1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wake On LAN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mikey, 16. Februar 2003.

  1. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Anzeige
    Hi zusammen,

    bitte nicht haun, hab die Suchfunktion schon benutzt aber nix gefunden. Mir gehts um die Wake On LAN Funktion in Neutrino. Wär ne tolle Sache wenn das denn funzen würde. Also: hab ne Karte mit WOL Funktion, kleiner Stecker am Mainboard, im BIOS Die Funktion enabled, in Neutrino die Macadresse der Karte eingetragen. WOL Server auf "EIN" . in den Einstellungen der Karte Magic Packet enabled. und siehe da: Computer wacht auf. Aber erst dann wenn neutrino zum streamen anfangen will. Findet dann natürlich den Server nicht und bricht ab. Alles über Timer programmiert. Hab aber irgendwo gelesen, daß das Magic Packet schon bei der Meldung " Aufnahme beginnt in einer Minute" abgesetzt wird. Nur leider haut das irgendwie ned hin. Mach ich da noch was falsch oder wie? Folgende Einstellmöglichkeiten hat meine LAN Karte:
    APM WakeUp Enabled
    Early T x Threshold 63
    Empfangspuffergrösse 64 kbytes
    Line Speed/Duplex Mode 10 Mb/halfDuplex
    LinkDown WakeUp Disable
    Magic Packet Enable
    network Adress (LAA) keine

    Das was dahinter steht hab ich momentan eingestellt.

    Merci im Vorraus und Grüße aus dem kalten FFB

    Mikey
     
  2. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    keiner? schade.....
     

Diese Seite empfehlen