mart haut wieder ab.

    Die Chinesen und Japaner. Wenn ich denn mal welche sehe in Läden.